• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Youtube ohne Google

john5

Neu angemeldet

Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
49
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
UPDATE (falls es überhaupt noch jemand interessiert :D)
Youtube ohne Anmelden auch mit Subskription Möglichkeit (mit o. ohne Account sowie mit Export/Import von Subs.)
https://invidio.us (Web Lösung)
https://github.com/FreeTubeApp/FreeTube (Windows, Linux etc)
Mit ca 80Channels getestet und es läuft.

PS: soviel zum Youtube Fake Account
Fake account.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast.

ZU Google / Handynummer / SMS Abfrage:
Die SMS-Abfrage hat damit nicht zwangsläufig was zu tun.
Ich wei es ist etwas OT, aber dazu ein paar Infos:
Heutzutage gibt man beim Einrichten neuer Google Accounts idR eine Handynummer ein.
Um das zu "umgehen" solltest du dir ggf. eine billige Prepaid Simkarte z.B. über Ebay (1-3€) holen und den Account mit dieser "aktivieren".
Dann halt NICHT die 2-faktor-Authentifizierung aktivieren und falls Google irgendwann wieder eine SMS Bestätigung auf die bis dahin vielleicht nicht mehr existierende Nummer möchte kannst du stattdessen einfach die Nummer selbst als Bestätigung eingeben.
Es ist nie verkehrt, eine zweite oder dritte Google Mailadresse zu besitzen, denn Anbieter sperren zunehmend Trash-Mail-Services ;)

Grüße, psp
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Ich hatte auch mal versucht, einen Fake-Account in Google anzulegen. Ich bin an der SMS-Bestätigung gescheitert. Es gibt zahlreiche Dienste, an die man SMS schicken lassen kann. Aber Google meldet konsequent, dass die Nummer nicht geeignet ist oder bereits zu oft genutzt wurde. Ich hab auch keine Möglichkeit gefunden, die SMS-Bestätigung zu deaktivieren oder zu umgehen.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Ich hatte auch mal versucht, einen Fake-Account in Google anzulegen. Ich bin an der SMS-Bestätigung gescheitert. Es gibt zahlreiche Dienste, an die man SMS schicken lassen kann. Aber Google meldet konsequent, dass die Nummer nicht geeignet ist oder bereits zu oft genutzt wurde. Ich hab auch keine Möglichkeit gefunden, die SMS-Bestätigung zu deaktivieren oder zu umgehen.
Was spricht dagegen, dir ne ([nahezu]kostenlose) SIMKarte dafür zu besorgen?
Klar du bist theoretisch nicht mehr komplett anonym, aber sofern du mit dem Account nichts wirklich verbotenes tun möchtest ist das egal und Google kann deinen Namen nicht mit der Nummer in Verbindung bringen.

Falls du hingegen einen komplett anonymen Google Account haben möchtest bräuchtest du eine anonyme SIM das ist eine kleine Hürde.

Grüße, psp
EDIT

Die Dienste, die du ausprobiert hast würden mich mal interessieren.
Ich kenne nur diese billigen "SMS Empfangen" Seiten und die kann man idR vergessen, da die Nummern bereits überall jemand verwendet hat.q
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Was spricht dagegen, dir ne ([nahezu]kostenlose) SIMKarte dafür zu besorgen?
Dagegen sprechen der Aufwand und auch das benötigte Handy.

Bei Youtube gibt's durchaus auch Inhalte, die nicht jugendfrei sind. Dabei reden wir aber von eher harmlosen Sachen. Das ist dann trotzdem blöd, wenn die automatisch in der Historie meines Google-Kontos auftauchen. Und wenn ich dann vor der Entscheidung steh, ob ich mir jetzt deswegen eine Simkarte hol, dann ist mir da der Aufwand einfach zu hoch.

Die Dienste, die du ausprobiert hast würden mich mal interessieren. Ich kenne nur diese billigen "SMS Empfangen" Seiten und die kann man idR vergessen, da die Nummern bereits überall jemand verwendet hat.q
Was anderes hab ich auch nicht benutzt. Sind halt so 20-30 Nummern, die man dafür im Netz findet.
 

john5

Neu angemeldet

Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
49
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Dagegen sprechen der Aufwand und auch das benötigte Handy.
Stimmt aber gibt es überhaupt kostenlose SIM-Anbieter ohne Registrierung?

Was anderes hab ich auch nicht benutzt. Sind halt so 20-30 Nummern, die man dafür im Netz findet.
Hab keine (Öffentliche & Kostenlose) Nummer gefunden die Funktioniert.

Diese Telefonnummer wurde schon zu oft zur Bestätigung verwendet.
Diese Telefonnummer kann nicht zur Bestätigung verwendet werden.


https://sms-empfangen.com/
http://freesmsverification.com/
https://receive-sms.com/
http://receive-sms-online.com/
http://receive-sms-now.com/
https://www.freeonlinephone.org/
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@john5: In Deutschland wirst du bis auf evtl. in den arabischen Läden Pech haben.

Länder, in denen SIM-Anbieter dich u.a. nicht registrieren: Tschechien, Skandinavien (bis auf Norwegen), Estland, teils noch Österreich. Lässt sich mit unter auch mit Urlaub verbinden ;)
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Stimmt aber gibt es überhaupt kostenlose SIM-Anbieter ohne Registrierung?
Wie 33LadyRavenous bereits schreibt - du bekommst in Deutschland keine SIMKarten ohne Registrierung / PostIdent.

