Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 63

Thema: Devil May Cry 5

Pride Month Avatar von Alexiell

Devil May Cry 5

Es war mir einfach ein Bedürfnis, dem einen Thread zu widmen. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere zum mitmachen.

Zunächst einmal die Fakten, die (mir) so weit bekannt.
    Der erstre Trailer hier; Release Spring 2019. - mittlerweile gezimmert auf den 08.03.2019
    Hier ein paar Screenshots der Figuren und des Logos, so richtig absurd hoch aufgelöst zum reinzoomen bis ins kleinste Detail. (Tu mal was gegen deine Mitesser, Dante!)
    https://gematsu.com/gallery/albums/d...-10-18_002.jpg
    https://gematsu.com/gallery/albums/d...-10-18_022.png
    https://gematsu.com/gallery/albums/d...-10-18_024.png
    https://gematsu.com/gallery/albums/d...-10-18_027.png

Teil 5 spielt einige Jahre nach der 4, was allein schon an den gealterten Gesichtern der Protagonisten klar wird.
    In Red Grave City hat sich ein "dämonischer Baum" erhoben (wer denkt hier nicht an DMC3?), der Nero anlockt, der nun offiziell mit Devil May Cry Logo unterwegs ist. (Franchise-Kette? ) In Bezug auf Dante wird davon gesprochen, dass er den Tod seiner Mutter und die Korruption seines Bruders rächen will.
    Es wird 3 spielbare Charaktere geben. Nero, Dante – und ein unbekannter 3ter Dämonenjäger mit dem codenamen V. Sicher auf dem Logo-Shot ganz rechts zu sehen.
    Im Verlauf des Spiels – oder kurz davor – wird Nero der Arm von einem unbekannten Fremden abgetrennt, wodurch er einen Teil seiner Kräfte verliert. Er kompensiert dies durch einen mechanischen Arm.
    Den wiederum bekommt er von dem toughen Mädl Nico, die mit ihm zusammen auf Dämonenjagd geht.
    https://gematsu.com/2018/06/devil-ma...s4-xbox-one-pc

Es folgen Ideen/Fragen/Spekulationen, die es bis jetzt gibt.

Der verhüllte Fremde, der Nero kräftig die Hand schüttelt, wird allgemeinhin für Vergil gehalten – in seiner „corrupted“ Form.
    Er ist – verständlicherweise - auch ein heißer Anwärter auf den unbekannten Dämonenjäger V. Nur wenn dieser wirklich auf dem Logo-Shot zu sehen ist, würde das optisch nicht passen. Die Kleidung, die dunklen Haare, die tättowierten Arme, die schmale Statur (im Vergleich zu Dante). Vermutlich haben wir es hier mit einer völlig neuen Person zu tun.
    Zu Nico heißt es, sie sei die Tochter des Waffenmeisters Nell Goldstein, der Dante im Light Novel Ebony und Ivory herstellte. Wäre ein netter kleiner Funfact.
    Dann haben wir da noch zu Beginn des Trailers den Schwarzen. Spricht er Nero an oder Dante? Soll er evt. eine Art Agent von Dante sein, wie es ihn in anderen Medien wie dem Manga oder Anime gibt?
    Wer wird der Obermotz sein? Da hier nochmal Dantes Rache angesprochen wird, wäre Mundus natürlich ein Kandidat, der aus seiner Verbannung ausgebrochen ist. Denkbar wäre aber auch Vergil, der korrumpiert durch die Straßen zieht und Extremitäten einsammelt.
    Wie kommt Vergils Auftritt überhaupt zu stande? Sein Tod in DMC 1 war doch sehr eindeutig. Und warum kommt er überhaupt korrumpiert wieder? Manche Frame per Frame schauer meinen auch, ihn genauso gealtert zu sehen, wie Dante.
    Und dann gibt es ja noch die wüste Kiste, dass Nero Vergils Sohn sein soll, was zwar allgegenwärtig scheint und weit verbreitet ist, aber dennoch nie offiziell und endgültig als canon deklariert worden ist.
    Für diesen Beitrag bedankt sich U.S.C.H.
    Geändert von Alexiell (21.08.18 um 18:04 Uhr) Grund: Releasedatum aktualisiert
    Auf einer Skala von 1 bis schlau bin ich eher so bei mäßig.

Und so beginnen die Mühlen des Schicksals zu mahlen - für Menschen, Dämonen und die Männer, die beides sind. \(OДO)/

Pride Month

(Threadstarter)

Re: Devil May Cry 5

Disclaimer: Ich habe eine absurd komplizierte und noch absurder emotionale Beziehung zu DMC; versucht, euch nicht zu sehr daran zu stören.

Da das Auge bekanntlich mit isst, wenden wir uns zunächst mal dem offensichtlichem zu: dem neuen Design.
    Ihr ganzer Grafikstil ist ja nochmal realistischer und soll wohl auch noch düster und dreckiger wirken - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Haare von Dante und Nero sind nicht mehr weiß, sondern schmuddelig grau-blau. Dantes Mantel ist ein dunkles braunrot, das Oberteil von Nico sieht aus, als habe es noch nie eine Waschmaschine von innen gesehen. Generell ist kaputte Kleidung scheinbar der neue Trend in DMC, genau wie Tattoos. Man schaue sich auch nur mal den zerschrammelten Pulli von Nero an. Ich fand schon das schmuddelige, graue Unterhemd in DmC abstoßend. Ich finde auch nicht, dass diese Sachen für einen "düsteren Realismus" nötig sind. Den hatten die anderen Teile ja auch, trotz sauberer Hosen und farbigen Mänteln.

Mit seinen kurzen Haaren erinnert Nero jetzt fast an eine Mischung aus DmC Dante und dem Burschen aus Scalebound. Grundsätzlich gefällt mir sein Look sehr gut, ich bin aber auch kein echter "Fan" von ihm, und auch hier ist er mir ab Miunte 1 sofort irgendwie schon unsympathisch. Ich kann mir aber vorstellen, dass sein Äußeres den ein oder anderen erstmal vor den Kopf stößt.

Die perfekte Überleitung zu Dante, denn hier bin ich übermäßig interessiert und vor den Kopf gestoßen.
    Sie haben ihn nicht nur alt gemacht (ein bißchen weniger hätte es tatsächlich auch getan), er hat schon fast was von einem schrammeligen Penner-Opa aus der Ecke. Es mag vielleicht auch eine unglückliche Momentaufnahme seines Gesichts sein, aber auch der Bart und die Haarfarbe tun ihr schlimmstes. Da ist nichts mehr von dem strahlenden weiß/silber; das ist einfach nur noch grau-blaue Matsche.
    Dabei muss ich dazu sagen, dass ich total auf Geralt in Witcher 3 und Solid Snake in MGS 4 abfahre. Alter an sich ist also nicht das Problem, nur ist es bei Dante nicht gut gemacht, platt gesagt.

Kurzer Schwenk zu Nico, die mir sehr sympathisch erscheint, wenn auch vielleicht einen kleinen Ticken mehr Kleidung vertragen könnte. Das ist ja auch so eine Sache mit dem Frauenbild in DMC. Nie so wirklich schlecht, aber auch nicht richtig gut... Trish war irgendwie da und ok. Kyrie nur die klassische, zu rettende Prinzessin, was an der Stelle aber auch nicht weiter tragisch war. Mit Lady hatte man in DMC 3 dann wirklich mal eine toughe, starke Person. Und gerade ihr hat das Redesign in DMC 4 das Genick gebrochen, reduziert auf tiefen Ausschnitt, große Brüste und ein wenig Hintern. Getoppt nur von Trishs Outfit als Gloria. Einziger Lichtblick an der Stelle ist, dass Dante, statt zu geifern, tatsächlich sie auslacht, als er sie so sieht, was ihm eine schöne Seite gibt.

