• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Folgen von Massenimmigration - Verheimlichen die Medien?

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Kaum einer kann sagen wie klein/groß Probleme mit den Migranten sind, weil die eine Seite maßlos über skaliert und jeden Einzelfall zur Regel erklärt, die andere Seite allerdings bewusst Vorfälle verschweigt, wenn es mal welche gibt.
In einem Klima des Misstrauens geht man idr. vom schlimmsten aus und deklariert die, die verantwortlich sind, aber vertuschen zu "den Bösen".
Das finde ich eine sehr gute Beobachtung und ich schließe mich dem inhaltlich auch an, aber die Frage ist jetzt natürlich: Was tut man dagegen?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Die eigentliche Kriese steckt hier nicht bei den Flüchtlingen, sie steckt bei uns und wie leicht wir aus dem Konzept zu bringen sind.

Dass Leute wie Hitler auch heute noch an die Macht kommen können, zeigen Xi Jinping und Hitler ja ganz gut.

Frage mich, wann wir den nächsten Rechtsaußen-Kanzler haben.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Frage mich, wann wir den nächsten Rechtsaußen-Kanzler haben.
Naja Geschichte wiederholt sich zwar, aber trotzdem sehe ich das in Deutschland erst mal nicht. Dafür geht es der deutlich überwiegenden Mehrheit in Deutschland deutlich zu gut, auch wenn da gerne mal was anderes behauptet wird.
Trotzdem brodelt es natürlich im Moment etwas. Und wenn man langfristig RICHTIGEN Ärger verhindern möchte, dann sollte man diese (im Moment trotz allem eher kleinen) gesellschaftlichen Brände JETZT versuchen zu löschen.
Aber es bleibt bei der Frage: Wie?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
dann sollte man diese (im Moment trotz allem eher kleinen) gesellschaftlichen Brände JETZT versuchen zu löschen.
Aber es bleibt bei der Frage: Wie?

Bildung, Aufklärung. Überall wo es in meiner Umgebung vorkommt, dass idiotische Fakestatistiken angeführt werden oder Reichsbürgerblabla verbreitet wird, halte ich mit sachlicher Diskussionskultur dagegen. Der Rest ist nicht mein Job, ich kann die Leute ja nicht intelligenter machen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Das ist sicherlich ein richtiger Ansatz, ich fürchte nur, dass das Problem (inzwischen) tiefer sitzt.
Das Ding ist ja, dass man inzwischen kaum noch mit Fakten argumentieren kann, weil sie eh einfach als "falsch" abgeschmettert werden und viele Leute das permanente Gefühl haben "verarscht" zu werden.
Und da fehlt mir im Moment irgendwie der Hebel, um daran was zu ändern.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Das ist ja ein Teil meiner Aussage gewesen:
Was sind den die Fakten?

Diese Statistiken sollen doch die Fakten für eine Diskussion sein.
Wenn diese geschönt, beeinflusst, oder ideologisch gefärbt sein, dann sind sie Wertlos.

An Stelle dieser Fakten tritt eine Narrative und jede Narrative die einem nicht gefällt wird als FakeNews abgestempelt.

Genau da kommt auch das Problem:
Bildung, Aufklärung funktioniert nur, wenn du eine vernünftige Basis haben auf die man aufklären kann.


Ich kann da keinen Hebel erkennen, ich denke das die ganze Situation erstmal irgendwie eskalieren muss, auf die eine, oder andere art.

Wo sind den die Probleme:
Unsere Informationsquellen sind nicht mehr vertrauenswürdig.
Statt zuverlässigen Quellen werden Quellen genommen die eher die gefühlte Realität untermauern.
Einzelfälle werden zur Regel hochstilisiert und Regelfälle werden bewusst unterdrückt, von dem ganzen Socialmediascheiß Fang ich erstmal nicht an.

Was ich tue?
Ruhe bewahren.
Wenn auf Grundlage unsicherer Daten noch übereilte Entscheidungen getroffen werden kann das nicht gut enden.

Wofür bezahl ich die Mongos im Bundestag eigentlich, wenn nicht genau um solche Probleme zu lösen - sollen die sich drum kümmern :unknown:
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Das Problem ist ganz sicher auf Bildung zurückzuführen.
Ich denke aber das (Schul-)Bildung alleine nicht ausreicht.

Der Dorfnazi wird am meisten von anderen Dorfnazis geprägt, da hilft Schulbildung nicht viel.
Gerade in ländlichen Regionen ist so ein Trend ja zu beobachten, in welche politische Richtung auch immer.

Was ich damit sagen will:

Jeder Mensch wächst in einer gewissen Blase auf. Wenn diese Blase rechts-,links- oder sonstwas versifft ist, fällt es schwer aus dieser auszubrechen. Gerade als Jugendlicher.
Das Dorf kann übrigens auch der sich selbst ausgewählte Freundeskreis auf Facebook, Instagram oder Snapchat sein.

Mich regen diese ganzen Buzzword-Falschmeldungen in sozialen Netzen auch auf, aber solange die geteilt und für bare Münze genommen werden, wird es auch weiterhin solche geben.
Gerade Parteien wie die AFD profitieren immens von eben solchen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was sind den die Fakten?

Diese Statistiken sollen doch die Fakten für eine Diskussion sein.
Wenn diese geschönt, beeinflusst, oder ideologisch gefärbt sein, dann sind sie Wertlos.

[..]

Unsere Informationsquellen sind nicht mehr vertrauenswürdig.