Mit meinem Post wollte ich eher andeuten, dass kostenlose SIMKarten durchaus möglich sind und wenn es nur darum geht, dass du einen Zweitaccount/YT Account ohne direkte Verbindung zu deiner Person und nebenbei haben möchtest sehe ich kein Problem, das mit einer Prepaid-SIM zu registrieren, die auf deinen echten Namen läuft.

Dagegen sprechen der Aufwand und auch das benötigte Handy.
Das mit dem Aufwand kann ich gerade noch so nachvollziehen(bestellen, auspacken, registrieren, VideoIdent, Google Acc damit registrieren) - das mit dem Handy eher weniger es sei denn du hast gar keins.
Du müsstest besagte SIMKarte nur 1x einlegen um die SMS von Google zu empfangen - die SMS-Authentifizierung beim Login danach lässt sich umgehen (zumindest mit meinen Accounts).
Wäre ja schön blöd wenn der Zugang zum Google Account weg wäre nur weil man die Nummer mit der man sich registriert hat nicht mehr besitzt^^

Grüße, psp
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
@LadyRavenous: btw wurde mit dem Sim nur noch gegen Perso Gesetz fast zeitgleich das EU Roaming quasi abgeschafft.
Ebay ging ne Zeit lang gut für voraktivierte Sim Karten.
 

Pulliuser

100% Baumwolle

Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
74
Hey, ich finde invidious genial, zumal mit entsprechendem Browser Plugin alle links und embeds automatisch darauf umgeleitet werden können. Leider ist die Hauptinstanz invidio.us wohl oft überfordert und entsprechend langsam und weitere öffentliche Instanzen werden wohl inzwischen von Google geblockt. Eine hat verlauten lassen das ihre IP Adresse von Google blockiert wurde. Jedenfalls scheint keine andere öffentliche Instanz mehr wirklich zu funktionieren. Ich frage mich wieso invidio.us dann noch läuft.

Weiß jemand was da zur Zeit wirklich los ist und hat nähere Infos dazu? Und evtl Lösungsmöglichkeiten?

Extra clients könnten eine Alternative sein, sind aber nicht so schön nahtlos wie invidious:

FreeTube klingt nett aber erstens geht damit meines Wissens nach keine nahtlose Integrierung im Browser, zweitens nutzt es Electron, was wiederum auf Chromium basiert (was ich schon mal sinnlos finde, nochmal einen weiteren Browser dafür laufen zu lassen). Und Chromium ist die Open Source Basis von Chrome, welche jedoch maßgeblich von Google vorangetrieben wird. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Das da keine Verbindungen zu Google stattfinden kann ich mir kaum vorstellen.

Wenn schon extra client dann vlt Minitube (https://flavio.tordini.org/minitube). Win und Mac User müssen allerdings zahlen oder aus der source selbst bauen (was ich nicht kann). Linux darf kostenlos.
Invidious ist top, man braucht nur eine gut laufende Instanz. Auf Github gibts eine "Anleitung" wie man es selbst hosten kann: https://github.com/omarroth/invidious#linux - für mich leider hauptsächlich Chinesisch. Könnte man das denn auf einem uberspace Konto zum laufen bringen?

Eine eigene Instanz wäre am schönsten und würde sicher auch nicht geblockt werden bei einem Nutzer. Aber das bekomme ich wohl nicht hin.
Vlt möchte es jemand mal ausprobieren und mit uns teilen?

Wenn es tatsächlich so ist das Google evtl die server IP blockt sollte man es wohl nicht auf einem shared Hosting machen (wenn überhaupt möglich), da ja dann alle Nutzer entsprechend geblockt wären?!

Ja, viel gefährliches Halbwissen... mag mich jemand erleuchten? :)

--- [2019-10-20 23:12 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mittlerweile scheinen die meisten Instanzen wieder zu laufen. Habe gelesen das jemand Betreibern empfohlen hat den Traffic über Tor zu routen um IP Blockaden aus dem Weg zu gehen.

Finde ich krass, wobei solange nicht jeder die Instanzen auch als Proxy fürs Videostreaming nutzt sollte das nicht ins Gewicht fallen. Aber oft genug lese ich wie Tor empfohlen wird um zB YouTube Sperren zu umgehen oder eben datenschutzfreundlich da unterwegs zu sein. Ich dachte immer es gibt wichtigeres als Katzenvideos über Tor zu streamen um den Traffic des Netzwerks nicht zu überlasten. Aber vlt sind meine Infos da auch veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

raiden

NGBler

Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
59
Ich benutze für mein Android Handy und Tablet eine App aus dem F-Droid Store namens,, New Pipe''.
Ein Google Account ist nicht erforderlich.
Sie läuft wunderbar und beim abspielen von Videos kommt keine Werbung. Es kommen auch regelmäßig Updates für die App.
Mit der App kann man Chanel abonnieren, Videos und Audio herunterladen.

Gruß Raiden
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ich habe inzwischen die für mich interessanten Channels per RSS-Feed abonniert.

Im Browser verwende ich uMatrix, wodurch zumindest keine Werbung angezeigt wird. Hundert pro bin ich vom Browser-Part noch nicht begeistert muss ich zugeben.
 

Pulliuser

100% Baumwolle

Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
74
Für mich sind wieder so ziemlich alle invidious Instanzen down. Selbst die offizielle invidio.us
Hier scheint es ein ziemlich einfaches Script zu geben um eine eigene Instanz zu installieren und zu updaten: https://github.com/tmiland/Invidious-Updater
Auf uberspace tut es nicht da root Rechte gebraucht werden.

Vlt möchte doch jemand damit experimentieren? Google bann allerdings nicht ausgeschlossen.
 
Oben