Interessant ist, dass man hier Militär involviert sieht. Alles, was in DMC passiert, wirkte sonst immer so abgeschottet in seiner eigenen Blase. Erst in Teil 4 hat man mal Zivilisten gehabt. Ich bin gespannt, wie es sich hier auf die Dauer des Spiels verhält. Eigentlich wirkte das Universum auf mich auch nie so, dass da hochmoderene Waffen zum Einsatz kommen. Das hatte immer etwas leicht altmodisch angehauchtes an sich. Entsprechend fällt auch Neros Roboterarm für mich so etwas raus.
    Dante auf ein Motorrad zu setzen finde ich widerum eine sehr stimmige Kombination. Wobei es eine normale, stylische Maschine auch getan hätte - statt diesem komischen Dämonenbike.

In Bezug auf Vergil fände ich es sehr schade, wenn sie ihn nur als platten Bösewicht einführen, es wieder nur darauf hinausläuft, dass er sich mit Dante den Kopf einschlägt und am Ende stirbt. Ich hoffe, da machen sie was besseres mit ihm.

Ich bin mal gespannt, wann sie den unbekannten 3ten Dämonenjäger enthüllen. Ich weiß ja nicht, ob es wirklich noch einen neuen Char braucht; DMC 4 wirkte doch stellenweise schon überladen. Und dann wird auch noch das Gameplay unter ihnen aufgeteilt; war ich schon in Tel 4 nicht der größte Fan von. Dante ist und bleibt nunmal der Hauptcharakter der Herzen. Aber mit ihm so alt gemacht, Nero als zentrale Figur gefeatured und noch einem neuen (sicher jüngeren) Charakter, wirkt es fast, als ob sie jetzt wirklich den Sack zumachen wollen und ihn in Rente schicken. Wird es in 10 Jahren ein DMC 6 geben, wird er wohl nicht mehr mitmischen. .__.

Jetzt ist vielleicht alles ein wenig zu depri geworden, ich hatte aber auch eine harte Woche, und die Enttäuschung ist noch frisch.

Und so beginnen die Mühlen des Schicksals zu mahlen - für Menschen, Dämonen und die Männer, die beides sind. \(OДO)/

Vereinsheimer Avatar von Laui
    ngb:news Artikel
    2

so viel Herzblut an diesem Titel habe ich jetzt nicht (soviel Text auch nicht) aber ich freue mich auch, denn DmC auf der X360 hat mir sehr viel Spaß gemacht. DmC hatte/hat einfach auch ein fantastisches Gameplay, flüssige Steuerung, sehr gute Grafik, Tolle Welt, Atmosphäre und die Bosse sind Arcade-like, so mag ich das besonders. Wird also zugelegt und freue mich wieder auf die Dämonenjagd
    aka Steev

Pride Month

(Threadstarter)

Wobei DmC ja nur bedingt Rückschlüsse auf DMC zulässt.
    Jetzt muss man für seine S-Rankings sicher wieder mehr tun. ²³²

Hot take: DmC (2013) war besser als die alten Spiele. 1 war ok, 2 war schlecht, 3 war gut und 4 ein halbes Spiel.

Auf DMC V freu ich mich aber auch schon riesig, der erste Trailer sah zumindest schonmal sehr gut.

Geändert von Lokbob (17.06.18 um 21:46 Uhr)

2

Ok ich kenne nur DmC, aber das hat uns (ich zocke häufig mit einem Kumpel) sehr viel Spass gemacht. Das neue DMC wird wohl auch grafisch und vom Gameplay daran anknüpfen. freu mich auf schöne Action-(Adventure)
    sehr viel Spass gemacht
    Dante's Skillz
    aka Steev

Pride Month

(Threadstarter)

Ein kleines Update.
    - Vater-Sohn Kiste confirmed. Ob Vater, Sohn und Onkel von ihrem Glück wissen ist aber weiterhin unklar. Da Vergil corrupted ist, ist bei ihm ohnehin fraglich, wie weit er noch Herr seiner Sinne ist, und in dem Zustand ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass er die Credits nicht lebend erreicht. Sollen sie den lahmen Verlegenheitsstorytwist ruhig mit ins Grab nehmen.
    - Da der DMC4 Novel nun als canon gilt ist das Neon Schild an Neros Van ein Geschenk von Dante.
    - Der Schwarze aus dem Trailer soll tatsächlich Dantes Agent Morrison sein, bekannt aus dem Anime. Mal eben die ethnische Herkunft geändert, oh well. Btw, der Anime ist ja schon ganz ok, nur ist es sehr merkwürdig, dass er die Existenz von Vergil leugnet.
    - Heiße Wetten laufen, dass Capcom den redundanten zweiten Teil in die Timeline reinzwängt; dass er zwischen 4 und 5 spielt (wo jetzt gerade ja eh jeder shit zum canon erhoben wird und DMC5 jetzt schon aus allen Nähten platzt, was Anspielungen und Ansammlungen an alles und nichts beinhaltet. U. a. auch diverse Gegnerdesigns aus diversen Teilen). Am Ende von DMC2 endet Dante gefangen in der Hölle und fährt mit einem Motorrad herum. Jetzt sehen wir ihn, sichtlich gealtert und in schrammeligen Klamotten, auf einem Dämonenbike angefahren kommen, und an anderer Stelle hieß es schon, sein Verbleib sei lange unklar gewesen.
    - DMC 1-5 werden jetzt plötzlich als Son of Sparda Arc bezeichnet, und man wolle die Saga schließen. Das unterstreicht nochmal den Vibe, dass es in einem DMC6 keinen Dante mehr geben wird. Und passt dazu, dass sie so viele Details aus den verschiedenen Medien und Spielen jetzt in eins packen. So als letzter Blick aufs Ganze.
    - Red Grave City -> Tony Redgrave -> Dantes Alias. Ich bin ein wenig gestorben, als ich das gelesen hab. So offensichtlich, und trotzdem hab ich's selbst verrafft.
    - Der neue Bösewicht soll ein noch krasserer Dude als Mundus sein. Hatte Dante damals also doch nur Darth Vader besiegt, und der Imperator fehlt noch?

Und nun die relevanten Dinge:
    - Die Entwicklung gilt zu 75 Prozent als abgeschlossen, auf der Gamescom soll es eine spielbare Demo geben.
    - Der Release wurde auf März 2019 eingegrenzt

Und noch ein kleiner Gag, der so lahm, ausgelutscht und offensichtlich ist, dass er nur noch nicht gemacht wurde, weil sich jeder dafür zu schade ist. Aber Alex geht auch dahin, wo es weh tut.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	noo.jpg 
Hits:	84 
Größe:	82,2 KB 
ID:	51502

Ha... ha... *seufz*

Slayer

Hm ich kann mir DMC so überhaupt nicht ohne Dante vorstellen. DMC 6 ohne Dante? Falls es 7 gibt wieder mit Dante Ranking meinerseits wäre 3,1,4 und 2/Reboot.

Der Look von 5 sieht i.O. aus, ich bin drauf gespannt. Son of Sparda Arc? Da passt Nero doch überhaupt nicht rein, wer soll eigentlich dessen Mutter sein? Nero ist mir aber halt sympathischer als dieser Emobängel aus dem Reboot.

Pride Month

(Threadstarter)

Zitat Zitat von U.S.C.H. Beitrag anzeigen
    Hm ich kann mir DMC so überhaupt nicht ohne Dante vorstellen. DMC 6 ohne Dante? Falls es 7 gibt wieder mit Dante
    Ähnliches hatten sie ja auch schon bei DMC 4 gebracht. Von wegen Dantes Geschichte sei erzählt, deswegen bräuchte man was neues, als Begründung für Nero. <.<
    Selbst die Nero Fans sind teilweise so: Ey, nett. Aber warum nicht Dante..?