Da stellt sich die Frage, was "Unsere" Informationsquellen sind. Bei den Medien ist es bei Statistiken wie bei anderen Nachrichten auch. Sie sind durch den Journalisten gefiltert, der auch mit besten Willen an seiner Grenzen kommen kann.

Die Arbeitslosenstatistiken oder Polizeistatistiken, wie sie von den Behörden zur Verfügung gestellt werden, sind letztendlich unverfälscht.
Wer sich die Mühe macht, sich die Zahlen selber bei z.B. BA und BKA zu besorgen, findet dort auch genug Informationen, wie diese zustande gekommen sind. Die Zahlen sind vielleicht nicht leicht zu lesen, aber sie sind nicht intransparent.
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Fühlt ihr euch ausreichend informiert?

Diese Statistiken taugen nicht viel, wenn ein Migrant mit deutschem Pass ein Verbrechen begeht, wird das als "deutsches Verbrechen" gezählt.
Vor einer Massenimmigration habe ich keine Angst, es sollten noch mehr Menschen aus Afghanistan und dem Maghreb aufgenommen werden.
Ich sehe die damit verbundenen soziokulturellen und juristischen Probleme eher von einem wissenschaftlichen Standpunkt, als Physiker sozusagen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@Dummkopf
Welche Parteien gab es denn in den letzten Jahrzehnten, die, deiner Meinung nach, die Bildung nicht vernachlässigt haben?
Da die Mitte und Links ausscheiden, bleiben ja nur die Parteien CDU und CSU. Die waren aber selbst meist am Ruder. Von welchen Alternativen sprichst du also?

LZ9900 schrieb:
Diese Statistiken taugen nicht viel, wenn ein Migrant mit deutschem Pass ein Verbrechen begeht, wird das als "deutsches Verbrechen" gezählt.
Hm, wer ist denn dann Deutscher? Die Staatsangehörigkeit scheidet ja nach deinem Vernehmen ja schon mal aus.
Muss man aus einer Passdeutschen Muschi flutschen, um ein Deutscher zu sein, oder reicht schon eine halbe "echte" Deutsche DNA?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
LZ9900 schrieb:
Diese Statistiken taugen nicht viel, wenn ein Migrant mit deutschem Pass ein Verbrechen begeht, wird das als "deutsches Verbrechen" gezählt.

Deutscher ist jemand mit einem deutschen Pass, egal welcher Herkunft.
Was nun? Taugen die Statistiken etwas, wenn es um "Deutsche Verbrechen" geht, oder nicht?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Nun, da hat man doch ein Teil des Problems.
Das Grundrecht und die Einstellung stimmen anscheinend bei vielen nicht überein.
Für viele ist eben ein Migrant ein Migrant, auch wenn er einen deutschen Pass hat.

Um deutsch zu sein muss mindestens die Stiefmutter mal einen deutschen Schäferhund gekrault haben und die Haut darf eben nicht zu dunkel sein.
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Taugen die Statistiken etwas, wenn es um "Deutsche Verbrechen" geht, oder nicht?

Nein, weil sie sie die ethnische Herkunft und damit die Sozialisation des Täters/der Täterin nicht berücksichtigen.
Rein wissenschaftlich gesehen sind sie wertlos. Für Propagandazwecke taugen sie, wie die Arbeitslosenstatistik usw.
Mich stört das auch nicht weiter, ich fühle mich nicht belogen, wollte es eben nur erwähnen.
Für die Zukunft der Migration oder der Verbrechensentwicklung oder irgendwas haben sie keine Bedeutung.
Weil kein Mensch sie glaubt, wenn jede zweite Woche eine junge Frau ermordet wird.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Nein, weil sie sie die ethnische Herkunft und damit die Sozialisation des Täters/der Täterin nicht berücksichtigen.
Aha, und all die anderen Faktoren lässt du außer acht, bei deiner, wie du selbst behauptest, wissenschaftlichen Betrachtung.
Bei der Sozialisation ist nur ein einziger Aspekt die ethnische Herkunft. Da gibt es noch eine ganze Litanei an Einflüssen, die du unterschlägst.
Auch irrst du, wenn du die Straffälligkeit an dem Wort Migrant fest machst. Damit unterschlägst du die sehr große Gruppe der "2ten und 3ten Generation".



Rein wissenschaftlich gesehen sind sie wertlos. Für Propagandazwecke taugen sie, wie die Arbeitslosenstatistik usw.
Es handelt sich im die PKS und nicht um die Doktorarbeit zum Thema "Einflüsse der ethnischen Herkunft auf die Sozialisation in Bezug auf die Delinquenz männlicher Erwachsener in den Jahren 2010 bis einschließlich 2016".
Die PKS ist, groß gesagt, die Auflistung von Anzeigen nach Deliktsgruppen. Es hätte wohl wenig Sinn zu Vermerken...
"Hehlerei bei Nachkommen von Hartz4 Langzeitbeziehern: 112"
"Hehlerei bei Nachkommen von Akademikern: 13"
 
Zuletzt bearbeitet:

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Natürlich lasse ich viel außer Acht, weil es nicht das Thema hier ist.
Statistiken und ihre Lügen sind insgesamt nur ein Teilaspekt der medialen Fiktionen.

Und wie ich oben schon schrieb, bin ich für eine Extensivierung der Migration nach Europa.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Möglicherweise ist der Anhänger von Benjamin Disraeli* ;)
In der Tat kann man mit Statistiken allerlei Schindluder treiben, wenn das Gegenüber nicht die nötigen Kenntnisse hat, derartige einseitige Interpretationen zu erkennen.

* Ja, ja wird im fälschlicherweise zugeschrieben, aber man verbindet es mit ihm.
 
Oben