• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Folgen von Massenimmigration - Verheimlichen die Medien?

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Da ich als gehasster geschätzter Trollaccount Poster hier im P&G Themen eröffnen darf, würde ich dieses Recht gerne in Anspruch nehmen und folgendes diskutieren:

MASSENMIGRATION

DIE FLÜCHTLINGE NEHMEN UNSEREN LEBENSRAUM WEG

Ich kenne ja als Internet-Kellerkind keine Massenmedien, aber auf YouTube gucke ich gerne diesen Linksfaschisten Rayk Anders, der mir immer wieder einredet dass eine Zensur nicht stattfindet.

Was meint ihr dazu? Ist das Thema "Flüchtlinge" in den Medien unterrepräsentiert?

Laut Statista haben wir ja ca. 970.000 Flüchtlinge aufgenommen:

statistic_id12786_laender-mit-den-meisten-aufgenommenen-fluechtlingen--stand_-ende-2017-.png

Die Straftaten allgemein in Deutschland sind ja rückgängig, die Straftaten durch Flüchtlinge bleiben trotz der großen Zuwanderung stabil. So schreibt das BKA in "Kriminalität im Kontext von Zuwanderung - Kernaussagen 2017":

BKA schrieb:
Bezogen auf die Herkunftsnationalitäten waren unterschiedliche
deliktische Schwerpunkte feststellbar.
Der Anteil der Fälle mit Tatverdächtigen aus Syrien, Afghanistan und
Irak war weiterhin deutlich niedriger als der Anteil dieser Nationalitäten
an der Gruppe der Zuwanderer. Der Deliktsschwerpunkt lag bei Fällen
von Rohheitsdelikten und Straftaten gegen die persönliche Freiheit,
gefolgt von Vermögens- und Fälschungsdelikten.

Soll heißen: Die bösen Flüchtlinge sind meistens weder aus Syrien, Afghanistan und Irak. Sind es etwa Nafris? Ja, denn im nächsten Absatz:

Der Anteil der Fälle mit Tatverdächtigen aus den Maghreb Staaten
sowie aus Georgien war weiterhin deutlich höher als der Anteil dieser
Nationalitäten an der Gruppe der Zuwanderer, obgleich sich leichte
Entspannungen abzeichnen. Die deliktischen Schwerpunkte lagen bei
Fällen von Diebstahlsdelikten sowie Vermögens- und Fälschungsdelikten.

So scheinen die bereits hier lebenden Kriminellen mit Migrationshintergrund, vor allem Türken in 2. oder 3. Generation, deutlich mehr Straftaten zu verüben als die aktuellen Flüchtlinge. Was meint ihr? Fühlt ihr euch ausreichend informiert?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.976
Ort
Dortmund
Syrien, Afghanistan und Irak sind Länder im Krieg. Deshalb sind es Kriegsflüchtlinge und/oder politisch Verfolgte, die Angst um ihr Leben haben.
Das macht in Bezug auf die Straftaten bestimmt was aus, denke ich.
 

Dummkopf

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
242
Die Straftaten allgemein in Deutschland sind ja rückgängig, die Straftaten durch Flüchtlinge bleiben trotz der großen Zuwanderung stabil.

Die Straftaten gehen keineswegs zurück, wie es die offizielle Kriminalstatistik behauptet, es werden nur immer mehr unbearbeitete Fälle einfach nicht aufgenommen.

https://twitter.com/Arnd_Diringer/status/1010843710492499968

Wenn offizielle Stellen inklusive der Kanzlerin behaupten, die Straftaten wären zurückgegnagen, dann lügen sie einfach nur dreist.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Syrien, Afghanistan und Irak sind Länder im Krieg. Deshalb sind es Kriegsflüchtlinge und/oder politisch Verfolgte, die Angst um ihr Leben haben.
Abgedroschene Phrase ……… wer nicht kämpft hat schon verloren. Es ist immer schön zu sehen wie dem Aggressor den Schlüssel aushändigt.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die Straftaten gehen keineswegs zurück, wie es die offizielle Kriminalstatistik behauptet, es werden nur immer mehr unbearbeitete Fälle einfach nicht aufgenommen.
Und welche Fälle wären das konkret?
Mord? Totschlag? Leistungserschleichung? Beleidigung? Verstoß gegen das Verbot des online Glücksspiels?
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
@Dummkopf: Was genau willst du denn sagen?

Eine Mehrheit der Flüchtlinge sind aggressive Gewalttäter ?
Führe das doch bitte mal aus, damit ich mich nicht aufregen muss oder so.


Habe mal den Beitrag gelesen. Kann ehrlich gesagt keine Brücke zur Flüchtlingsthematik schlagen. Viel mehr scheint es eine Verlagerung von Straftaten zu sein, wie zum Beispiel die wachsende Cyberkriminalität.