Da passt Nero doch überhaupt nicht rein, wer soll eigentlich dessen Mutter sein?
    Bei der Special Edition von DMC4 gibt es am Ende der Intro-Cutscene von Vergil eine rot gekleidete random Frau im Hintergrund, die sich nach ihm umdreht. Das ist sie. Vermutlich.
    Machen wir uns nichts vor, besser wird's nicht. Das ist und bleibt ein 08/15 Twist bekannt aus Funk und Fernsehen, aus dem Nichts Verwandtschaft hervorzuzaubern, um alte Personen zu ersetzen, oder sie ein Franchise weiterführen zu lassen. Obwohl sie viel Energie darein gesteckt haben, Verbindungen zwischen Nero und Vergil herzustellen, haben sie sich nie darum geschert, dass dies nur beschwerlich mit der Timeline und Vergils etabliertem Charakter vereinbar ist.
    Eine große Story darf man da wirklich nicht erwarten, Nero ist das Unfallkind, wie es im Buche steht. Seine Eltern werden sich kaum gekannt haben. Vergil war max. 18 Jahre alt bei Neros Zeugung, wenn nicht jünger. Er war nur kurz auf der Durchreise in Fortuna, um mehr über Sparda zu erfahren, ob der wirklich dort gelebt hat. Er scheint nicht lang dort gewesen zu sein. (Und war anscheinend so gründlich, dass er nichtmal gemerkt hat, dass dort ein Höllentor ist, das allein mit Yamato geöffnet werden kann - ganz ohne Turm und Siegel brechen usw. Ha.) Laut Roman ist Fortuna eine kleine Stadt, wo jeder jeden kennt. Zur Zeit von Neros Geburt gab es keine bekannte Schwangerschaft, deswegen wurde er immer für das ausgesetzte Kind einer Prostituierten gehalten. Teen-Verge lässt also mal die Sau raus. Was in Fortuna passiert, bleibt in Fortuna. Sollte aber eine Professionelle über Verhütung nicht besser bescheid wissen?
    Vielleicht war es doch ein normales, junges Mädl, dass dem fremden Schönling Avancen machte. Kaum hat er sie gelegt, ist er auch schon wieder weitergezogen. Die beschämte Familie vertuscht ihre Schwangerschaft, setzt das Kind aus und zieht mit der Tochter der Schande fort. Auch nicht viel romantischer.
    Man kann sogar balls deep gehen und Vergil eine Vergewaltigung anlasten.
    Nehmen wir mal kurz an, es war doch die sagenumwobene Liebe auf den ersten Blick. Würde dann ausgerechnet Vergil Frau und Kind allein zurücklassen? Da hat er ja in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit gemacht... Und wenn Nero liebende Eltern hatte, warum wurde er dann ausgesetzt?
    Selbst die Leute, die schon seit Jahren die Vater-Sohn Kiste vertreten, haben auf die ganzen Umstände keine befriedigende Antwort, sondern zucken nur mit den Achseln. "Schluck's halt einfach."
    Da wäre mir die ganze "Besessen von Vergil" Nummer aus verschiedenen Gründen lieber gewesen. Auch weil ich es die kreativere Lösung finde.

Pride Month

(Threadstarter)

Alles wartet auf die Gamescom, wo es neben der Demo neue Infos geben soll.
    Ein paar Punkte haben sich noch ergeben:

- Neros Robo-Arm nimmt bei Treffern Schaden und kann kaputt gehen. In der Welt gibt es cartridges zum einsammeln, um dem entgegen zu wirken.
    - Motion Canceling soll möglich sein.
    - Die Battle Mukke soll sich dynamisch an den Kampfstil anpassen.
    - Smoothe 60 fps werden versprochen.
    - DmC habe auch seine guten Seiten gehabt; man wolle DMC wie DmC Fans zurfrieden stellen. Was sie konkret damit meinen und was ggf übernommen wird, wird nicht gesagt.
    (Vielleicht, dass Verge den Größten hat. Das einzige, was aus DmC fürs Universum als canon gilt. Name:  crazyugly.gif
Hits: 384
Größe:  4,9 KB)
    - In Bezug auf DMC4 wird oft bemängelt, dass Dante so deplatziert wirkte. Für die 5 wurde daher betont, "he's not going wild without a reason". Naja, wir wissen schon, dass Vergil mit nem 3ten Arm rumläuft, von daher wohl wenig überraschend. Und Yamato wäre in der 4 auch kein schlechter (und persönlicher) Grund gewesen, wenn sie es richtig ausgespielt hätten.
    Letztens erst etwas rumgesponnen, was für ein Potential DMC4 hätte haben können, wenn man nicht Nero dafür erfunden hätte, sondern Dante allein der main gewesen wäre, und uns sind fast die Tränen gekommen. .__.
    Geändert von Alexiell (30.07.18 um 19:14 Uhr) Grund: Die Zeilenümbrüche sehen irgendwie kagge aus ._.

Pride Month

(Threadstarter)

08.03.2019 (ein Freitag - reicht schon mal Urlaub fürs verlängerte Wochenende ein. )

Sie haben es wirklich gewagt, auch den zweiten Trailer mit Nero only und nur kleinem Dante Tease am Ende zu machen. Langsam gehen die Leute riot. Capcom - immer, wenn du glaubst, du bist am Boden, werfen sie dir eine Schaufel zu.
    https://www.youtube.com/watch?v=GsbKaocapvk
    Aber wie von vielen schon vermutet und erhofft, fungiert das Dämonen-Bike tatsächlich als Waffe.
    Von Dante hier nochmal 2 Pics.
    https://i.imgur.com/WgsQBZ0.jpg
    https://i.imgur.com/TzYRWoV.jpg
    Mich macht schon wieder fertig, wie blau-grau seine Haare aussehen. Was stimmt an silber-weiß nicht? Wie das Hemd da auch halb raushängt und rumschlabbert, unterstreicht nochmal den unangenehmen Hobo-Look. Rot kann man den Mantel auch nicht mehr wirklich nennen. Die gedämpften Farben hab ich ja schon an vielen Stellen erwähnt. Zumindest die Hose ist eine Verbesserung - was nach Teil 4 auch nicht so schwer war. Name:  crazyugly.gif
Hits: 356
Größe:  4,9 KB
    Ach, ich weiß nicht. Cool ja. Aber sexy? Meh.
    Aber wie er am Ende dann doch noch ein leichtes Lächeln andeutet - ach, wären die Haare nur weiß, ich wäre so sold! <3
    P.S.: Genau von dem Moment 'n fettes Pic: https://pbs.twimg.com/media/DlIst7LXoAAJ6Tp.jpg:large

Spannender tatsächlich die Cutscenes in der Demo:
    https://www.youtube.com/watch?v=nmZdyeCRgus
    Wir halten fest:
    Nero kennt Morrison auch. Vielleicht hat der dann doch mit Nero gesprochen, statt wie immer vermutet mit Dante, im E3 Trailer.
    Er fragt Goliath offensichtlich nach V, den er treffen soll. Hm, interessant, I guess.
    Der lässt widerum durchblicken, dass es in der Dämonenwelt scheinbar zu einem Machtvakuum gekommen ist, und jeder will jetzt mit der Frucht (vermutlich von diesem Baum) der krasse neue Anführer werden. Das "not him" bezieht sich sicher auf den neuen Obermotz, der schon im Vorfeld mal vom Team angeteaste wurde, der noch unbekannte Nicht-Mundus.
    Leider stößt mich die Farbpalette aus "Schwarz-irgendwas" und "Graugemisch-von" weiterhin ab.
    Ich finde Nero weiterhin unendlich unsympathisch. In der 4 konnt ich ihn problemlos tollerieren, aber hier - ab Minute 1 absoluter Unsymphat. So gings mir auch schon beim ersten Trailer.
    Diese realistische Neuzeit-Umgebung ist mir auch immernoch befremdlich. Dieses Absperrband der Polizei z.B. Oder die Einblendung von Datum und Uhrzeit hat mich auch überrascht. Was soll das werden?
    Ist hier im Video nicht zu sehen, aber man wird an Telefonzellen Nico mit dem Van rufen können, die als mobiler Shop fungiert.
    Geändert von Alexiell (22.08.18 um 18:34 Uhr) Grund: Link repariert

Slayer

@Alexiell:

Ab 0:58 sieht es aus wie bei DMC o.O halt grafisch besser aber wie bei DMC dafuq? Also bei Mundus kurz bevor er Alastor kriegt? Da kommt obendrein fast "derselbe" Gegner aus einem Gemälde, hm.

