• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Folgen von Massenimmigration - Verheimlichen die Medien?

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja, grundsätzlich lassen sich Fehlschlüsse aus Tatsachen ziehen. Aus falschen Schlüssen auf falsche Daten zu schließen, ist aber ein Fehler der gleichen Art.
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Welche Lügen gibt es im Zusammenhang mit welchen Statistiken?

Es gibt Studien und zusammenfassende Literatur darüber, wie mit Statistiken, die beispielsweise gar nicht das messen, was ihnen zugeschrieben wird, Meinungsmanipulation (Propaganda) gemacht wird.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wie gesagt, dann lügen i.d.R. nicht die Statistiken. Die Zahlen stimmen, der Kontext aber möglicherweise nicht.
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Wie gesagt, dann lügen i.d.R. nicht die Statistiken. Die Zahlen stimmen, der Kontext aber möglicherweise nicht.

Doch, die Statistiken lügen, weil bereits ihr Design darauf angelegt ist, Propagandazwecken zu dienen.
Wenn du natürlich darauf abzielst, dass die statistischen Methoden nicht lügen, hast du Recht.
Garbage In, Garbage Out.

Ich kann dir in diesem Zusammenhang das Buch von Paul Schreyer „Die Angst der Eliten: Wer fürchtet die Demokratie?‟ empfehlen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Doch, die Statistiken lügen, weil bereits ihr Design darauf angelegt ist, Propagandazwecken zu dienen.

Das ist ein ziemlicher Schmarrn anzunehmen, daß da bei der Polizei jedes Jahr Leute damit beschäftigt sind, die Zahlen des Vorjahres zu verdrehen/designen, weil sie von irgendwem dazu beauftragt wurden, damit damit Propaganda betrieben werden kann.

Aber bei einer Empfehlung für einen AfD-nahen Autor, der sich darüber beschwert, wenn Buchhändler keine Bücher des Koppverlags in ihren Regalen haben wollen, der in einem seine Bücher die Meinung vertritt, die Piloten der Flugzeuge, die in das WTC geflogen sind, hätten gar nicht davon gewußt und sie wären wiederum selber elektronisch entführt worden, der, laut eigener Aussage, viele der politischen Ansichten von Ken Jebsen teilt, erwarte ich hier nicht, daß zu dieser dummen Behauptung noch irgend etwas mit Fakten zur Unterlegung nachkommt.
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Du kannst von mir aus annehmen, was du willst.
Leute, die sich für die blaue Pille entschieden haben, sind langweilig.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Und Leute die sich für die rote Pille entscheiden sind Dummschwätzer. Es gibt keine Pille, nur Argumente und Fakten. Alternative Fakten sind keine Fakten, sondern Meinungen. Und jetzt sag uns mit eigenen Worten und Nachweisen, welche Studien genau in welcher Weise manipuliert wurden oder troll dich.
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Zeig mir die Fakten. Ich seh keine.

Das ist ein ziemlicher Schmarrn anzunehmen, daß da bei der Polizei jedes Jahr Leute damit beschäftigt sind, die Zahlen des Vorjahres zu verdrehen/designen, weil sie von irgendwem dazu beauftragt wurden, damit damit Propaganda betrieben werden kann.

Aber bei einer Empfehlung für einen AfD-nahen Autor, der sich darüber beschwert, wenn Buchhändler keine Bücher des Koppverlags in ihren Regalen haben wollen, der in einem seine Bücher die Meinung vertritt, die Piloten der Flugzeuge, die in das WTC geflogen sind, hätten gar nicht davon gewußt und sie wären wiederum selber elektronisch entführt worden, der, laut eigener Aussage, viele der politischen Ansichten von Ken Jebsen teilt, erwarte ich hier nicht, daß zu dieser dummen Behauptung noch irgend etwas mit Fakten zur Unterlegung nachkommt.
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Zur PKS habe ich schon was gesagt, sie ist so aussagekräftig wie die Arbeitslosenstatistik.
Am besten, du veröffentlichst mal eine Liste von Quellen, aus denen hier zitiert werden darf.
Lang wird sie nicht sein und ich kann dann erkennen, in welcher Blase du feststeckst.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Zur PKS habe ich schon was gesagt, sie ist so aussagekräftig wie die Arbeitslosenstatistik.