Vielleicht solltest du den Link mal öffnen?

Zugunsten des Staatschutzes wurde intern massiv Personal verschoben, das jetzt in den anderen Abteilungen fehlt, zum Beispiel bei der Bekämpfung der Cyberkriminalität.“
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ja, was dann?
Wie wäre es mit Zahlen und Fakten, anstatt nebulösen Andeutungen.

Leistungserschleichung, Beleidigung, Verstoß gegen das Verbot des online Glücksspiels eher nicht, da man bei sowas ja nicht viel ermitteln muss und es schnell abhaken kann.
Um nur ein Beispiel zu nennen - bei online Glücksspiel liegst du definitiv falsch, da die Staatsanwaltschaft natürlich umfangreiche Ermittlungen ansträngen müsste. Auskunft bei Finanzdienstleistern zB. Da ist es dann zwangsläufig in der PKS. Auch frage ich mich, wie du darauf kommst, dass Fälle, wo nicht viel ermittelt werden muss, diese vermehrt nicht in der PKS aufscheinen? Dein verlinkter Artikel spricht hier von ganz anderen, sehr ermittlungsintensiven, Fällen.

Ach ja...
Du hättest natürlich auch dem Link folgen können, wenn dich diie Sache wirklich interessiert: https://www.bz-berlin.de/berlin/55-000-verbrechen-im-berliner-lka-nicht-bearbeitet

Folgen von Massenimmigration - Verheimlichen die Medien?
Wer findet den Fehler? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Dummkopf schrieb:
Offiziell erfährt man nicht, dass die gesunkene Kriminalität nur durch die unvollständige Statistik zustandekommt.
Ich kann immer noch keinerlei Belege für deine Behauptung erkennen.
Wie viele Fälle kommen nicht in die PKS? Wie hat sich das über die Jahre entwickelt?
Das wären schon mal 2 Fragen, die man beantworten muss, um die Zahl der Anzeigen (nicht Straftaten) eruieren zu können, um so vergleiche über die Jahren anstellen zu können.
 

Dummkopf

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
242

Ich weiss nicht, was du jetzt erwartest, das Thema ist: Folgen von Massenimmigration - Verheimlichen die Medien?

Ich sagte dazu, dass die Medien die gestiegene Kriminalitätsrate verheimlichen, das täten wie wohl kaum, wenn die Deutschen plötzlich krimineller geworden wären.

Ich kann immer noch keinerlei Belege für deine Behauptung erkennen.
Wie viele Fälle kommen nicht in die PKS? Wie hat sich das über die Jahre entwickelt?

Mehr kann ich nicht anbieten und du darfst weiterhin die Geschichte mit der gesunkenen Kriminalitätsrate glauben, auch wenn die Zeitungen sich immer mehr mit Berichten über Einzelfälle füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ich weiss nicht, was du jetzt erwartest, das Thema ist: Folgen von Massenimmigration - Verheimlichen die Medien?

Ich sagte dazu, dass die Medien die gestiegene Kriminalitätsrate verheimlichen, das täten wie wohl kaum, wenn die Deutschen plötzlich krimineller geworden wären.
Du verlinkst einen Artikel zu einer Zeitung und wirfst den Medien Verheimlichung vor.
Wie ich schon sagte - Wer findet den Fehler?

Auch bleibst du wieder die Erklärung schuldig, wieso die Kriminalitätsrate denn nun gestiegen sein soll.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
das täten wie wohl kaum, wenn die Deutschen plötzlich krimineller geworden wären.

Warum würden sie es dann nicht machen?

Mehr kann ich nicht anbieten und du darfst weiterhin die Geschichte mit der gesunkenen Kriminalitätsrate glauben, auch wenn die Zeitungen sich immer mehr mit Berichten über Einzelfälle füllen.

Verglichen zu was "mehr" Geschichten? Meinst du nicht das auch das Stimmungsmache sein könnte?
Du wirfst den Medien Verheimlichung von Fakten/Tatsachen vor, glaubst ihnen aber ansonsten jeden Artikel über Flüchtlinge im Zusammenhang mit Kriminalität?

Was jetzt? Sind Medien gut oder Böse?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
@Mods: vielleicht kann man diese Diskussion in den geschlossenen Threads verlinken, damit Leute die über Google hierher kommen nicht denken, wir seien ein Inzestverein, der keine fremden Meinungen zulässt?

Die Straftaten gehen keineswegs zurück, wie es die offizielle Kriminalstatistik behauptet, es werden nur immer mehr unbearbeitete Fälle einfach nicht aufgenommen.

https://twitter.com/Arnd_Diringer/status/1010843710492499968

Wenn offizielle Stellen inklusive der Kanzlerin behaupten, die Straftaten wären zurückgegnagen, dann lügen sie einfach nur dreist.