Zu der Gameplaydemo, ich bin da mal mit einem hm dabei und ganz vielen ???
    Ich verstehe nicht wo sein Arm hin ist, der war definitiv besser als dieser Mechanische. Es macht auch keinen Sinn dass dort überall Arme von ihm rumliegen zum einsammeln als Munition. Nero gefällt mir besser als in der 4. Weiß nicht wo dein Problem liegt, er ist kein Emo wie Donte. Verhöhnt die Gegner und until now keine "fuck you, fuck you, fuck you"-Dialoge.

Mir schwant eine üble Story, Vergil will in der Unterwelt rul0rn ( das passt dem dicken Goliath nicht). Dante ist dort weil er Sehnsucht nach seinem Bruderherz hat, welcher Nero erzählt dass er sein Daddy ist. Dieser heult sich dann beim Onkel aus. Er widerum versteht das Problem nicht da dies eine bessere Beziehung ist als die beiden je zu ihrem Dad hatten, evil Vergil natürlich wieder mit evil Falle und merkwürdigem Blutritual um irgendwas zu öffnen.

Grafisch sieht das Spiel natürlich gut aus, mir gefällt dass Objekte wie das Auto nicht nur einfach da sind sondern auch Schaden nehmen und die Motorhaube bewegt etc pp.. Es triggerte mich dass derjenige welche gespielt hat nie probierte auf einem Gegner zu sliden und dabei zu schießen. Capcom pls ._. Positiv ist dass die Level sich offensichtlich verändern können wie in dem Reboot. Urteil erst wenn ich es auf NMD und DmD durch habe.

Was ist eigentlich mit Kyrie?

Pride Month

(Threadstarter)

Ab 0:58 sieht es aus wie bei DMC
    Dass extrem viel an Gegnern aus den vorherigen Teilen wiederkehrt, war zuvor ja schon viel zu sehen. So eine Hommage an den Son of Sparda Arc, der enden soll.
    Es macht auch keinen Sinn dass dort überall Arme von ihm rumliegen zum einsammeln als Munition.
    Stimmt, das bricht eigentlich arg mit der Immersion. Das war eine Sache, die mich auch bei DmC bissl gestört hatte - dass er von Dämonen Engelswaffen bekommt, oder diese random verstreuten Rosen, um seinen DT später zu aktivieren.
    Man muss wohl auch erst Neros aktiven Arm kaputt machen, um einen anderen auszuwählen. Was wäre das für ein Quatsch? Gerade zwischen den verschiedenen Varianten zu switchen, wäre doch der Reiz bei seinem Cyberarm.

Nero gefällt mir besser als in der 4.
    Schwer zu beantworten, sind einfach die Vibes, die er ausstrahlt. Natürlich nicht so schlimm wie Donte, aber seine Art geht schon in die Richtung. Dieses aggressive, arrogante, herablassende - nicht das goofige, selbstverarschende, lockere, das Dante geprägt hat. Absurderweise ist seine ganze Szene mit Goliath wie aus DMC 3 geklaut, wenn Dante zB mit Cerberus rumdödelt. Was ihm aber nicht annähernd so gut zu Gesicht steht. (Und es wäre auf die Dauer auch ermündent zu sehen, wenn sie das alles so recyceln. o.O) Er macht einfach auf mega große Klappe, auf eine Art, die mich aggressiv macht. Is einfach so. .__.
    In der 4 war das auch schon so, wenn er zB in der Kirche seine Kopfhörer aufsetzt oder mitten drin gehen will - da zieht sich mir alles zusammen! Nach hinten raus hatte er 2 gute Gags, und wegen Kyrie tat er mir dann auch schon leid. (Wenn er da rumbrüllt und den Boden zertrümmert krieg ich ehrlich Gänsehaut. ._.) Aber - auch wie jetz - gehöre ich eher zu denen die auf die Uhr schielen und fragen, wann Dante wiederkommt. :O

Vergil will in der Unterwelt rul0rn
    Naa, Vergils Rolle ist noch extrem ungewiss. Vergiss nicht, dass er auch corrupted ist. Zuletzt war er auch eigentlich tot.. Und er wollte nie der Herrscher von allem sein, das würde zu seiner Motivation nicht passen. Wie sehr er aktiv und geistig da ist, wissen wir noch nicht. Dass es einen Obermotz gibt, wurde ja schon bekannt gegeben. Goliath wird kaum Verge meinen. Aber ich bin mehr als gespannt darauf mehr über ihn zu sehen/hören, und ob sie die Familienkiste wirklich relevant einbauen.
    Goliath wirkt auch nur wie ein Midboss. Btw: ich musste hart lachen, als Nero ihn Bowser-artig am Schwanz rumschleudert.

Grafisch sieht das Spiel natürlich gut aus
    Aus technischer Sicht ist die Grafik echt pervers hübsch. Wirklich schön zu sehen, dass sie da mal all out gehen konnten. Ich bin letztens noch gestorben als mir wieder klar wurde, dass Resi 4 und DMC3 im selben Jahr erschienen sind. Grafisch wirken die Jahre auseinander, da ist DMC erst mit der 4 hingekommen! (Btw: Ein DMC3 Remake mit der Grafik von DMC4 - das wäre mal was!)
    Diese Vorstellung mit Namen auch der kleinen Gegner ist im übrigen auch total aus DmC entnommen.

Was ist eigentlich mit Kyrie?
    Weiß man nicht genau. Nero ruft ihr ja zu, reinzugehen, als Vergil ihn entarmt. Manche fürchten, Vergil könnte sie getötet haben - aber warum sollte er das tun? Er wollte nur Yamato. Würd nicht unbedingt zu ihm passen. Es gab auch mal ein Statement, Nero würde wen zurücklassen. Mein Tip ist, dass Nero durch den Verlust seines Arms=seiner Kraft depressiv wird und auf aggro geht, darunter leidet seine Beziehung zu Kyrie, und um seinen Rachefeldzug zu starten lässt er sie zurück, trennt sich von ihr, sie machen Beziehungspause, whatever. Und am Ende des Games gibt es die herzzerreißende Versöhnung.

2

ich freue mich einfach wieder auf das DmC Gameplay, wie gesagt DmC auf der X360 war mein erstes DmC, daher kann ich hier Story-technisch nicht mitreden, bin da jetzt aber auch nicht so interessiert
    aka Steev

Pride Month

(Threadstarter)

Bei DMC5 werden jetzt so einige Fäden zusammen laufen. Wenn dir Story und Charaktere nicht wirklich völlig egal sind, würde ich da schon empfehlen, dir die Cutscenes von DMC1, 3 und 4 anzuschauen. (macht zusammen auch nur ca 5 Stunden.) Die 2 kannst du auslassen, von dem Teil musst du maximal wissen, dass Dante am Ende in die Hölle rübergeht, ohne gesicherte Rückkehr.
    Sonst wird das ein wenig wie MGS4 gucken, ohne die Vorgänger zu kennen. Kann man machen, ist aber jetzt nicht so geil. (Auch wenn DMC natürlich nicht annähernd so komplex ist – welche Reihe ist das schon? ^^)

Was ich dazu noch kurz sagen wollte:
    Es triggerte mich dass derjenige welche gespielt hat nie probierte auf einem Gegner zu sliden und dabei zu schießen.
    Der Spieler scheint auch Auto Mode aktiv zu haben. Da kommt jetzt sicher noch eine Flut an Vids aus allen Ecken, wo Leute stylisher agieren, würde ich mir keine Sorgen machen.

