• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Dumme User und ein verblödeter Moderator

Welcher Moderator ist der Dümmste von uns allen?

  • Chegwidden

    Stimmen: 3 4,9%
  • Nerephes

    Stimmen: 2 3,3%
  • Metal_Warrior

    Stimmen: 2 3,3%
  • drfuture

    Stimmen: 1 1,6%
  • poesie noire

    Stimmen: 1 1,6%
  • dexter

    Stimmen: 3 4,9%
  • Lokalrunde

    Stimmen: 4 6,6%
  • LadyRavenous

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fhynn

    Stimmen: 3 4,9%
  • Alle doof außer Mutti!

    Stimmen: 26 42,6%
  • Bier!

    Stimmen: 16 26,2%
  • Larius

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    61

Innozenz

gesperrt

Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
6
Bevor ich hier rausfliege muß ich noch zwei Gasköpfen eine reinwürgen und zwar zum diesem Thema:

https://ngb.to/threads/35601-Verkaufsplattform-im-Tor-Browser/page2

1.) @phre4k : Wenn du zu dumm zum lesen bist, dann gebe doch keine Kommentare ab. Ich bin sicher nicht zu dumm mich im Internet zurechzufinden aber wie ich schon schrieb, mangelt es an zu wenig Englisch-Kenntnissen und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun aber das raffst du anscheinend nicht.

2.) @poesie noire: Diese Gesetze der Urkundenfälschung kannte ich schon Jahrzehnte vor dir. Du schreibst hier pseudo-intellktuel und hast doch null Ahnung. Willst du Ahnungsloser intelligenter sein als der Staatsanwalt selber ?

Sogar zu doof zum lesen bist du. Unter §267 (1) steht das Wort gebraucht Kapierst du das nicht ? Was ist daran so schwer zu verstehen ? Aber um das für dich zu übersetzen damit auch Unterbemittelte wie du das verstehen erkäre ich es dir : Ich darf zum Beispiel in Zeugnissen aus einer fünf oder sechs die Note 1 oder 2 machen je nach Bedarf und darf das ausdrucken und an meine Wand hängen = ist nicht strafbar. Gebrauche ich aber dieses gefälschte Zeugniss in dem ich es versende usw. = strafbar

Würde ich also im Darknet für andere z:B Zeugnisse fälschen und die würden sich das dann runterladen, nachdem ich gegen vorherige Bezahlung das gemacht habe und hängen sich das dann an ihre Wand zu Hause, wäre das also auch keine Urkundenfälschung im strafrechtlichen Sinne. Mißbrauchen die das dann aber, dann wäre das nicht mein Problem, sondern die hätten dann das falsche Zeugniss gebraucht.

Strafrechtlich würde es eher relevant werden wegen Gewerbe oder Steuerhinterziehung falls man das im großen Stil machen würde. Aber wer macht denn sowas :)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Man merkt, es sind schon wieder Sommerferien... :rolleyes:
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
:D

1.) @phre4k : Wenn du zu dumm zum lesen bist, dann gebe doch keine Kommentare ab. Ich bin sicher nicht zu dumm mich im Internet zurechzufinden
Warum musst du dann hier posten? Kennst du keine superduper-underground-Boards?

aber wie ich schon schrieb, mangelt es an zu wenig Englisch-Kenntnissen
Also doch dumm und ungebildet? Schreib dich nicht ab. Lern Englisch und Schreiben.

und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun aber das raffst du anscheinend nicht.
Ich selbst würde mich ohne Englisch nicht im Internet zurechtfinden. Wie du dir einreden kannst, auch nur einen Teil des Internets zu verstehen, ohne die Standardsprache des WWW verstehen zu können, bimst mir 1 unbegreiflich vong Verständnis her sein, um es mal in deiner nativen Sprache auszudrücken.

2.) @poesie noire: […] Du schreibst hier pseudo-intellktuel und hast doch null Ahnung.
Du schreibst hier mit Schreibfehlern und hast doch null Ahnung von Englisch.

Willst du Ahnungsloser intelligenter sein als der Staatsanwalt selber ?
Junge, nur weil einer deiner Kindergartenfreunde ein Grundgesetzbuch in die Hand genommen hat, ist er noch lange kein Staatsanwalt.