Okay, in deinem Link antwortet das BKA:

@bka schrieb:
die PKS ist eine sogenannte Ausgangsstatistik. Das bedeutet, dass in ihr nur die der Polizei bekannt gewordenen UND durch sie endbearbeiteten Straftaten abgebildet werden. Eine statistische Erfassung erfolgt erst bei Abgabe an die Staatsanwaltschaft. Vgl. https://www.bka.de/SharedDocs/Downl...Kriminalstatistik/2017/pks2017ImkBericht.html

Wollte das hier nur mal als Diskussionsgrundlage erwähnen. Weiterhin wäre es gut, Aussagen mit belegbaren Statistiken zu untermauern und nicht einfach Twitterlinks von irgendwelchen unnötigen Diskussionen zu posten.

Abgedroschene Phrase ……… wer nicht kämpft hat schon verloren. Es ist immer schön zu sehen wie dem Aggressor den Schlüssel aushändigt.

Wer kann wohl besser mein Land befreien? Ich, ein ängstlicher Mensch der sich mit einer Waffe vermutlich eher selbst töten würde, oder eine Armee oder Miliz, beispielsweise die eines anderen Landes, in das ich fliehe? Du stellst hier ernsthaft die Validität des Fluchtprinzips infrage? Willst du nicht auch direkt weltweit Flucht verbieten? Das würde doch sicher Spaß machen, im TV zu sehen, wie die Leute abgeschlachtet werden, weil sie sich nicht wehren können. *holt Popcorn, schaltet ARD Brennpunkt ein und macht es sich gemütlich*
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Gabs im Mittelalter auch weniger Verbrechen weil damals keine Zeitungen drüber berichtet haben?
Sarkasmus aus.

Was hat die Anzahl der Berichte zu irgendwelchen Übergriffen in Zeitungen und TV damit zu tun wie viel Kriminalität es hier gibt?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Na ja, wenn sich die Leute unsicher fühlen, weil einseitig zu wenig über die Kriminalität berichtet wird, legen sich mehr Leute Waffen zu, die dann wieder die Kriminalität steigern.

Soll heißen: Eine Berichterstattung, die die tatsächliche Kriminalitätsstatistik in den Augen der Menschen verharmlost, trägt indirekt zu einer steigenden Kriminalitätsrate bei.

Aber was passiert, wenn man zu viel darüber berichtet? Dann kaufen sich die Leute mehr Waffen, was zu mehr schweren Straftaten führt.

Ergo: Menschen sind dumm und es ist egal, ob darüber berichtet wird, sie werden immer dumme Dinge tun. Die wirkliche Lösung für das Problem ist also Bildung und dazu gehört meiner Meinung nach auch die Berichterstattung.

Ich bin nicht der Meinung, dass zu wenig berichtet wird. Mein Problem sind eher die rechtsidiotischen Fanatiker, die an jeder Ecke die Lügenpresse mit einer Verschwörung lauern sehen. Nachrichten, die dem eigenen cognitive bias entsprechen, werden dort wohl eher geteilt als die, die der eigenen Meinung kritisch gegenüberstehen. Clickbait geht vor seriöser Berichterstattung und in Clickbait sind die Verschwurbelungsnazis schon recht gut.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ganz anderes Thema. Ich glaube nicht dass wir in Deutschland ein Problem damit haben, dass mehr Kriminalität aus mehr Waffen entsteht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Die Tatsache, dass das Vertrauen in die Statstiken sinkt,
einerseits weil sie tatsächlich geschönt werden (wie auch die Arbeitslosenstatistik)
andererseits weil die mediale und gefühlte Bedrohung wesentlich höher ist als die reale,
ist schon ein Problem, denn genau darauf baut Populismus.

Die Extreme hat in weiten Teilen nur so viele Stimmen, weil viele Menschen die Realität nicht mehr sehen.
Sie sehen die nicht mehr, weil sie Medial verzogen wird und sich Fake und Echt kaum noch auseinander halten lässt.

Kaum einer kann sagen wie klein/groß Probleme mit den Migranten sind, weil die eine Seite maßlos über skaliert und jeden Einzelfall zur Regel erklärt, die andere Seite allerdings bewusst Vorfälle verschweigt, wenn es mal welche gibt.
In einem Klima des Misstrauens geht man idr. vom schlimmsten aus und deklariert die, die verantwortlich sind, aber vertuschen zu "den Bösen".

Die eigentliche Kriese steckt hier nicht bei den Flüchtlingen, sie steckt bei uns und wie leicht wir aus dem Konzept zu bringen sind.
 
Oben