Mitglied Avatar von cokeZ
    2

Bin ich eigentlich der Einzige dem das Aussehen der Charaktere sowas von egal ist und sich nur auf das Schnetzel-Gameplay freut?
    I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.

Pride Month

(Threadstarter)

Natürlich nicht. Laui ist es zb ja auch scheiß egal.
    Es gibt alles da draußen. Das eine Extrem, denen es scheiß egal ist, das andere Extrem (Hand heb), für die es alles ist. Und jede Menge Abstufungen dazwischen.
    Es gibt #teamnero, #teamdante, #teamvergil ... Zur Hölle, ich bin sicher, es gibt sogar #teamgloria! (Aber mit denen will ich nichts zu tun haben. )
    Bei resetEra gibt es genug, die aktuell jeden Move und jede Combo von Nero sezieren und vor Freude sterben, weil es auch in der Luft möglich sein wird zu taunten.
    Es gibt Leute, die Spielen Point n Click Adventure grundsätzlich nach Komplettlösung, weil sie kein Bock auf Rätsel haben, sondern nur die Geschichte erleben wollen.
    Oder das berühmte Stichwort Fashion Souls: Die Rüstung nicht nach den passenden Stats sondern Schönheit auszusuchen, ausgerechnet bei einem so schweren Spiel wie Dark Souls.
    Grundsätzlich finde ich, dass das ein Spiel / eine Reihe aber auch ausmacht: Die etablierten Charaktere, die man lieb gewonnen hat, und ihre Welt. Das ist doch auch der Reiz bei einer Fortsetzung, davon mehr zu sehen, zu erleben, und die Figuren wiederzusehen. Sonst wirkt alles austauschbar und beliebig.
    Eine gute Story und tolle Charaktere können ein schlechtes Gameplay kaschieren, und umgekehrt kann ein gutes Gameplay helfen, das schlechte Writing zu übersehen. Alles eine Frage des Geschmacks.

2

Ich ziehe mir allein deshalb nicht die alten DMC Titel rein a weil es sie für die PS4 nicht gibt und b weil sie mich grafisch gar nicht mehr Flashen würden, gut vllt noch DMC 4. Aber ich zocke jetzt demnächst ersma Nier Automata, auch wunderbar inszeniert. Ja und DMC hat auch eine gute Story, du bist da sehr vertieft, finde deine Ausführungen aber auch prima. Fedder Japan Style
    aka Steev

Slayer

Zitat Zitat von Laui Beitrag anzeigen
    Ich ziehe mir allein deshalb nicht die alten DMC Titel rein a weil es sie für die PS4 nicht gibt und b weil sie mich grafisch gar nicht mehr Flashen würden, gut vllt noch DMC 4. Aber ich zocke jetzt demnächst ersma Nier Automata, auch wunderbar inszeniert. Ja und DMC hat auch eine gute Story, du bist da sehr vertieft, finde deine Ausführungen aber auch prima. Fedder Japan Style
    Natürlich gibt es die Titel für die PS4. Nennt sich Devil May Cry HD Collection und kostet um die 30€ für 3 Spiele (1,2 und 3SE).
    Wegen der Grafik spielt man die Titel nicht.

2

Oh, na dann
    aka Steev

Pride Month

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Laui Beitrag anzeigen
    Ja und DMC hat auch eine gute Story, du bist da sehr vertieft, finde deine Ausführungen aber auch prima.
    Fragt mich doch was, ich bin unheimlich kompetent. Name:  mm.gif
Hits: 317
Größe:  690 Bytes

Apropos:
    Zitat Zitat von Alexiell Beitrag anzeigen
    Nero kennt Morrison auch. Vielleicht hat der dann doch mit Nero gesprochen, statt wie immer vermutet mit Dante, im E3 Trailer.
    Das war natürlich Quatsch. Morrision sagt schließlich, sie würden sich schon lange kennen, und dafür ist Nero zu jung. Aber er kennt ihn bestimmt durch Dante, (oder über Nico, die auch Dante kennen könnte..?) was die Frage aufwirft, wie sehr sie nach DMC4 dann doch noch Kontakt hatten. Damals wirkte Dante ja herzlich uninteressiert, schickt ihm dann aber doch Neonsigns hinterher und Agenten?

Sondern wegen der alternativen Kostüme. Name:  ugly_pink.gif
Hits: 318
Größe:  111 Bytes

Für die TGS wurde im übrigen der heiß ersehnte Dante-Trailer angekündigt. Seine Leaks ernten immer noch den größten Hype, egal wie viele Fans Nero sich mit den Jahren aneignen konnte. Es scheint wirklich nicht der klügste Schachzug, ihn aus dem Haus zu jagen.

Apropos Leak, da gab es doch tatsächlich einen kleinen Sturm im Wasserglas, als ein Tester es für eine gute Idee hielt, seinen heimischen Fernseher abzufilmen und fast 4 Minütiges, unveröffentlichtes Gameplay zu twittern. Natürlich wurde der Account rasch gekillt. Er hat dann wohl noch ein paar Gifs auf 4chan rausgehauen, dies dann aber auch wieder eingestellt, weil die Leute riot gingen.
    Ich war leider zu spät dran; sämtliche Uploads und Reuploads liefen schon ins Leere. Es gab zwar einen großen Uproar, wie spoilerisch das gezeigte unterm Strich wirklich war, darüber streiten sich aber ein wenig die Geister. Kommt wohl auch sehr auf die eigene Toleranzgrenze an. Cutscenes soll der Tester auch verstärkt weggedrückt haben.
    Ein Detail wurde durch sein Video enthüllt, das aber nicht die größte Überraschung dar stellt.

Spoiler: 

Lady ist mit von der Party. Ihr Outfit ähnelt sehr dem von DMC3; eine weiße Bluse als Oberteil und dazu aber lange Hosen - eine Änderung, die viele für sehr erwähenswert halten. Ich bin nur froh, dass sie ihr nach dem Boob-Debakel in der 4 (scheinbar) wieder ihre alte Würde zurückgegeben haben.

Was das Video generell gezeigt haben soll:

Spoiler: 

Nach Aussage des Testers, ist es der Prolog. Das Spiel beginnt quasi in der Zukunft: V, Nero, Dante und Lady sind schon mitten drin in ihrer Attacke auf den Baum. Die Umgebung sieht "höllenartig" aus; es wird wohl direkt im Baum gegen den Wächter gekämpft. Von dem kriegt Dante ordentlich aufs Mett, während Lady schon reglos am Boden liegt.
    Das Spiel würde nach diesem Abschnitt in die Vergangenheit zurückspringen, und man würde dann alles spielen, wie es zu der Situation kam. (Vergleichbar mit dem Intro von DMC3, wo schon der Kampf der Brüder gezeigt wird, der erst nach 1/3 tatsächlich kommt.)
    Dazu passt gut die Einblendung von Datum und Uhrzeit, die man in der Demo sehen konnte. Um dem Spieler immer zu zeigen, wann er gerade ist.