Würde ich also im Darknet für andere z:B Zeugnisse fälschen und die würden sich das dann runterladen, nachdem ich gegen vorherige Bezahlung das gemacht habe und hängen sich das dann an ihre Wand zu Hause, wäre das also auch keine Urkundenfälschung im strafrechtlichen Sinne.
Das machst du aber nicht, du Depp. Du versuchst hier Geld mit Betrug zu machen. Falsches Forum dafür.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@Innozenz:
Vor "gebraucht" steht aber noch ODER - was bedeutet, dass beides und damit auch der erste Halbsatz mit "herstellt" und "verfälscht" nicht erlaubt ist.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Awwww, bei der Überschrift hab ich gedacht, ich komm hier vor. Verdammtes Clickbait. :(
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Innozenz: Also den dummen User hab ich gefunden, aber den verblödeten Mod nicht. Und Loki zählt nicht, der ist Admin :p:uglyngb:

Du kannst weder Deutsch noch Englisch, und wir sollen dir bei der Urkundenfälschung helfen? Ich bin dafür, dass du das auf Amazon machst (da ist auch alles in Deutsch) und uns in drei Jahren ein Hafttagebuch schreibst...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ach, wegen dem, was ich gestern machte, dachte ich, dass ich der/die Modereator/in bin, der/die im gewählten Titel ist. <- (Geile Kommata, was? :cool: )

Dann halt nicht ich. Glückwunsch an phre4k und poesie noire :T
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Dann halt nicht ich. Glückwunsch an phre4k und poesie noire :T

Danke, danke :)

Ich fühle mich so geschmeichelt, das ist einfach zu geil. Bin in den Thread, weil er im ngb-Telegram schon belAcht wurde, mit gemischten Gefühlen. Und dann lese ich meinen Namen. Es war einfach unglaublich. So müssen sich Osramgewinner fühlen. Oder Novellpreisträger.

Gerne zitiere ich noch mal das, was ich aus dem ersten Beitrag mitgenommen habe:

@phre4k: Ich bin sicher […] dumm […] und […] das raffst du anscheinend nicht.

Doch, Innozenz. Ich verstehe. Auch ich wurde als kleines Kind zu heiß gebadet und muss mich jetzt auf der Straße für nen Zehner verhuren :(

Nur eine Sache tröstet mich: Ich blanke nicht .
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Scheinbar kennt der TS die Bedeutung des Wortes "oder" nicht.

Wer hier also dumm ist sollte man also vielleicht lieber nochmal reevaluieren.

@Alexiell
Was denkst du warum ich hier bin?!

Weisst du wie lange es her ist das ein Troll mir einen dedizierten Heulthread gewidmet hat? Das sind mittlerweile sicher fast 10 Jahre!

Edit:
Ok, daran bin ich aber auch selber schuld, ich steige jetzt viel zu früh aus sobald ich merke das einer nur seine persönlichen Probleme an irgendwem auslassen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Zu viel der Ehre und der Worte zu viel. Deshalb nur kurz: *Winke Winke*
:)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Zensur!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111111111111!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!llllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!l!!!!!!!!!!l!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111l111111llllllllllllllllllllllll
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@Jester: Die benutzen intern bestimmt dieses Würfeltool, das für die P&P Sektion eingeführt wurde, um Dinge zu klären.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Warum, zum Teufel, weist mich niemand von euch Doofköppen drauf hin, dass ich in meinem, so sehr wohl formulierten Beitrag einen
Tippfehler habe und ich so jetzt total blöd und unfähig dastehe, sowohl in intellektueller als auch in inkompetenter Weise, um in der
Relation zu meiner sonstigen ernsthaften Art einen sinnvollen Beitrag in Formvollendung rauszuhauen, obwohl die Taste mit dem i/I meines
Laptops seit gestern ab und an mal Schwierigkeiten macht und ich dementsprechend nur auf das große und das kleine i/I achte, demzufolge
ein Tippfehler meiner geneigten Aufmerksamkeit entgangen ist und eine spätere Edition einen schlechten Eindruck hinterlassen hätte.
 
Oben