• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Voten für den Tierschutz. Auf den Gewinner eines Projekts warten 1000 Euro

SidneY

VORSICHT! Ätzend

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
6670 Irc
Liebe ngb-Gemeinde,

ich möchte hier ein Projekt bewerben, das ich bei Charitystar.com erstellt habe. Charitystar ist nicht mein eigenes Projekt, sondern eine Webseite, welche für wohltätige Projekte immer wieder 1000 Euro spendet.

Wie funktioniert das?
Wann die nächsten 1000 Euro ausgeschüttet werden, zeigt der Zähler oben rechts auf der Seite. Steht dieser auf 1.000 Euro, erhält das Projekt, das zu diesem Zeitpunkt die meisten Stimmen hat, das Geld und damit den CharityStar!
Wie oft der Zähler gefüllt ist, hängt ganz von der Menge an Textilien und Schuhe ab, die bei den I:CO-Sammelstellen abgegeben werden. Denn die Sponsoren der I:Collect AG stellen das Geld zur Verfügung. Je mehr getragene Textilien und Schuhe in den Filialen von Adler, Mister Minit, Reno, Stichweh, Vögele, Bingo-Schuh-Discount und MAX Shoes eingehen, desto mehr Ausschüttungen gibt es beim CharityStar!
(Quelle: Charitystar.com)

Tolle Sache! Ich kannte das vorher noch nicht.

Da ich mich sehr stark im Tierschutz engagiere, dachte ich mir, dass ich doch einfach selbst dort ein Projekt einstellen könnte. Siehe da... Das Projekt rutschte ziemlich schnell nach oben und ist zu diesem Zeitpunkt (17.10.2013) auf dem 5. Platz.
Leider sind die obersten Plätze für uns fast nicht erreichbar. Nun kommt IHR ins Spiel. :beer:

Es geht bei meinem Projekt um die Eindämmung der Population der rumänischen Straßenhunde in Ploiesti. Ich war in diesem Jahr vor Ort und konnte mir ein Bild von den schrecklichen Leiden der armen Fellnasen machen. Ich möchte hier darauf nicht näher eingehen, weil ich sonst unter Tränen schreiben müsste. :(

Dennoch gibt es Möglichkeiten, durch Sterilisationen und Kastrationen die Überpopulation der Streunerhunde einzudämmen. Ich habe eine sehr liebe und gute rumänische Freundin (Alex) vor Ort, die in Ploiesti Pionierarbeit an der gnadenlosen Front leistet.
Es ist mir ein sehr großes Anliegen geworden, sie auf jede Art und Weise zu unterstützen.

Daher habe ich an Euch alle eine Bitte. (Ich werde es hoffentlich nicht bereuen, hier meine wahre Identität preiszugeben.) - Doch daran könnt ihr sehen, das es mir sehr wichtig ist. :T

Ich würde es super toll finden, wenn ihr euch bei http://www.charitystar.com registrieren und anschließend für das Projekt 565 abstimmen könntet.

Direktlink zum Projekt: http://www.charitystar.com/projekte/565/Hilfe-fuer-Alex-und-die-Strassenhunde-in-Ploiesti-Rumaenien.html

Ich versichere Euch, dass ihr anschließend weder Spam-E-Mails noch sonstige Werbung von Charitystar erhaltet.
Charitystar akzeptiert auch Trashmail-Anbieter, falls ihr auf der sicheren Seite sein wollt.

Vielleicht hat jemand von euch ja auch ein Projekt, welches er einstellen möchte. Man kann nur gewinnen. :T


Vielen lieben Dank im Voraus an diejenigen, die es möglich machen können, für dieses Projekt abzustimmen.

Liebe Grüße
SidneY (Claudia)
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Voten für den Tierschutz. Auf den Gewinner warten 1000 Euro

Hi, gutes Projekt und sicher auch unterstützenswert, jedoch ist dein Treadtitel missverständlich. Er suggeriert, dass der Voter 1000 € gewinnen kann. Vielleicht sehe ich aber nur ich das so.

Meine Stimme hast du trotzdem.


p n
 

SidneY

VORSICHT! Ätzend

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
69
Ort
6670 Irc
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Du hast natürlich völlig Recht. Ich ändere den Titel mal etwas ab. Ist mir so gar nicht aufgefallen. :-)

LG SidneY
 
Oben