So weit, so überschaubar. Dies wird nun widerum mit Leaks der Story von 4chan kombiniert. Zwar schlägt bei denen das Bullshit-o-meter gerne mal bis zum Anschlag aus, aber sie haben auch eine grundsolide Leak-Historie. Die ganze Story von FF15 wurde einst dort wohl auch schon rausgehauen. Manches klingt plausibel und passt zum Leak Video, anderes ist auch wenig überraschend - da wurde einfach mal 1+1 zusammen gezählt. Von daher scheint das sehr verlässlich. An anderer Stelle hakt es doch wieder mehr.

Spoiler: 

Generell wird DMC5 wie folgt zusammen gefasst:
    >Game starts in media res with Nero finding Dante beaten and meeting V
    >He is defeated by the guardian of the tree who is selecting the next King of Hell
    >Cuts back to how Nero got there then leads into V rescuing them and fighting his way to where Trish is after they get separated
    >V is a new character, an investigative journalist who learned to tame demons by finding journals of the Cult of the Savior and other magic texts
    >Dante takes over final portion of the campaign after getting Sparda from Trish and heads back to the tree
    >A fruit is being grown on it with human blood, whatever demon offers the most to it will be given it and made king through it by the guardian
    >Dante stalls the guardian while it jumps back to Nero who retrieves the fruit and goes to destroy it until he realises Dante is still losing and about to die
    >V jumps back in and Nero feeds Dante the fruit to save his life
    >Dante transforms into a kaiju sized Devil Trigger and sends the demons back to hell with an order, the guardian consents as he is king
    >Dante forever descends to hell to rule it and prevent another demon invasion, while asking Nero and V to keep an eye on Earth as there'll always be humans who summon them into the world despite his actions
    >Nero opens his own place with V acting as his fixer who investigates work for him and Lady and Trish take off to do their own shit

Größtes Manko: Wie passt Vergil hier rein? Es wird vermutet, dass dies ein älteres Skript ist, das später noch verändert wurde.
    Auch bei V wäre eine interessantere Hintergrundgeschichte zu erwarten, als einfach nur ein random Dude, der halt irgendwie dazu kommt weil.
    Das Ende trifft auf geteilte Meinung. Es wäre passend, dass Dante den Kreis schließt und in gewisser Weise die Rolle seines Vaters von damals einnimmt. Auch eine gute Möglichkeit, ihn aus der Story rauszubekommen, ohne ihn komplett zu töten. (Was viele sicher sehr traurig machen würde, so doof ist nicht mal Capcom.)
    Tatsächlich ist die Idee so plausibel, dass ich sie selbst schon hatte. Allerdings für Vergil.
    Wie könnte dessen Story enden, wenn nicht wieder nur getötet zu werden? Entweder von Dante (aller guten Dinge sind 3) oder halt von Nero. Er hat so schöne Darth Vader Anleihen; wie er aus widrigen Umständen heraus schlimme Dinge tut, aber es ist noch Gutes in ihm. Warum also sein Leben nicht beenden, in dem er sich für das Wohl der Menschheit opfert? Vielleicht auch direkt sich dazwischen wirft, um seinen Bruder zu schützen. Gebeutelt und corrupted wie er ist, wäre es passend, dass er komplett in die Dämonenwelt rübergeht (die mehr zu ihm passt, in dem Zustand), um von der Seite aus der Hüter zu sein. Und Dante zieht sich halt einfach so zurück und überlässt Nero das Feld, a la Leathel Weapon "Ich bin zu alt für den scheiß."
    Mein persönlicher Brüller für Dante wäre, wenn enthüllt wird, dass er seit einigen Jahren zurückgezogen eine Frau hat, die vor einer Weile sein Kind zur Welt gebracht hat, und er war deswegen länger verschwunden, um für sie da zu sein. Nur zur kurzen Rettung der Welt taucht er nochmal auf, um dann Nero alles zu überlassen, damit er versteckt und unbekannt sich weiter um seine kleine Familie kümmern kann.

2

Zitat Zitat von Alexiell Beitrag anzeigen
    unheimlich
    Stimmt *duckundwech*
    aka Steev

Pride Month

(Threadstarter)

Touché.

Boah, jetzt hat Kompetenzmon glatt einen wirklich relevanten Link vergessen.
    Hier eine umfassende Analyse vom Gameplay, mit einer ähnlich verstörenden Detail-Liebe, wie ich sie zur Story hege. Alle Moves, Style-Ranks, Waffen uvm:
    https://www.resetera.com/threads/dmc...warning.64268/

Pride Month

(Threadstarter)

Im Rahmen der PAX wurden alle Cyborg-Arme für Nero enthüllt.
    https://www.resetera.com/threads/dev...-stream.65671/

Hey, Dante hat ne Biker-Brille..!
    https://cdn.pbrd.co/images/HBw5jdx.jpg
    https://cdn.pbrd.co/images/HBvYrLm.png
    Jemand muss beigehen, an der Brille ziehen und sie zurückschnallen lassen, mitten in die Fresse, einfach weil sie da ist und er sie so dumm um den Hals hängen hat.
    Ich komm aber echt nicht über diese blau-grauen Haare hinweg.
    Das Bike soll im übrigen nicht das selbe sein, dass er in DMC2 fährt, dennoch spielt der Teil direkt vor 5, und es soll noch die ein oder andere Verbindung später zu finden sein.
    Ich fänd es eine lustige Idee, wenn er bei seinem Ausbruch aus der Hölle am Ende von 2 so viel Mord und Totschlag hinterlässt, dass sie nach einem neuen König suchen gehen - sprich Dante im Prinzip Schuld an der Miesere in 5 ist.

Und ganz frisch wurden wieder Leaks veröffentlicht; diesmal konnt ich alles mitverfolgen.
    Ein weiterer Tester hat den ganzen Anfang rausgehauen, bis er gebannt wurde.
    Im Grunde das, was auch schon zuvor rausgehauen wurde, mit noch ein wenig mehr.

Ganz spoilerfrei:
    Irgendwie sehen die Gesichter der Leute teils komisch aus in Bewegung. Mich rollt sich ja schon immer alles bei Nero zusammen, in den Trailern bis jetzt.
    Wir hatten ein schreckliches Pic von Dante aus dem E3 Trailer. Ein wundertolles vom Gamescom Trailer. Und an anderer Stelle sieht er wieder mehr nach "kill it with fire!!11" aus. So richtig im Griff haben sie die Engine/Grafik irgendwie nich. :/
    https://i.imgur.com/b5mfFBR.png (Gut, Standbilder sind immer unvorteilhaft, but you get the picture.)
    Und weiterhin machen sie Nero Dialog-technisch zu Dante2.0 aus DMC3. Didn't your mother teach you stealing is not nice? (Nero) = Didn't your mother teach you how to use a door? (Dante zu Beowulf.)
    Nero lädt fremde Leute zum Essen ein - Dante weist ihnen den Weg zur Toilette.
    Sein ganzes Gespräch mit Goliath konnte schon aus DMC3 stammen; an Cerberus musste ich da am meisten denken.
    Nico sieht von allen immer noch am nettesten aus. Wobei mich ihre Tattoos etwas fertig machen. Vor allem die zwei Knarren, die auf ihren Schritt zeigen. Too much.
    Btw: Da gesagt wird, ihr Vater sei ein mad scientist gewesen, tippen da viele auf Agnus. Gruuuuselige Vorstellung.

Die größte Neuerung ist die Enthüllung von Vs Aussehen:

Spoiler: 

https://i.imgur.com/eTwCFjK.jpg
    https://i.imgur.com/DeM7rHP.png
    Oh, boy. He's so not to my liking. Schade.
    Viele hatten schon gehofft, dass es sich um eine Frau handeln könnte, aber nope. Dafür trug er auch auf dem Logo-shot von der E3 schon zu viel Kleidung für ein DMC Game...
    Wirkt auch verhältnismäßig entrückt für das sonstige Design der Welt. Darüber hinaus wird er ja wohl eine Art Magier sein und hat sogar einen (magischen?) Raben als Begleitung. Irgendwie alles noch sehr merkwürdig.
    Es halten sich weiter Gedanken, er könne in irgend einer Form Vergil sein, was natürlich durch den Codenamen V nahe liegt. Aber vielleicht ist das nur unkreativer Zufall oder auch eine Hommage an die römische fünf.

