• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SETI@Home Wow!-Event 2018

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
So Leute hier nun die Auslosung:

Hier mal noch die Übersicht aller Teilnehmer:


1 ElricM 10.432.157
2 nikonist 763.453
3 moep 609.662
4 dschwarting 341.449
5 bebe 236.333
6 Hoffmann Andreas 135.971
7 Chris Hofmann 35.253
8 __W__ 22.692
9 MingsPing 20.574
10 roin 15.493
11 DandG 13.833
12 wellen 0


Nun zur Auslosung. Es nehmen alle Teil bis auf ElricM, wellen und mir. ElricM spendet ohnehin den 1. Platz und wellen hat leider nichts abgeliefert.

1. Platz erhält: Eine Grafikkarte NVIDIA GTX 1060 von Asus.

2. und 3. Platz: Eine schicke ngb:setiteam Tasse.

1. Platz die Grafikkarte:

http://sendvid.com/g08qu5ix Chris Hofmann!! Herzlichen Glückwunsch!

2. Platz eine Tasse:

http://sendvid.com/8ingmwor moep!! Herzlichen Glückwunsch!

3. Platz eine Tasse:

http://sendvid.com/q053j39r nikonist!! Herzlichen Glückwunsch


Die Gewinner der Tassen mögen sich bitte mit mir in Verbindung setzen und der Gewinner der Grafikkarte bitte an ElricM.


Einen Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, allen voran ElricM, der mit Vollgas dabei ist und auch der Hauptsponsor des Gewinnspiel ist!!
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
... auch von mir, herzliche Glühstrümpfe an die Gewinner ... :D:T

__W__
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Ups, ich hab ja auch eine Tasse zu gelost bekommen :eek:

Ich würde meinen Gewinn gerne einem anderen cruncher zur Verfügung stellen.
Sorry für den Fall dass ich eine weitere Auslosung wünsche.
P. S. Hat jemand von euch 'ngb' bzw. ngb:setiteam Aufkleber?

Gruß niko... Diesel
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
In dem Fall würde ich eine neue Verlosung unter den Restbeteiligten machen und dann die Tasse weitergeben.
Aufkleber ist eine gute Idee, ich werd mal sehen was sich da machen lässt.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
In dem Fall würde ich eine neue Verlosung unter den Restbeteiligten machen und dann die Tasse weitergeben.
Aufkleber ist eine gute Idee, ich werd mal sehen was sich da machen lässt.

Ich auch haben wollen Aufkleber und ich brauche dringend neue T-Shirts, die alten sind vom "Rechner-Zusammenbau-Schweiß" stark in Mitleidenschaft gezogen worden ... ;)
 

moep.de

Neu angemeldet

Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
12
Herzlichen Dank für das schöne Gewinnspiel. Hab ich in der E-Mail glatt überlesen :-)
Finde ich eine gute Sache und mit 12 Teilnehmern haben wir doch ganz schön gerockt! ;-)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Hier nun die Auslosung der Tasse die Diesel weitergegeben hat.

http://sendvid.com/1nedlkgr roin, herzlichen Glückwunsch!!

Send mir bitte eine PN zwecks Adresse.


Was die Aufkleber angeht, da muss ich mal im Grafikbereich jemand bitten uns was zu gestalten. Mit dem Banner ( wer hatte das eigentlich mal für uns gemacht?? :confused: :unknown: ) ist das nicht optimal, hat so ungünstige Maße.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Ja Klasse! Danke Cheg!

--- [2018-09-14 18:50 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Eine Frage an die Tassengewinner, wie sieht die denn aus? Kann man das Banner erkennen oder ist es total verpixelt?
 

Roin

Freier Denker

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
581
Eine Frage an die Tassengewinner, wie sieht die denn aus? Kann man das Banner erkennen oder ist es total verpixelt?
Ist ganz gut erkennbar. Leider ist die Tasse ein wenig verkratzt und echt schmutzig. Aber nach einmal spülen ist das ja auch weg.
Hier ein paar Bilder:




P.S: Ich durfe die Bilder nicht im ngb hochladen "Die folgenden Fehler sind aufgetreten:
Tasse1.jpg: Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen oder es wurde keine Datei angegeben."
Ist da mein Speicher sozusagen vollständig belegt oder woran liegt das?
 
Oben