• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

50 ccm Roller, Meinungen, Kaufempfehlung

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
..., die Mineralölsteuer könnte gut und gerne noch 4x so hoch sein wie jetzt. Individualverkehr ist sowieso zu billig, ....

Das klingt für mich extrem nach grünlinks-ideologischem Denken.
Der Steuersatz bei Benzin beträgt z.Zt. 65,45 Cent pro Liter. Plus 19% MwSt. (Steuer auf Steuer!), macht das 77,89 Cent/Liter.
Mal vier wären das immerhin sagenhafte 3,12 Euro/Liter.
Das träfe dann mal wieder die sozial schwachen Schichten der Bevölkerung, dem Millionär wäre es vielleicht noch egal. Nein danke, halte ich für untragbar.


Um von mir zu Hause nur ins Büro zu kommen, müsste ich mit dem ÖPNV drei mal umsteigen, plus jeweils noch 5 und 10 Minuten Fußweg von zu Hause zur Haltestelle und am Ziel ins Büro.
Dazu bräuchte ich etwa 2,5 - 3 mal so lange. Auf das Jahr gerechnet eine Unmenge an vergeudeter Zeit.

Zu Kunden kann ich zu 80 - 90% nur mit dem Auto fahren, kann meine Unterlagen, mein Werkzeug und Geräte schließlich nicht in Bahn und Bus mitnehmen.

Urlaub haben meine Partnerin und ich auch schon per Bahn und Fahrrad geplant gehabt. Chaos beim Umsteigen, ausgefallene Züge, Halt auf offener Strecke, Stress dann beim Umbuchen, etc. etc.
Ich fahre nicht unnötig mit dem Auto, aber ohne geht es einfach nicht.

Was machen aber grün-verblendete Stadtregierungen, wie in Stuttgart der unsägliche Kuhn?
Da werden Straßen zurückgebaut. Um was zu erreichen? Die Radfahrer sollen bspw. vom aussichtsschönen Neckardamm dann auf der Straße auf der eigenen Spur neben den PKW und LKW radeln. Was für ein Unsinn, macht auch kaum einer. Das ist nur ideologisch-verblendetes Denken. Der Radler entgegen der Einbanhstraße ist ein ähnlicher Fall. Da habe ich schon mehrere brenzlige Situationen erlebt. Und nicht, weil ich rücksichtslos fahre.

Man muss den Verkehr, den es eben bereits gibt, nicht am flüssigen Fahren mit aller Gewalt hindern, sondern dafür sorgen, dass er abfließen kann. Staus durch Fahrbahnreduzierungen zu provozieren, ist einfach nur dumm.
Und würden, wie der grüne OB Kuhn es propagiert, die Menschen massenhaft auf den ÖPNV umsteigen, bräche der komplett zusammen. Der ist im Großraum Stuttgart eh völlig überlastet. Wer hat schon Lust, 30 - 40 Minuten in der S-Bahn jeden Tag eng gedrängt zu stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
So, Donnerstag ist es endlich so weit. Kennzeichen ist da und ich kann ihn endlich abholen! Meine bessere Hälfte hat sich im Übrigen auch den selben Roller gekauft, die ist damit jetzt 3 mal zur Arbeit gefahren (sie brauch mit dem Auto für ~ 8 km über eine Stunde mit dem Auto) und der Tank ist noch rand voll! :D Also nach ca 60 km. Das ist Top! Hoffe das Wetter wird gut dann kann ich damit gleich mal ins Freibad düsen :beer::beer::beer:

Evtl pflaster ich noch ein paar Aufkleber drauf :D
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Sibi hat einen Aufkleber im Auto-Stammtisch Thread gepostet, der könnte gut passen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Hab ich gesehen. Der hat aber kein Wischwasser :D Dachte eher an Adidas-Streifen :D :uglyngb:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
So, gerade den Roller geholt, für 7€ voll getankt :D und eine Weile durch den Sommer gedüst! Mach echt Laune. Auf der Geraden läuft er ca 55 km/h., bergab auch 60... Berauf ist es etwas mühsamer mit ~ 30km/h aber da bin ioch wohl einfach zu fett/schwer für die paar PS. :uglyngb:

@godlike: Koks und Nutten oder gar nix :D
Mal überlegen... will nicht unbedingt die Bullerei jedes mal auf mich aufmersam machen :D

Hab demnächst ein *paar* ngb-Aufkleber zu verteilen.
Danke, hab aber auch noch welche daheim liegen ;)

Hab mir weiße Zierstreifen bestellt und mach mir daraus einen Adiletten-Roller :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
So, kann nächste Woche gleich mal in die Werkstatt :( Riss im Tank. Geil!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Naja, meine Freundin hat ja den selben Roller gekauft. Die war Freitag beim Händler weil ein Licht falsch angeschlossen war oder so, das wurde bei ihr dann diagnostiziert. Ich hab mich unlängst auch schon gewundert das es an der Ampel so krass nach Benzin riecht. Hab dann mal genauer geschaut und gesehen das es da schon raus tropft - und daa genau neben dem 500 Grad heissen Auspuff. Also wirklich nichtlustig.de ;)

Schätze also das es der selbe Fehler ist. Echt doof. Dauert halt wahrscheinlich 2 oder 3 Wochen weil die einen neuen Tank bestellen müssen...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Bei einem 1500€ Roller? Glaub ich kaum. Die schieben das halt auf Peugeot die das verbockt haben und machen deren Garantie geltend... Wie da die Regelung ist weiß ich aber auch nicht.
 
Oben