Was in dem Video zu sehen ist:

Spoiler: 

Wie schon beim ersten Leak beginnt die Gruppe zu Beginn des Spiels den Angriff auf den Baum. Dies ist aber NICHT weit in er Zukunft, denn man kann sehen, dass Nero erst frisch seinen Arm verloren hat. Scheinbar eilen sie von dem Unfall direkt dorthin. (Der Arm-Verlust wird dann wohl in einer Rückblende danach erklärt.) Trish und Lady werden ausgeknockt. Auch Dante bekommt ordentlich aufs Mett. Nero ist auch keine große Hilfe. Dante switcht zum Devil Trigger und schickt Nero weg, er seie nur dead weight. Er will nicht, aber runter fallende Brocken drängen ihn zurück, und auch V drängt ihn, er müsse erstmal stärker werden. So sei er keine Hilfe. Oh, hurt feelings.
    Dante hat indes keine Chance gegen den Guardian - der jetzt von V als Demon King Urizen bezeichnet wird - er wird zurückgeworfen, wird wieder Mensch und Rebellion zerspringt in 1000 Stücke..! (Das würde erklären, warum er sich später Sparda von Trish holen muss, wie im 4chan Story Leak.) Im übrigen ist Dante ungefähr so groß wie die Hand von Urizen, der lässig auf seinem Thron sitzt und nicht mal aufsteht. OP as fuck.
    Vermutlich ist Dante dann erstmal weg vom Fenster, und man spielt mit Nero, der - jetzt mit neuem Arm - stärker werden will, dem Legendary Demon Hunter Dante zu helfen, der vermutlich im Baum feststeckt oder so..? Auf jeden Fall würde hier die Gamescom Demo anknüpfen, wo Nero zum ersten Mal richtig mit dem neuen Arm unterwegs ist und dessen Fähigkeiten zu schätzen lernt. Nach seinem Sieg über Goliath kommt V zu ihm, mit dem er sich da ja treffen wollte. Er fragt Goliath ja auch nach ihm.

Es wurde auch die komplette Szene von Neros Arm-Klau geleakt, die man aus dem E3 Trailer kennt.

Spoiler: 

Nero kennt schon Nico (und sagt ihr, sie schulde ihm was, weil er ihr Dokumente vom Orden gezeigt hat - interesting, I guess), sie reparieren gerade den Van. Kyrie ruft sie aus dem off zum essen. Nico geht vor, Nero ist allein, und schon steht Vergil vermummt in der Tür. Nero lädt ihm zum essen ein, doch da reagiert sein Arm, und er glaubt, Vergil sei ein Dämon (nun, stimmt ja auch zur Hälfte, aber in erster Linie reagiert er wohl, weil da sein Herr und Meister steht.). Der sagt klar, er wolle zurück, was ihm gehört - und nimmt sich den Arm. Der transformiert zurück zu Yamato, womit Vergil - ganz wie DmC Vergil - ein Portal erschaffen kann, durch das er verschwindet.(Dass Yamato diese Fähigkeit hat, ist dabei gar nicht so von ungefähr. Eher aber, dass Vergil das noch nie gemacht hat, aber jetzt plötzlich wie selbstverständlich einsetzt. Was er sich in der Vergangenheit damit alles hätte erleichtern können...) Dabei kann er sich kaum auf den Beinen halten und sagt "I'm running out of time". Offenbar zerfällt sein Körper, bzw stirbt er auf Raten. Wofür genau ihm die Zeit aus geht, tja, da darf weiter spekuliert werden. Zumindest wirkt er geistig klar, und trotz seiner optischen Corruption nicht fremd-kontrolliert.
    Ach, armer Vergil. Hat so viel durchgemacht .__.
    Absurd ist, wie Nico dann wieder zu Nero kommt und lakonisch festhält: "Da lass ich dich mal 2 Minuten alleine und sowas passiert." Woah, Mitleid 10/10...

Noch eine Kleinigkeit zu V:

Spoiler: 

Es gibt Spekulationen, dass er falsch spielt, da er zu Nero sagt, Urizen hätte seinen Arm gestohlen. Aber es war ja Vergil. Entweder weiß er es nicht besser (und Nero auch nicht und reimt sich das auch falsch zusammen). Oder er will Nero tatsächlich in die Irre führen. Aus Gründen. So Arkham like, sie alle gegeneinander auszuspielen, für seine eigenen Pläne. Dann wird er aber am Ende doch gut, so Trish like?
    Gleichzeitig gibt es auch Spekulationen, dass Urizen tatsächlich Vergil ist. Was aber auch sehr unwahrscheinlich wirkt. Lustig wäre, wenn er sich als Sparda entpuppt, aber auch nicht sehr wahrscheinlich.

Und noch eine kleine Charakter-Enthüllung zum Schluss:

Spoiler: 

Lady (ich liebe ihr Aussehen!!!1111) und Trish (so wie immer, in nur noch mehr bauchfrei):
    https://i.imgur.com/GhggIVe.png
    https://i.imgur.com/TLrZ6TY.png

Ein paar letzte Gedanken zu Vergil und dem ganzen Turnier:

Spoiler: 

Warum lebt Vergil? Der best guess bis jetzt ist schlicht, dass er am Ende von 1 sich wegteleportierte (aber aus Gründen kommt sein Amulett und Schwert nicht mit?) und schwer verletzt die nächsten Jahre versuchte, sich zu erinnern, wer oder was er ist. Und jetzt, am Ende seiner Kräfte, versucht er nochmal was zu reißen.
    Urizel ist mega OP. Warum ruft ausgerechnet der das Turnier um den neuen König aus? Wenn er nun aber schon König ist, einen neuen sucht und gleichzeitig der Wächter des Baums/Turniers zu sein scheint, ist es doch wieder möglich, das Goliath sich bei dem Satz "I want to be king - not him" auf Vergil beziehen könnte. Vorher habe ich das mit Verweis auf Urizel ja noch verneint. Die Frage bleibt, warum Vergil das tun sollte. Damals wollte er die Kraft Spardas, um eine Zukunft zu haben. Jetzt liegt er aber im sterben, sowas sollte ihn also nicht mehr antreiben. Und nur um über andere zu herrschen? Würde sich eigentlich nicht mit seinem Charakter decken.
    Meine liebste Vermutung bis jetzt: Er will Wiedergutmachung leisten und der König werden, um Sparda artig über die Dämonen in der Hölle zu herrschen und von den Menschen fern zu halten. Mit der Kraft der Frucht des Baums könnte er wohl auch seinen Körper heilen.

Das meiste bleibt verwirrend, und vor allem Vergils Rolle weiterhin absolut unklar.