Richtig. Sofern man sie richtig lesen kann.

Von mir aus, zitiere was Du willst! Aus welchen Quellen hast Du denn bereits zitiert?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Es gibt viele Fehlerquellen bei der Erhebung und erst recht bei der Interpretation empirischer Daten.
Nichtsdestotrotz sind empirische Erhebung nicht nur das beste, sondern das einzige sinnvolle Mittel für die Erkenntnissfindung über nicht überschaubare Grundgesamtheiten (wie z.B. alle Menschen, die in Deutschland leben).
Alternativen wären nur Dinge wie "raten" oder "weiß doch eh jeder" oder "ja aber jeder in meinem Bekanntenkreis" und vergleichbar unzuverlässige Dinge.

Von daher ist es gut und wichtig, jede Statistik zu hinterfragen, aber wer die Methodik von Statistiken im Allgemeinen hinterfragt ist schon mindestens auf halbem Wege zum Alu-Hut Träger.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
aber wer die Methodik von Statistiken im Allgemeinen hinterfragt ist schon mindestens auf halbem Wege zum Alu-Hut Träger.

Statistiken ja, problematisch wird es erst, wenn die Leute ihre erhobenen Daten nicht verstehen bzw. keine Relation dazu haben was diese Daten bedeuten.

Die Arbeitslosenstatistik ist ein gutes Beispiel, weil nach außen gesagt wird "die Zahl der Arbeitslosen ist gesunken", dabei aber schlecht bis gar nicht kommuniziert wird, dass diese nun anders berechnet wird*.
(1 Euro Jobber und andere geförderte Maßnahmen werden raus gerechnet.)

Das Vertrauen in Statistiken sinkt eben durch solche Mauscheleien.
Ich habe Vertrauen in das Werkzeug, nur nicht in jenen, der es anwendet.

Ich hab genug Semester Statistik gemacht um zu wissen, wie man sie richtig hindreht und das ist Teil des Problems.


Zu der Kriminalstatistik:
Ich hab es unten eher scherzhaft geschrieben, aber ernst gemeint.
Für viele ist Murat, dessen Großvater hier her kam, kein Deutscher.
Daher wirkt die Kriminalstatistik verfälscht, wenn er (zu recht) als deutscher geführt wird.





Btw:
@LZ9900:
Alufolie versucht Alzheimer, sei vorsichtig mit dem Zeug.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Für viele ist Murat, dessen Großvater hier her kam, kein Deutscher.
Daher wirkt die Kriminalstatistik verfälscht, wenn er (zu recht) als deutscher geführt wird.

Wen Murat aber selbst der Meinung ist, kein Deutscher zu sein ... dann wird wohl auch was dran sein das dann Menschen wiederum sagen die Statistik kann man in die Tonne hauen ...

Sieht man ja jetzt ganz gut an der DFB 11 ...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@3st:
Was Murat will und denkt geht mir am Arsch vorbei, wer deutscher ist definiert das Grundgesetz.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@Seedy

Das musst du schon den Menschen überlassen, wen und was er sich zugehörig fühlt ... und nicht irgendeinen Gammeligen GG...

Zumal das GG kein Garant dafür ist das Zivilisation und Völker vor die Hunde gehen ... außer du willst das GG Faschistisch auslegen ... nur zu das würde aber der Grundauffassung des GG zuwiderlaufen ...
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@Seedy

Ja ... soll auf deutsch heißen dein GG Schützt dich nicht vor Fake Statistiken ... weil sie einfach falsch erhoben werden ...

In der heutigen Zeit müsste man die Menschen dazu noch befragen ob sie sich als Deutscher fühlen ... ansonsten ist es recht sinnlos...

Zusamal die meisten Statistiken ehh Falsch erhoben werden ... Und das mit Absicht.

Sollst ja weiterhin in deiner Echokammer leben ... Und nicht auf Falsche Gedanken kommen ...
 
Oben