• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Folgen von Massenimmigration - Verheimlichen die Medien?

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Arbeitslosenstatistik ist ein gutes Beispiel, weil nach außen gesagt wird "die Zahl der Arbeitslosen ist gesunken", dabei aber schlecht bis gar nicht kommuniziert wird, dass diese nun anders berechnet wird*.
(1 Euro Jobber und andere geförderte Maßnahmen werden raus gerechnet.)

Das Vertrauen in Statistiken sinkt eben durch solche Mauscheleien.

Wieso Mauscheleien? Die Tagesschau will oder kann das vielleicht in den dafür vorgesehenen 60s nicht erklären, aber auf den Seite der BA wird das hinreichend erklärt.
In Zeiten des WWW muß man sich vielleicht bei Kommunikation mal von der Vorstellung der Bringschuld der anderen befreien und sich seiner Holschuld bewußt werden.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@KaPiTN:
Ja,
du verlangst das sich Bürger aufklären und nicht verarschen lassen,
Selbstverantwortung? Eigene Recherche?

Kennst den Lieblingsspruch der Aluhüte?
Wach auf, schalt dein Hirn an, informiere dich selber. :T

Wenn so ein Dumfug dabei raus kommt, wenn Leute sich selber informieren, ist es mir lieber, wenn sie das nicht tun.

Soviel zur Holschuld.


Ich mein, du hast zwar objektiv recht, bringt uns an der Stelle aber nicht weiter.. (bzw. bringt es und Hohlflacherdler)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
KaPiTN schrieb:
In Zeiten des WWW muß man sich vielleicht bei Kommunikation mal von der Vorstellung der Bringschuld der anderen befreien und sich seiner Holschuld bewußt werden.
Die Holschuld kann nur von jenen beglichen werden, die auch fähig sind Statistiken richtig zu interpretieren.
Jene, die es nicht tun können, die müssen wiederum anderen vertrauen, dass sie voll umfängliche und korrekte Interpretationen erhalten.
Selbst Meinungsmacher wie Journalisten sind hier meist überfordert.

Hier wäre zB ein Interpretationsbeispiel aus dem Mathematik Aufgabenpool für Gymnasiasten in Österreich. Erschreckend, welche einfachen Beispiele es hier in den Aufgabenpool schaffen. Aber gut, ich wurde vielfach eines Besseren belehrt.

3063 Verurteilungen von Jugendlichen in Österreich
792 Verurteilungen von Jugendlichen bezogen auf 100.000
Wie viele Jugendliche gibt es ca. in Österreich?
Wie viele Erwachsene im Alter von 25 Jahren aufwärts können diese poplige Frage auf Anhieb beantworten?
Probiert es ruhig auch bei Akademikern aus. Kaum ein paar Jahre weg von einer höheren Schule und kein einschlägiges Studium hinter sich gebracht, schon gibts Schweißperlen auf der Stirn.
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
3063/792*100000. Einfach.

Video aus dem Eingangspost gesehen? Die tatsächlichen Zahlen interessieren niemanden. Nur der, der am lautesten schreit.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@phre4k
Biste über 25?
Kein "einschlägiges Studium" absolviert?
Wenn ja, dann kommst du gleich in die Positivspalte. ;)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ist halt ein normaler Effekt das entsprechende Wissen nicht spontan in 10 Sekunden abrufen zu können.
Von daher sehe ich nicht wirklich eine "Holschuld". Schon allein weil es absurd unrealistisch ist. Die Medien hätten die Aufgabe gehabt, inhaltlich korrekt und hinreichend differenziert zu berichten. Leider ist das nicht der Fall und wie hier schon dargelegt wurde schaden sie dabei sogar noch der Wissenschaft indem sie Ergebnisse verfälscht wiedergeben und Menschen denken dann, Statistiken / Studien sind per se Blödsinn.
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Zum Thema: Folgen von Massenimmigration - Verheimlichen die Medien?

Teils - teils. Das liegt schon an der Eigentümerstruktur der Medien in Deutschland, deren Konzentration in wenigen Konzernen und deren Interessen.
Zum anderen sind die Medien auf Statistiken, Verlautbarungen, Hintergrundgespräche und Erklärungen offizieller Stellen angewiesen.
Wie so etwas aussieht zeigen die regelmäßigen RegPKs von Kanzleramts- und Ministeriensprechern.
Hier ein schönes Beispiel vom 27. Juni 2018
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Kennst den Lieblingsspruch der Aluhüte?
Wach auf, schalt dein Hirn an, informiere dich selber. :T

Ja. Mein letzter Beitrag hatte eigentlich einen Absatz mehr, wo ich genau das vermerkt hatte und daß man sich natürlich bei den Quellen informieren muß und nicht bei dem Brei, denn manche darauf gequirlt haben.
Ich löschte das, in der Annahme, dies wäre zu ausschweifend.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@KaPiTN:
Ich hab schon verstanden was du meinst.
Ich wollte viel mehr darauf hinaus, dass deine Holschuld meist so kacke ausgeführt wird, dass es nach hinten los geht.

