• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Groschenkrimis – Jerry Cotton & Co.

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Gibt's sowas noch? Letztens am Bahnhofskiosk leider nur Hochglanzmagazine, Mangas und schlechte Bücher gesehen.

Wenn ja, wo bekomme ich Groschenromane, vorzugsweise spannende Krimis? Sollten möglichst generisch und kurz sein, aber nicht unbedingt meine Intelligenz mit schlechtem Stil beleidigen.

EDIT: Achja, ich habe mir schon einen Sack Jerry-Cotton-Bücher bestellt, ich suche jetzt aber aktuell im Handel verfügbare und einfach kaufbare Romane.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Mein Freund und Kollege Phil Decker rettete sich mit einem schnellen Sidestep hinter meinen roten Jaguar.
Im Laternenlicht schimmerte mein 45er matt und gefährlich. Die gefährliche Situation konnten wir so retten.

Wir sind danach auf den Flohmarkt gegangen und haben die Groschenromanhefte da haufenweise eingekauft für kleines Geld :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bastei Lübbe steht doch immer noch bei Schreibwarenhändlern und Schreibwarenabteilungen der Supermärkte in den Ständern, oder?
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Gibt es bei fast jedem Bahnhofskiosk, eben in der Regel Jerry Cotton, G.F. Unger oder John Sinclair - die ganzen ollen Klassiker bei denen man nicht viel erwartet aber es auch nicht schade ist, wenn es nach oder bei einer langen Bahnfahrt verknickt oder verloren geht. V.a. wenn ich abends es etwas weiter hatte um "feiern" zu gehen fand ich das immer ganz amüsant. :ugly:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich war heute an der Lotto-Zeitschriften-Zigarettenbude beim Zigaretten holen extra mal gucken.

Gibt's noch :T
Wie Amixor33 schon schrieb, jede Menge Groschenromane. Auch Jerry und seinen Freund Phil und den roten Jaguar.

Und: Lassiter gibt's auch noch.
Echt jetzt, der einzige, der, während er eine weibliche Schönheit im schnellen Galopp auf dem Sattel nagelt (Wilder Western, Pferde, Colts, Gut gegen Böse!),
gleich fünf böse Halunken abknallt und noch große Töne schwingt.
Um danach in den Sonnenuntergang zu reiten und zu hoffen, dass seine Geschichte nicht wieder auf dem Index landet. Sex & Crime ;)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Nice, dann war ich einfach in den falschen Etablissements.
 

xanadu

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
50
Die ganz alten, Fulgor,Akim,Tarzan und wie sie alle hießen, bekommt man eh nur auf dem Flohmarkt !
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich war heute in einem Woolworth und da gab es einen ganzen Tisch mit 5er Sammelbänden.
Das meiste war wohl Liebesromane, aber auch Western. Vielleicht auch noch andere Kram, ich bin nur daran vorbei gelaufen.

Den Verlag habe ich mir noch gelesen: Kelter
Und den Preis: 2,49€ Also 50 Cent/Roman
 
Oben