• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Blutspende und Blutplasmaspende

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich bezweifle, daß man dies für Insassen von JVAs eingeführt hat.
Der umgekehrte Fall ist ja auch viel naheliegender. Eine sexuelle Präferenz bedeutet nun mal nicht, daß etwas gemäß dieser praktiziert wird.

Hab ich auch nicht behauptet.
Siehe Wikipedia zu dem Thema Link
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Halten wir einfach mal fest:
Es gibt mehr Gründe das eigene Geschlecht zu ficken, als Homosexualität.

Interessanterweise sind Schwule per Se nicht ausgeschlossen, sondern "nur" Männer die innerhalb des letzen Jahres gleichgeschlechtlichen Sex hatten.
Dies schließt zwar die Mehrheit der Schwulen ein, aber eben auch die Menschen in dem von BurnerR verlinkten Artikel.

Ebenso als Risikogruppen gelten:
Prostituierte.
Menschen mit häufig wechselnden Sexualpartnern.
Menschen die innerhalb der letzten 12 Monaten im Knast waren.
Menschen die in Risikogebiete gereist sind.
Menschen die Kontakt zu HIV-Positiven in kritischen Situationen hatten (z.B. durch Wundversorgung, Unfälle, etc)

Hier der Anamnesebogen.


Meine 2ct:
Ich bin für Gleichberechtigung und hab Bauchschmerzen schwule auszuschließen, jedoch halte ich bei sowas kritischen das "Riskiogruppen" denken als pragmatisch.
Wenn die schwulen endlich lernen das Kondome nicht nur zum Schutz vor Kindern sind, dürfen sie mmn. auch wieder mitspielen.



Zurück zum Thema:
Ich würde gerne, aber ich darf nicht.
Wenn dir mir das Blut abpumpen, können die gleich eine benutzen um mich wieder auf die Beine zu bringen.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Naja wenn Männer mit seit Jahren nur mit dem gleichen Partner gleichgeschlechtlichen Sex haben ist das zwar meiner Meinung nicht anders wie wenn sie es mit einem andersgeschlechtlichen Partner hätten - aber okay ist ja nicht das Thema hier^^

Ich würde es durchaus gerne machen, darf aber aufgrund meiner Werte und aus gesundheitlichen Gründen nicht. Bin es eigentlich gewohnt gewesen seit klein auf alle paar Monate Blut abgenommen zu bekommen, wobei ich da nicht mehr so cool und entspannt bin, seitdem ich monatelang richtig beschissen "gestochen" wurde. Also ist nicht schlimm, aber die paar Sekunden angespannt sein ob der/die Stechende das wirklich kann muss ich mir wieder abkonditionieren. :ugly:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Meine 2ct:
Ich bin für Gleichberechtigung und hab Bauchschmerzen schwule auszuschließen, jedoch halte ich bei sowas kritischen das "Riskiogruppen" denken als pragmatisch.
Wenn die schwulen endlich lernen das Kondome nicht nur zum Schutz vor Kindern sind, dürfen sie mmn. auch wieder mitspielen.
Für mich ist das ein klassischer Fall von: Gutmenschentum trifft auf Realität. Schwule (bzw. Männer, die Sex mit Männern haben) sind nunmal eine Risikogruppe. Menschen die gerade aus Afrika eingewandert sind auch. Ich finde es immer traurig, dass man (so meine regelmäßige Beobachtung) solche Fakten kaum benennen darf in vielen eher linkeren Kreisen, da geht dann sofort der Beißreflex los.


Nochmal zusammengefasst:
Ich selber spende nicht mehr weil... das wäre ja mit Arbeit verbunden :D. Also ich würde schon, wenn man mir wieder einen Wagen und 30 Minuten freie Zeit vor die Nase setzt.
Oder ich mich mal wieder aufraffe. Brauche vllt nen Blutspendebuddy.
ngb-Blutspendekampagne? :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja. Albern. Wie gesagt, andere Kriterien sind auch sehr grob. Es geht darum mit wenig Aufwand möglichst wenige Personen, aber viel Risiko auszuschließen.
Das Beispiel mit dem Rinderwahnsinn habe ich genannt.
Daß man als Deutscher in einem NL Krankenhaus erst einmal in Quarantäne kommt, klingt auch diskriminierend.
Bei denen ist aber wohl seit 10 Jahren keiner mehr an multiresistenten keimen verstorben, in Deutschland sind es jedes Jahr Tausende.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@KaPiTN:
Dies könnte man stark reduzieren, wenn man die Türklinken verkupfern würde.
Macht leider keiner :unknown:
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Tinderellas dürfen auch nicht spenden.

Finde die Diskussion gut und wichtig, Argumente wiederkäuen hilft aber niemandem ;)

Heute hat mir ein Arzt erzählt dass sehr oft Leute umkippen, die gerade so 70kg wiegen und 850mL Plasma abgeben, vor allem Frauen. Deswegen sind die z.B. bei Frauen auch vorsichtiger.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
FYI: Nach einem Unfall mit Schürf- und Schnittwunden sollte man erst wieder Blut spenden gehen, wenn die Wunden verheilt sind und 4 Wochen vergangen sind. Das Risiko, dass das Blut irgendwie infiziert ist (beispielsweise Streptokokken) ist noch relativ lange vorhanden und das gespendete Blut wird darauf nicht getestet!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Etwas anderes Thema, aber hier bestimmt gut aufgehoben.
Bei der Seite https://www.druck-konzepte.de kann man für 1 Euro Versandkosten einen Organspenderausweis als Plastikkarte bekommen.
Der Versand dauert fast 2 Wochen, aber dafür kostet es nix und ist besser, als diese kleinen Papplappen.
 
Oben