• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SETI@Home Wow!-Event 2018

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Ne, 18:00 Uhr gehts los. Da bin ich nicht am Rechner, ich muss meinen Bunker 30 Min. später leeren.
 

Roin

Freier Denker

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
581
500 Credits oder so hab ich immerhin auch schon im Bunker.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Alles Gute euch und euren Rechnern :T

Ein fröhliches Miau gefällig? *pruuust*
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
*unsere* ngb-setis auf Platz 4 :D

(Statistiken lesen macht Spaß. Diesmal machen ja 12 Leute bei uns mit. Klasse!)
 

Roin

Freier Denker

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
581
Mein Laptop macht nur ab und an ein paar Minuten - also alles kein Problem :)
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
Mein Laptop macht nur ab und an ein paar Minuten - also alles kein Problem :)
... Angst fressen Seele auf ... :rolleyes:
Mein Notebook (besser Schlepptop) läuft seit Jahren stabil 24/7 bei 84-91°C CPU-Temperatur - alle 6 Monate mal die Lüfterreinigen und weiter geht 's.

Leider fing vor zwei Wochen einer der beiden Lüfter an Geräusche zu produzieren, nach 3 1/2 Jahren Dauerlauf aber auch kein Wunder. WOW schafft er aber noch, außerdem muß ich erst mal 'ne Quelle für 'nen Ersatz auftun :cool:.

__W__
 

Roin

Freier Denker

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
581
... Angst fressen Seele auf ... :rolleyes:
Mein Notebook (besser Schlepptop) läuft seit Jahren stabil 24/7 bei 84-91°C CPU-Temperatur

Ich brauche die Rechenleistung häufiger mal für die Arbeit und die Wärme staut sich dann doch ganz gerne Mail etwas. Da tue ich dem auch ab und an mal ruhige 20° an.
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
... auch ab und an mal ruhige 20° an.
... wobei sich dann derzeit die Frage stellt, ob man Wäsche, die bei nur 30°C gewaschen werden darf bei den derzeitigen 33-36°C Außentemperatur überhaupt (gefahrlos/schadensfrei) getragen werden darf ... :uglyngb::uglyngb::uglyngb:

:beer:

__W__
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ja, krass was der so am Start hat, da kann ich leider nicht mithalten. Dieses Jahr . :) Ich habe meine Farm zu sehr auf Mining getrimmt, egal. Platz 5 könnte noch drin sein. Ich finde es übrigens super duper, dass wir 12 Mitglieder am Start haben. Besten Dank an alle Cruncher !
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Wenn ich mir so die Rechner der Mitstreiter vor mir anschaue ... fast alle laufen auf Linux mit Petri.App. Hmm, time for a change ... Wenn WoW vorbei ist, gehe ich das mal an. Da könnte ich dann auch eurer Hilfe gebrauchen :)
 
Oben