Und bei den Quellen bleib ich bei meinem Argument:
Ein Misstrauen gegenüber den Quellen (sei es begründet, oder nicht) führt zu einer gefühlten Wahrheit.
Dem Misstrauen kann man nicht mit Verweis auf die Quellen bei kommen.

Du kannst noch so oft auf die offiziellen Zahlen der Polizei verweisen, wenn dein gegenüber glaubt (begründet, oder nicht) das diese schon im Arsch sind.

Alle sind sich einig: Homöopathie ist Mist, Globale Erwärmung real, Impfen rettet Leben, die Erde ist rund.
Trotzdem gibt es Idioten die das Gegenteil behaupten, glauben und verbreiten.

Begründet wird es mit irgendwelchen Verschwörungen :unknown:


Deswegen sagte ich auch:
Bei den Ergebnissen, ist es besser wenn sich die meisten Menschen nicht selber informieren, weil sie es einfach nicht können. :unknown:
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Alle sind sich einig: Homöopathie ist Mist, Globale Erwärmung real, Impfen rettet Leben, die Erde ist rund.
Trotzdem gibt es Idioten die das Gegenteil behaupten, glauben und verbreiten.

Falsch die Erde ist nicht Rund ! Du bist da wohl einen Irrglaube aufgesessen ... den kannst du jetzt Revidieren und die Wahrheit weiter verbreiten ;)

 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@3st:
okay, die Erde sieht aus wie eine von Raupen angefressen Kartoffel, deswegen auch das mit den Illuminaten und dem Auge :beer:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@3st:

Danke, für dieses Beispiel, wie man trotz Grundlage von Fakten zu Fake-News kommt.

Das Erdmagnetfeld ist nicht gleichmäßig, so daß z.B.die Höhe des Meeresspiegels weltweit um bis zu 100 Meter variiert.
(bei einem Radius von 6.371 km!!!)

Erstellt man nun ein Modell, in dem die Unterschiede in zehntausendfacher Übersteigerung dargestellt werden, ergibt sich eine kartoffelartige Darstellung der Erde.

Der Focus würde sicher auch einen Artikel bringen, daß man am Ausdruck "glatt wie ein Babypopo" Zweifel bekommen könnte, wenn man sich unter einem Rasterelektronenmikroskop eine Kraterlandschaft ansehen müsse.
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Bei den Ergebnissen, ist es besser wenn sich die meisten Menschen nicht selber informieren, weil sie es einfach nicht können. :unknown:

Es ist ganz einfach. Wir befinden uns im Krieg der Reichen gegen die Armen.
Und jede Statistik sagt, dass die Reichen gewinnen.
Du brauchst bei allem, was so passiert, nur eine Frage zu beantworten: „Cui bono?‟

Du merkst nicht mal, dass du die Argumente deines natürlichen Gegners benutzt, wie „Aluhut‟ oder „Verschwörungstheoretiker‟.
Du bist genau dort, wo sie dich haben wollen: in einer von ihnen kontrollierten Blase. Kiffend, arrogant, ungefährlich.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@LZ9900:
1. Woher weißt du, dass ich nicht auf der Seite der reichen stehe
2. Ich hab dir gesagt; Alufolie schlägt aufs Gehirn, ich habs dir gesagt.
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Polizei verheimlicht, Silvester Köln:
"Laut einem Bericht des „Kölner Stadt-Anzeigers“ vom Freitag sollen Verantwortliche der Kölner Polizei die Herkunft der Tatverdächtigen vom Hauptbahnhof aber absichtlich verheimlicht haben. Der Polizeiführung sei offenbar schon in der Silvesternacht klar gewesen, dass es sich bei vielen von rund hundert kontrollierten jungen Männern um Flüchtlinge aus Syrien, dem Irak und Afghanistan gehandelt habe, die erst seit kurzem in Deutschland lebten, hieß es in dem Bericht."
https://www.handelsblatt.com/politi...der-taeter-wurde-verschwiegen/12806068-2.html

