• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SETI@Home Wow!-Event 2018

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Ich mach offenbar die falsche IT, bei mir bleibt am Ende des Monats nie was übrig ;(
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
... und alle üblichen Verdächtigen sind wieder dabei ...
Werde morgen den Bunker meines Möhrchens füllen, damit ich auch ein paar Credits zusammen kriege :beer:

__W__
 

Roin

Freier Denker

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
581
Von mir wird nicht so viel Rechenpower kommen - da habe ich einfach nicht die Hardware für. Aber ein paar Credits werd ich wohl machen. In den vergangenen Tagen waren es immerhin etwa 3k - besser als nix.
 

moep.de

Neu angemeldet

Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
12
Hallo zusammen,

bin auch dabei und reaktivier noch etwas Hardware :)
 

Roin

Freier Denker

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
581
Wie werden die Credits eigentlich vergeben? Einfach Anhang der eigentlichen Berechnung die man gemacht hat oder spielt da auch eine Zeit irgendwie mit rein?
Ansonsten könnte man sich ja sogar überlegen, dass man Pakete bis ~90% berechnet und dann andere macht und erst während des Events diese beendet. Würde ja, zumindest theoretisch nen netten Boost geben. Nicht?

Also ich bin da zu faul für, aber gibt es welche, die sowas tun?
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
dass man Pakete bis ~90% berechnet und dann andere macht und erst während des Events diese beendet.
Das klappt nur sehr begrenzt und funktioniert eigentlich nur auf "Slowchrunchern" einigermassen. Du bekommst nur AFAIK 50 WUs pro CPU-Kern und 100 pro GPU und wenn du die Berechnung einer WU anhälst gibt 's keine Neuen. Damit könnte ElricM wahrscheinlich auf einer seiner Powermaschinen ~1 Std. "bunkern".

Bei mir sieht das anders aus, ich habe mir den Bunker mit 100 CPU-WUs voll gemacht und dan die Netzwerkverbindung des Clients getrennt, somit kann ich ~4-5 Tage auf Halde rechnen und "pünktlich" zum Start ausschütten.

__W__
 

Roin

Freier Denker

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
581
ich habe mir den Bunker mit 100 CPU-WUs voll gemacht und dann die Netzwerkverbindung des Clients getrennt, somit kann ich ~4-5 Tage auf Halde rechnen und "pünktlich" zum Start ausschütten.
Also geht es zumindest ein kleines bisschen. Aber gut zu wissen
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Oh, Oh ... starkes Feld dieses Jahr :rolleyes:

wow.JPG

In meinen Albträumen lande ich auf Platz 8, Platz 5 wäre ok ... aber ich will will will aufs Treppchen :D

Wird aber dieses Jahr knochenhart, ich schraube jeden Abend , schauen wir mal ob es reicht. Freu mich. Und natürlich über jeden Credit vom NGB-Team :beer:

--- [2018-08-14 22:57 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Derzeit habe ich 37 Rechner am Start ... :m
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Mann, was kann der W3Perl, was die anderen nicht können?

Very easy, W3Perl ist einer von den Typen, die sich einen Spaß daraus machen, echte Cruncher zu verarschen. Der hat viele hundert Rechner unter sich , die garantiert nicht ihm gehören. Leider greift das immer mehr um sich. Aber die Führung von S@H tut nichts dagegegen ... Wir kennen das Problem schon viele Jahre . Ein wenig frustierend ...

Nur mal so als Beispiel, ich gebe auf eigene Kosten pro Jahr viele kEuronen für S@H aus, diese Jungs benutzen einfach die Rechnerfarm ihrer Firma oder gleich ein ganzes Rechenzentrum. Manchmal gelingt es mir mit knapp 3 Dutzend Rechner, so einen Verbund von 300 Office-PCs wegzutreten, aber gegen Rechenzentren komme ich leider auch nicht an. Egal. Spaß macht es trotzdem :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Noch etwas über 14 Stunden bis zum Start.
Lesezeichen habe ich gerade gesetzt.
Kent und Kittyman sind im Livechat schon mächtig aktiv.

Ich glaube an euch!

Mögen eure Rechner nicht abrauchen und die Lüftung immer frisch und munter sein :T
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
@electric.larry: Nein, das muss nur ein Admin sein der ein großes Rechenzentrum verwaltet und sich das dann zueigen macht, um bei solchen Events gut dazustehen.
 
Oben