Pride Month

(Threadstarter)

Für alle Combo-Fetischisten – Die Gamescom Demo mit S Rank abgeschlossen.
    https://www.youtube.com/watch?v=-vveeB7Hxu8

Für alle Dante-Fetischisten – Sein TGS Trailer.
    https://www.youtube.com/watch?v=rKp1Hy0pjtw

Am spannendsten wohl – für die Leak Verweigerer – die Enthüllung von V, Lady und Trish.
    Ich bin gespannt auf Vs Charakter und seine Rolle in allem, da ist er selbst mit Leaks ein noch unbeschriebenes Blatt. Optisch ist es Kylo Ren als FF15 Charakter. Disney und Square Enix haben beide schon Klage eingereicht.
    Vom Scheitel bis zu den nackten Zehen trifft er meinen Geschmack leider gar nicht.
    Aus was für einem Buch er da wohl liest? Jetzt wissen wir zumindest, woher er seinen kreativen Codenamen hat.
    https://gematsu.com/gallery/albums/d...-19-18_023.jpg

Trishs Outfit ist altbekannt. Nur über die Attraktivität ihres Gesichst scheiden sich die Geister. Stößt mich auch ab, aber ich bin eh kein Fan von ihr. An den Haaren erkennt man echt extrem Resi 7 wieder, bzw dass eben die Engine gleich ist!
    https://i.imgur.com/J9d4RQI.jpg
    https://cdn.discordapp.com/attachmen...enshot_101.png
    http://images.gamersyde.com/image_de...-4094_0003.jpg

Lady wirkt von vorne so, als habe sie sich rasch über ihr Negligee noch Stulpen und ne schnieke Jacke gezogen. Was soll das? .__.
    Ansonsten sieht sie aber echt top aus, und wenigstens wieder mit etwas mehr Würde, als noch in DMC4.
    Ihr Gesicht sieht ebenfalls schick aus – wobei sie auf mich fast absurd jung wirkt. Sie und Dante trennen eigentlich ja nur wenige Jahre.
    http://www.devilmaycry5.com/assets/i...lady/chara.png
    https://gematsu.com/gallery/albums/d...-19-18_017.jpg

Es ist absolut putzig, wie Fanboy-ish Nico auf Dante reagiert. Aber die scheinen sich ja zum ersten mal zu begegnen. Und er guckt absurd deppert auf Ebony und Ivory. ^^

Kommen wir zum ehemaligen Hauptcharakter.
    All die Zettel und Bücher, die schlampig durch sein Büro fliegen, die Unordnung passt zu ihm. Wobei die Bücher deplaziert wirken. Hat er Recherche betrieben?! Aber hauptsache die Zimmerpflanze wächst und gedeiht. Ist grad einfach nur Stromausfall oder konnt er die Rechnung nicht bezahlen? (Da sich draußen in den Fenstern Licht spiegelt tippe ich auf letzteres. ^^)
    P.S.: Sein Telefon wirkt auch merkwürdig outdated, seit alles andere in der Welt herum so "modern, neuzeitartig" wirkt.
    Eine Trockenrasur an gegnerischen Klingen (1:07) ist sicher nicht die smarteste Idee, die er je hatte. ^^ Btw, ich trag seit einer Weile die Vorstellung im Kopf rum, wie er sich wegen fehlender Alternativen einfach mit Rebellion rasiert. Das würd ich so gern sehen! XD Wenn du dich da beim Rasieren schneidest hast du auch wirklich einen Grund zu meckern.
    Es fällt im übrigen auf, dass seine Haar- und Bartstoppellänge je nach Szene variiert. Auch Rebellion ist mal da, mal nicht. Dafür nutzt er teils Sparda.
    Leak-Kenner können sich ihren Teil schon denken. Auf jeden Fall lassen sie an Dante über das Spiel hinweg Zeit vergehen, in der er sich nicht aufhübschen kann. Zuvor war ja gedacht worden, es liegt an dem Anschluss zu DMC2, der ihn in der Hölle festhängen ließ. Aber da konnte man jetzt wieder gar nichts zu aus dem Trailer ziehen. Auch weiter nichts zu Vergil. Generell wird hier inhaltlich herzlich gar nichts dem hinzugefügt, was wir bis jetzt wussten. Schade.
    Ansonsten sind seine Haare zu grau und zu stumpf, sein Schlabbershirt hat zu wenig Ausschnitt (wobei, sie haben das allerletzte Tabu gebrochen und ihm Brustbehaarung verpasst. Von daher wohl doch besser so...) und seine Augenbrauen sind stets so wild entschlossen, dass sie die Augen unter sich begraben. Da macht es selbst keinen Spaß, wenn er „Jackpot“ sagt, bei dem verbissenem Gesichtsausdruck. ._.
    https://gematsu.com/gallery/albums/d...-19-18_014.jpg
    https://gematsu.com/gallery/cache/de...25.jpg_600.jpg

Über seine Sexiness ist ohnehin ein Glaubenskrieg entflammt – bzw generell, was die Gesichter der Resi Engine angehen. Dabei reden viele von Anime vs. Realismus, das ist aber überhaupt nicht der springende Punkt. Fakt ist, dass die Gesichter einem oftmals ein Gefühl der „Falschheit“ vermitteln; das sieht einfach nicht richtig aus, auch wenn man nicht zwangsläufig den Finger drauf legen kann.
    Lady und Nico kommen noch ganz gut weg, wobei viele auch von Nicos überbreitem Grinsen abgeschreckt werden. Und da wären wir schon ein wenig beim Punkt. Irgenwie passiert immer einen Ticken zu viel in ihren Gesichtern. Die Münder gehen in alle Richtungen zu weit, die Augenbrauen zerdrücken die Augen, überall etwas zu tiefe Furchen bei jeder Regung, Nero sieht ständig aus, als habe er gerade auf die sauerste Zitrone der Welt gebissen.
    Und während es für eine der most sexy Dante ever ist, ist es für andere ein abstoßender Crackaddict. Gut, so weit würde ich jetzt nicht gehen, aber wirklich warm werde ich mit ihm leider auch nicht. Wenigstens Ingame sehen seine Haare (komischer Weise) etwas weißer aus als in den Cuts.

Da das D in DMC für Drama steht, kommen wir da auch nicht drum rum. Gestern schon wurde Dantes Battle Theme auf Capcoms YT Channel gestellt. Die große Masse fand den Song nich so prall. Das Instrumentale geht noch, aber der Sänger, der die Lyrics einfach nur schreit, und das Getue in dem Video, sind fail. Die Dislikes hatten schnell die Likes überholt. Selbst Kenner des Genres waren am abwinken.
    Und wenig später kam heraus: Sänger und Band waren letztes Jahr in einen Skandal Sexueller Belästigung verwickelt. Jetzt wurden die Rufe, den Song rauszunehmen, erst Recht groß. Das Video ist mittlerweile bei Capcom gelöscht und es wurde sich schon von der Band distanziert. Man wolle sehen, was sie jetzt bezüglich des Spiels tun werden.

Mittlerweile wurden schon diverse absurde Devil Breaker für Nero als Pre Order Bonus angekündigt, auch je nach Version unterschiedlich. So mancher Arm ist aber dann doch ein wenig... wtf, Capcom?! Massage Breaker (Voller Text: A Devil Breaker created by Nico to relieve Kyrie's tension. Nero is too rough to do the job without hurting Kyrie, so this device is made of soft materials. Its vibration feature is especially effective at alleviating shoulder and hip pain. - Lulz.)
    Banana Arm
    Es wird zudem eine Deluxe Edition von DMC 5 geben. Co-Op ist angekündigt (wie es umgesetzt wird, weiß man aber noch nicht.) und Live-Action Cutscenes. (Wtf? Man weiß nicht, was das sein soll. Vielleicht nur Szenen vom Motion Capturing? Oder die Voice Actor in kompletten Cosplays? Voice-Actor und die Models für die Scannung der Gesichter sind auch unterschiedliche Leute. Sehr verwirrend.) Sowie 4K U-HDR, Battle Themes aus DMC1-4 und hasse nich gesehen. Alternative Farbkostüme sind auch wieder dabei. (Waren aber schon bei 4 nicht meins. :O)
    Weitere Auflistung der Details sowie noch mehr Pics:
    https://media.discordapp.net/attachm...146&height=645
    https://gematsu.com/2018/09/devil-ma...tion-announced
    https://www.resetera.com/threads/dev...tscenes.69644/
    Geändert von Alexiell (20.09.18 um 19:24 Uhr)