• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Folgen von Massenimmigration - Verheimlichen die Medien?

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Naja, es soll immer noch Leute geben, die denken, dass die PKS in irgendeiner Form die Realität widerspiegelt. Das tut sie nicht. Mehr soll der Link nicht Aussagen.

Die Politik benutzt die PKS aber bewusst so, als könnten sie damit beweisen, dass die reelle Kriminalität durch Flüchtlinge nicht gestiegen sei.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ja klar, es soll auch Leute geben, die der PKS nicht trauen, weil sie Reichsbürger sind. Tja, was nun? Sollen die der Maßstab sein?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sicher spiegelt das die polizeiliche Ermittlungsarbeit. Es geht dabei auch um Tatverdächtige, nicht um Leute, bei denen von einem Gericht die Schuld festgestellt wurde.

Welche Medien stehen unter was für einem Druck, der von wem womit ausgeübt wird?
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Sag doch mal etwas gegen Flüchtlinge in einer offenen Debatte und dann reden wir nochmal über auf dich ausgeübten Druck mein Lieber.

Lese die links: https://www.zeit.de/2017/30/fluechtlinge-medien-berichterstattung-studie

'Wer dieser Regierungslinie skeptisch gegenübergestanden habe, habe sich in den Augen vieler Journalisten der Fremdenfeindlichkeit verdächtig gemacht.'

Nazikeule = politischer Druck
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Gegen was argumentiere ich und was blendet mich?
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Gegen ein vermeintliches 'rechts'. Ein Scheinwerfer Licht?

Mit ihr meine ich die Leute hier im thread, die vehemmend sich nicht eingestehen wollen, dass die Bevölkerung bewusst belogen wird. Siehe links.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Mich blendet kein Scheinwerferlicht.
Welche Personen hier im Thread wollen sich nicht eingestehen, dass sie gelogen werden? Nenne sie, damit sich diese dazu äußern können, wenn sie denn wollen.
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Hab dir bereits auf deine Frage geantwortet und einen Link dazu genannt. Das vorwerfen von Fremdenfeindlichkeit ist der genannte politische Druck.

Deine Links unterstreichen meine Meinung noch:

'Der journalistische Qualitätsgrundsatz, aus
neutraler Sicht sachlich zu berichten, wird
in rund der Hälfte der Berichterstattungen
nicht durchgehalten. Insbesondere die Art
und Weise, wie über die Positionierung
eines Politikers berichtet wird, ist oftmals
wertend und beurteilend, bei Vertretern
der Opposition mitunter auch „von oben
herab“. Zudem schreiben die Korrespon-
denten nicht selten in einer Diktion, die
persönliche Nähe, auch Vertrautheit zur po-
litischen Elite suggeriert (auktorialer Duk-
tus). '

Stimmung machen, der Elite treu bleiben, Realität ist Nebensache


@Tbow
Wenn sich jemand angesprochen fühlt, wird er schon schreien... So wie du?!
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du beantwortest die Frage nicht.

Welche Medien stehen unter was für einem Druck, der von wem womit ausgeübt wird?
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Immer wieder die gleiche Frage zu stellen, anstatt auf die von dir nicht akzeptierte Antwort einzugehen, zeugt nicht grade von Intelligenz :

Welche Medien: lese endlich den link
Was für ein Druck: Politisch
Von wem: politische Elite
Womit: Nazikeule, Fremdenfeindlichkeit = Diffamierung
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Wenn jetzt noch "die Flüchtlinge sind Teil der Umvolkung" kommt, hab ich nen Bingo.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Polizei verheimlicht, Silvester Köln:
"Laut einem Bericht des „Kölner Stadt-Anzeigers“ vom Freitag sollen Verantwortliche der Kölner Polizei die Herkunft der Tatverdächtigen vom Hauptbahnhof aber absichtlich verheimlicht haben. Der Polizeiführung sei offenbar schon in der Silvesternacht klar gewesen, dass es sich bei vielen von rund hundert kontrollierten jungen Männern um Flüchtlinge aus Syrien, dem Irak und Afghanistan gehandelt habe, die erst seit kurzem in Deutschland lebten, hieß es in dem Bericht."
https://www.handelsblatt.com/politi...der-taeter-wurde-verschwiegen/12806068-2.html
Das ist keine Verheimlichung. Das ist ein kleiner Dienstgruppenleiter der gegenüber Journalisten lieber vorsichtig sein wollte. Sehr verständlich, hätte ich auch so gemacht und z.B. auf vorgesetzte verwiesen.

Medien werden zu Volkserziehern (Link aus offtopic-thread):
"Es ist das Migrationsjahr 2015, und die wichtigsten Tageszeitungen Deutschlands verwandeln sich in Volkserziehungsbroschüren. Die Journalisten kontrollieren nicht mehr das Handeln der Politik, sie kontrollieren das Denken der Bürger."
https://www.zeit.de/2017/30/fluechtlinge-medien-berichterstattung-studie
Pure Ironie. Dir ist schon klar, dass sie genau das in dem Satz machen, was sie bemängeln? Nur diesmal für 'die andere zielgruppe'.
ADS: "„Wir regen an, den Hinweis auf die nordafrikanische Herkunft aus der Pressemitteilung zu streichen.“
https://www.welt.de/politik/deutsch...h-bei-Migranten-Kriminalitaet-gegaengelt.html
Es ist ganz normal, dass die Herkunft nur mitgenannt wird, wenn sie eine Rolle spielt bei der News. Da gibts natürlich regelmäßig Reibung über die Grauzonen.


Mehr Zeit habe ich grad nicht :D.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Immer wieder die gleiche Frage zu stellen, anstatt auf die von dir nicht akzeptierte Antwort einzugehen, zeugt nicht grade von Intelligenz :
Oder der Angesprochene weigert sich bis jetzt Antworten zu geben. Dies würde von einer wenig ausgeprägten Diskussionskultur zeugen.

Welche Medien: lese endlich den link
Alternativ könnte auch jene Person die ihn verlinkt hat, diesen zusammenfassen. Hingerotzte Links + lies selbst, sind einer fruchtbaren Diskussion auch abträglich.

Was für ein Druck: Politisch
Wer? Etwa die CSU bei den dortigen Medien? ;)

Von wem: politische Elite
In Österreich wären da die üblichen Verdächtigen die ÖVP und vor allem die FPÖ. Dem scheint aber nicht so zu sein, da sie so berichten, wie sie es tun.
Welche stichhaltigen Indizien hast du vorzuweisen?
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
1. Die Anweisung kam von der Politik, die Polizei hat sich dagegen entschieden und letztendlich die Herkunft doch genannt.

2. Keine Ironie sondern eine Studie der Hamburg media school und Uni Leipzig.

3. Wurde aber nicht immer mitgenannt, auch wenn es eine Rolle gespielt hat.

Die anderen zwei Kandidaten: was soll dieses dumm stellen? Als ob ihr nicht selber wüsstet, welcher politische Druck gemeint ist, wenn man sich negativ über Flüchtlinge äußert. Lächerlich.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
2. Keine Ironie sondern eine Studie der Hamburg media school und Uni Leipzig.
Hast du die gelesen oder überlässt du dich der Deutung der Journalisten?
Das nennt sich btw. confirmation bias.

Verlink mal die Studie bitte, evtl. lese ich sie die Tage mal.
 
Oben