" Auch die Statistik werde ab und zu geschönt. Trotz eines versuchten Mordes tauche im Einsatzbericht gefährliche Körperverletzung auf, zitiert die "Bild"-Zeitung den Bundespolizisten. Ähnliche Vorwürfe hatte zuletzt Tania Kambouri, Autorin von „Deutschland im Blaulicht“ , erhoben."
https://www.focus.de/politik/videos...chtlinge-nicht-mal-festhalten_id_5203930.html

Medien werden zu Volkserziehern (Link aus offtopic-thread):
"Es ist das Migrationsjahr 2015, und die wichtigsten Tageszeitungen Deutschlands verwandeln sich in Volkserziehungsbroschüren. Die Journalisten kontrollieren nicht mehr das Handeln der Politik, sie kontrollieren das Denken der Bürger."
https://www.zeit.de/2017/30/fluechtlinge-medien-berichterstattung-studie

ADS: "„Wir regen an, den Hinweis auf die nordafrikanische Herkunft aus der Pressemitteilung zu streichen.“
https://www.welt.de/politik/deutsch...h-bei-Migranten-Kriminalitaet-gegaengelt.html

Polizei benutzt Code zur Verheimlichtung, Schweden:
"Die schwedische Polizei hält laut einem Bericht der Zeitung "Dagens Nyheter" systematisch Informationen über Gewalt im Zusammenhang mit Flüchtlingen geheim. "
http://www.spiegel.de/politik/ausla...n-zu-fluechtlingskriminalitaet-a-1073127.html

Polizeistatistik PKS hat keine Aussagekraft, z.B nur ca 6% der Sexualstraftaten erfasst:
"Denn die Kriminalstatistik der Polizei sei "eigentlich keine solche", wie Müller im juristischen Expertenforum des C.H. Beck Verlages schreibt, "sondern eine Aufzeichnung der polizeilichen Tätigkeit im Bereich der Strafverfolgung". Die meisten Angaben hingen von Strafanzeigen ab, deren Häufigkeit keineswegs mit der tatsächlichen Kriminalität einhergehe."
http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/pks-kriminalitaet-dunkelfeld-101.html

"Die Gewaltkriminalität, Sexualdelikte eingeschlossen, sei zum ersten Mal seit 2009 deutlich gestiegen, und dieser unerfreuliche Befund gehe vor allem auf das Konto von Flüchtlingen und Asylbewerbern."
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...exualdelikte-durch-fluechtlinge-14993901.html

"Die Bochumer Polizistin Tania Kambouri wirft dem Bundeskriminalamt (BKA) vor, Statistiken zur Kriminalität unter Flüchtlingen zu fälschen. Richtige Zahlen würden nicht veröffentlicht, weil sie "politisch nicht gewollt" seien, sagte Kambouri in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung."
https://www.waz.de/staedte/bochum/p...kriminalitaet-sind-gefaelscht-id11405034.html

Selin Gören, Bundessprecherin der Linksjugend „Solid“ verheimlicht Herkunft ihrer eigenen Vergewaltiger:
https://www.welt.de/vermischtes/art...chweigen-als-Migranten-in-Verruf-bringen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ein breites Spektrum. Verheimlichen sieht anders aus.
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Das verheimlichen beginnt nicht bei den Medien, aber diese stehen wohl unter erheblichen Druck sich politisch korrekt zu verhalten und schließen sich deshalb gerne dieser Praxis an.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Viele Links - ich picke mir aber nur einen Punkt heraus. Wer will, der soll sich an den anderen abarbeiten. ;)

Polizeistatistik PKS hat keine Aussagekraft, z.B nur ca 6% der Sexualstraftaten erfasst:
"Denn die Kriminalstatistik der Polizei sei "eigentlich keine solche", wie Müller im juristischen Expertenforum des C.H. Beck Verlages schreibt, "sondern eine Aufzeichnung der polizeilichen Tätigkeit im Bereich der Strafverfolgung". Die meisten Angaben hingen von Strafanzeigen ab, deren Häufigkeit keineswegs mit der tatsächlichen Kriminalität einhergehe."
http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/pks-kriminalitaet-dunkelfeld-101.html
Sapperlot, die PKS gibt also nur jene Anzeigen wieder, die der Staatsanwaltschaft bekannt werden. Klar, die hat keine Aussagekraft, weil die einfach nicht ihre Kristallkugel auspacken wollen, um aus höheren Sphären alle Straftaten zu erfassen.

Besser ist natürlich die PgKS - Polizeiliche gefühlte Kriminalstatistik :D
 
Oben