• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Gaming-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inf0

Neu angemeldet

Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
89
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Gaming-PC. Der PC sollte so um die 700€-800€ kosten.

Hardwaretechnisch habe ich auch schon einige Vorstellungen, was verbaut sein sollte.
Prozessor: Intel Core i7-8700K
RAM: 16 GB DDR4
Festplatte: SSD 250 GB oder mehr

Nur bei der Grafikkarte bin ich mir etwas unsicher, möchte aktuelle Spiele spielen ohne Ruckler, aber die Grafik muss nicht die beste sein. Die Spiele sollten nur spielbar ohne Ruckler sein.

Ich habe mich schon etwas umgeschaut und mir ist aufgefallen, dass "Komplett-PCs" viel günstiger sind, wie wenn man sich die Teile selbst beschafft und zusammenbaut.
Was sagt ihr dazu?

Habe mir nun diesen Rechner bestellt, was sagt ihr zum Rechner? Ist doch n Schnäppchen oder?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.841
Ort
In mein Haus.
Habe mir nun diesen Rechner bestellt, was sagt ihr zum Rechner? Ist doch n Schnäppchen oder?

Und verbaut ist so ein Schrott(wobei die Komponenten vom fertig PC *noch* billiger sein könnten):
Und der hat 1 PCI-E slot & 2 USB 2.0 Ports mehr :uglyngb:

Da rollen sich ja die Fußnägel hoch, aber geil das hier gefragt wird und nach 32 Minuten trotzdem bestellt wird.
Viel Spaß mit dem Müll.


/close pls.
 
Zuletzt bearbeitet:

inf0

Neu angemeldet

Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
89
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Das war das beste Angebot, welches ich finden konnte. Alle anderen Rechner waren entweder zu teuer oder in etwa gleich teuer, aber die Komponenten waren eben schlechter. Ich erwarte auch nicht viel vom Rechner, sagen wir's mal so. Dat Dingen soll laufen un' jut.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ist doch n Schnäppchen oder?

Wie kommst du darauf? DandG hat nämlich recht mit:
(wobei die Komponenten vom fertig PC *noch* billiger sein könnten)

Fertig PC#s bestehen aus dem billigsten verfügbaren Schrott. Alle Teile die nicht beim Namen genannt werden sind billigste Bulkware gemischt mit Restposten, B- und Retourenware weswegen die exakte Bestückung und Qualität selbst bei selber Modellbezeichnung stark variieren kann. DandG hat sogart indikatoren dafür gennant dass das Mainboard in deiner Auswahl mit an Sicherheit gernzender Wahrscheinlichkeit keine 50€ kosten würde. Trotzdem kostet sien Beipielsetup noch weniger alsdas was du bezahlt hast.

Zusammenbau bei Mindfactory kostet 100€. Aber jeder sollte irgendwen in seinem Bekhaben der das billiger machen kann. Jeder der einen Lego Technik Baukasten ab 12 Jahren zusammensetzen kann ist dazu problemlos in der Lage.

Oder halt was gebrauchtes kaufen. Was du jetzt eventuall sogar zum Neupreis getan hast, siehe B- und Retourenware.

Du hast das Equivalent zu einem 400€-600€ Gebrauchtrechner für 900€ gekauft. Glückwunsch. So oft wie Halbleiter in den ersten 30 Jahren(und nach den ersten beiden) Kaputtgehen hat sich das für die Garantie gelohnt, für den Verkäufer.
Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/3Jahre-GEWL...961487?hash=item1a5037754f:g:gG8AAOSwBfNak-zE

weniger ls 5 Minuten Suche, geht also garantiert billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ach, unser Forentroll verirrt sich jetzt auch zu mir. Wunderbar. Nicht. Ich mache hier dann mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben