• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Devil May Cry 5

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Es war mir einfach ein Bedürfnis, dem einen Thread zu widmen. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere zum mitmachen. :o

Zunächst einmal die Fakten, die (mir) so weit bekannt.
Der erstre Trailer hier; Release Spring 2019. - mittlerweile gezimmert auf den 08.03.2019
Hier ein paar Screenshots der Figuren und des Logos, so richtig absurd hoch aufgelöst zum reinzoomen bis ins kleinste Detail. (Tu mal was gegen deine Mitesser, Dante!)
https://gematsu.com/gallery/albums/...10-2018/Devil-May-Cry-5_2018_06-10-18_002.jpg
https://gematsu.com/gallery/albums/...10-2018/Devil-May-Cry-5_2018_06-10-18_022.png
https://gematsu.com/gallery/albums/...10-2018/Devil-May-Cry-5_2018_06-10-18_024.png
https://gematsu.com/gallery/albums/...10-2018/Devil-May-Cry-5_2018_06-10-18_027.png

Teil 5 spielt einige Jahre nach der 4, was allein schon an den gealterten Gesichtern der Protagonisten klar wird.
In Red Grave City hat sich ein "dämonischer Baum" erhoben (wer denkt hier nicht an DMC3?), der Nero anlockt, der nun offiziell mit Devil May Cry Logo unterwegs ist. (Franchise-Kette? :)) In Bezug auf Dante wird davon gesprochen, dass er den Tod seiner Mutter und die Korruption seines Bruders rächen will.
Es wird 3 spielbare Charaktere geben. Nero, Dante – und ein unbekannter 3ter Dämonenjäger mit dem codenamen V. Sicher auf dem Logo-Shot ganz rechts zu sehen.
Im Verlauf des Spiels – oder kurz davor – wird Nero der Arm von einem unbekannten Fremden abgetrennt, wodurch er einen Teil seiner Kräfte verliert. Er kompensiert dies durch einen mechanischen Arm.
Den wiederum bekommt er von dem toughen Mädl Nico, die mit ihm zusammen auf Dämonenjagd geht.
https://gematsu.com/2018/06/devil-may-cry-5-announced-ps4-xbox-one-pc

Es folgen Ideen/Fragen/Spekulationen, die es bis jetzt gibt.

Der verhüllte Fremde, der Nero kräftig die Hand schüttelt, wird allgemeinhin für Vergil gehalten – in seiner „corrupted“ Form.
Er ist – verständlicherweise - auch ein heißer Anwärter auf den unbekannten Dämonenjäger V. Nur wenn dieser wirklich auf dem Logo-Shot zu sehen ist, würde das optisch nicht passen. Die Kleidung, die dunklen Haare, die tättowierten Arme, die schmale Statur (im Vergleich zu Dante). Vermutlich haben wir es hier mit einer völlig neuen Person zu tun.
Zu Nico heißt es, sie sei die Tochter des Waffenmeisters Nell Goldstein, der Dante im Light Novel Ebony und Ivory herstellte. Wäre ein netter kleiner Funfact.
Dann haben wir da noch zu Beginn des Trailers den Schwarzen. Spricht er Nero an oder Dante? Soll er evt. eine Art Agent von Dante sein, wie es ihn in anderen Medien wie dem Manga oder Anime gibt?
Wer wird der Obermotz sein? Da hier nochmal Dantes Rache angesprochen wird, wäre Mundus natürlich ein Kandidat, der aus seiner Verbannung ausgebrochen ist. Denkbar wäre aber auch Vergil, der korrumpiert durch die Straßen zieht und Extremitäten einsammelt.
Wie kommt Vergils Auftritt überhaupt zu stande? Sein Tod in DMC 1 war doch sehr eindeutig. Und warum kommt er überhaupt korrumpiert wieder? Manche Frame per Frame schauer meinen auch, ihn genauso gealtert zu sehen, wie Dante.
Und dann gibt es ja noch die wüste Kiste, dass Nero Vergils Sohn sein soll, was zwar allgegenwärtig scheint und weit verbreitet ist, aber dennoch nie offiziell und endgültig als canon deklariert worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Disclaimer: Ich habe eine absurd komplizierte und noch absurder emotionale Beziehung zu DMC; versucht, euch nicht zu sehr daran zu stören. :o

Da das Auge bekanntlich mit isst, wenden wir uns zunächst mal dem offensichtlichem zu: dem neuen Design.
Ihr ganzer Grafikstil ist ja nochmal realistischer und soll wohl auch noch düster und dreckiger wirken - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Haare von Dante und Nero sind nicht mehr weiß, sondern schmuddelig grau-blau. Dantes Mantel ist ein dunkles braunrot, das Oberteil von Nico sieht aus, als habe es noch nie eine Waschmaschine von innen gesehen. Generell ist kaputte Kleidung scheinbar der neue Trend in DMC, genau wie Tattoos. Man schaue sich auch nur mal den zerschrammelten Pulli von Nero an. Ich fand schon das schmuddelige, graue Unterhemd in DmC abstoßend. Ich finde auch nicht, dass diese Sachen für einen "düsteren Realismus" nötig sind. Den hatten die anderen Teile ja auch, trotz sauberer Hosen und farbigen Mänteln.

Mit seinen kurzen Haaren erinnert Nero jetzt fast an eine Mischung aus DmC Dante und dem Burschen aus Scalebound. Grundsätzlich gefällt mir sein Look sehr gut, ich bin aber auch kein echter "Fan" von ihm, und auch hier ist er mir ab Miunte 1 sofort irgendwie schon unsympathisch. Ich kann mir aber vorstellen, dass sein Äußeres den ein oder anderen erstmal vor den Kopf stößt.

Die perfekte Überleitung zu Dante, denn hier bin ich übermäßig interessiert und vor den Kopf gestoßen. :ugly:
Sie haben ihn nicht nur alt gemacht (ein bißchen weniger hätte es tatsächlich auch getan), er hat schon fast was von einem schrammeligen Penner-Opa aus der Ecke. Es mag vielleicht auch eine unglückliche Momentaufnahme seines Gesichts sein, aber auch der Bart und die Haarfarbe tun ihr schlimmstes. Da ist nichts mehr von dem strahlenden weiß/silber; das ist einfach nur noch grau-blaue Matsche.
Dabei muss ich dazu sagen, dass ich total auf Geralt in Witcher 3 und Solid Snake in MGS 4 abfahre. Alter an sich ist also nicht das Problem, nur ist es bei Dante nicht gut gemacht, platt gesagt.

Kurzer Schwenk zu Nico, die mir sehr sympathisch erscheint, wenn auch vielleicht einen kleinen Ticken mehr Kleidung vertragen könnte. Das ist ja auch so eine Sache mit dem Frauenbild in DMC. Nie so wirklich schlecht, aber auch nicht richtig gut... Trish war irgendwie da und ok. Kyrie nur die klassische, zu rettende Prinzessin, was an der Stelle aber auch nicht weiter tragisch war. Mit Lady hatte man in DMC 3 dann wirklich mal eine toughe, starke Person. Und gerade ihr hat das Redesign in DMC 4 das Genick gebrochen, reduziert auf tiefen Ausschnitt, große Brüste und ein wenig Hintern. Getoppt nur von Trishs Outfit als Gloria. Einziger Lichtblick an der Stelle ist, dass Dante, statt zu geifern, tatsächlich sie auslacht, als er sie so sieht, was ihm eine schöne Seite gibt.

Interessant ist, dass man hier Militär involviert sieht. Alles, was in DMC passiert, wirkte sonst immer so abgeschottet in seiner eigenen Blase. Erst in Teil 4 hat man mal Zivilisten gehabt. Ich bin gespannt, wie es sich hier auf die Dauer des Spiels verhält. Eigentlich wirkte das Universum auf mich auch nie so, dass da hochmoderene Waffen zum Einsatz kommen. Das hatte immer etwas leicht altmodisch angehauchtes an sich. Entsprechend fällt auch Neros Roboterarm für mich so etwas raus.
Dante auf ein Motorrad zu setzen finde ich widerum eine sehr stimmige Kombination. Wobei es eine normale, stylische Maschine auch getan hätte - statt diesem komischen Dämonenbike. :rolleyes:

In Bezug auf Vergil fände ich es sehr schade, wenn sie ihn nur als platten Bösewicht einführen, es wieder nur darauf hinausläuft, dass er sich mit Dante den Kopf einschlägt und am Ende stirbt. Ich hoffe, da machen sie was besseres mit ihm.

Ich bin mal gespannt, wann sie den unbekannten 3ten Dämonenjäger enthüllen. Ich weiß ja nicht, ob es wirklich noch einen neuen Char braucht; DMC 4 wirkte doch stellenweise schon überladen. Und dann wird auch noch das Gameplay unter ihnen aufgeteilt; war ich schon in Tel 4 nicht der größte Fan von. Dante ist und bleibt nunmal der Hauptcharakter der Herzen. Aber mit ihm so alt gemacht, Nero als zentrale Figur gefeatured und noch einem neuen (sicher jüngeren) Charakter, wirkt es fast, als ob sie jetzt wirklich den Sack zumachen wollen und ihn in Rente schicken. Wird es in 10 Jahren ein DMC 6 geben, wird er wohl nicht mehr mitmischen. .__.

Jetzt ist vielleicht alles ein wenig zu depri geworden, ich hatte aber auch eine harte Woche, und die Enttäuschung ist noch frisch. :o
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
so viel Herzblut an diesem Titel habe ich jetzt nicht :o (soviel Text auch nicht) aber ich freue mich auch, denn DmC auf der X360 hat mir sehr viel Spaß gemacht. DmC hatte/hat einfach auch ein fantastisches Gameplay, flüssige Steuerung, sehr gute Grafik, Tolle Welt, Atmosphäre und die Bosse sind Arcade-like, so mag ich das besonders. Wird also zugelegt und freue mich wieder auf die Dämonenjagd
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Wobei DmC ja nur bedingt Rückschlüsse auf DMC zulässt.
Jetzt muss man für seine S-Rankings sicher wieder mehr tun. :ugly:²³²
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Hot take: DmC (2013) war besser als die alten Spiele. 1 war ok, 2 war schlecht, 3 war gut und 4 ein halbes Spiel.

Auf DMC V freu ich mich aber auch schon riesig, der erste Trailer sah zumindest schonmal sehr gut.


:T
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ok ich kenne nur DmC, aber das hat uns (ich zocke häufig mit einem Kumpel) sehr viel Spass gemacht. Das neue DMC wird wohl auch grafisch und vom Gameplay daran anknüpfen. freu mich auf schöne Action-(Adventure)
sehr viel Spass gemacht
Dante's Skillz :T
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ein kleines Update.
- Vater-Sohn Kiste confirmed. Ob Vater, Sohn und Onkel von ihrem Glück wissen ist aber weiterhin unklar. Da Vergil corrupted ist, ist bei ihm ohnehin fraglich, wie weit er noch Herr seiner Sinne ist, und in dem Zustand ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass er die Credits nicht lebend erreicht. Sollen sie den lahmen Verlegenheitsstorytwist ruhig mit ins Grab nehmen.
- Da der DMC4 Novel nun als canon gilt ist das Neon Schild an Neros Van ein Geschenk von Dante.
- Der Schwarze aus dem Trailer soll tatsächlich Dantes Agent Morrison sein, bekannt aus dem Anime. Mal eben die ethnische Herkunft geändert, oh well. Btw, der Anime ist ja schon ganz ok, nur ist es sehr merkwürdig, dass er die Existenz von Vergil leugnet.
- Heiße Wetten laufen, dass Capcom den redundanten zweiten Teil in die Timeline reinzwängt; dass er zwischen 4 und 5 spielt (wo jetzt gerade ja eh jeder shit zum canon erhoben wird und DMC5 jetzt schon aus allen Nähten platzt, was Anspielungen und Ansammlungen an alles und nichts beinhaltet. U. a. auch diverse Gegnerdesigns aus diversen Teilen). Am Ende von DMC2 endet Dante gefangen in der Hölle und fährt mit einem Motorrad herum. Jetzt sehen wir ihn, sichtlich gealtert und in schrammeligen Klamotten, auf einem Dämonenbike angefahren kommen, und an anderer Stelle hieß es schon, sein Verbleib sei lange unklar gewesen.
- DMC 1-5 werden jetzt plötzlich als Son of Sparda Arc bezeichnet, und man wolle die Saga schließen. Das unterstreicht nochmal den Vibe, dass es in einem DMC6 keinen Dante mehr geben wird. Und passt dazu, dass sie so viele Details aus den verschiedenen Medien und Spielen jetzt in eins packen. So als letzter Blick aufs Ganze.
- Red Grave City -> Tony Redgrave -> Dantes Alias. Ich bin ein wenig gestorben, als ich das gelesen hab. So offensichtlich, und trotzdem hab ich's selbst verrafft.
- Der neue Bösewicht soll ein noch krasserer Dude als Mundus sein. Hatte Dante damals also doch nur Darth Vader besiegt, und der Imperator fehlt noch?

Und nun die relevanten Dinge:
- Die Entwicklung gilt zu 75 Prozent als abgeschlossen, auf der Gamescom soll es eine spielbare Demo geben.
- Der Release wurde auf März 2019 eingegrenzt

Und noch ein kleiner Gag, der so lahm, ausgelutscht und offensichtlich ist, dass er nur noch nicht gemacht wurde, weil sich jeder dafür zu schade ist. Aber Alex geht auch dahin, wo es weh tut.

noo.jpg

Ha... ha... *seufz*
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Hm ich kann mir DMC so überhaupt nicht ohne Dante vorstellen. DMC 6 ohne Dante? Falls es 7 gibt wieder mit Dante :D Ranking meinerseits wäre 3,1,4 und 2/Reboot.

Der Look von 5 sieht i.O. aus, ich bin drauf gespannt. Son of Sparda Arc? Da passt Nero doch überhaupt nicht rein, wer soll eigentlich dessen Mutter sein? Nero ist mir aber halt sympathischer als dieser Emobängel aus dem Reboot.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Hm ich kann mir DMC so überhaupt nicht ohne Dante vorstellen. DMC 6 ohne Dante? Falls es 7 gibt wieder mit Dante :D

Ähnliches hatten sie ja auch schon bei DMC 4 gebracht. Von wegen Dantes Geschichte sei erzählt, deswegen bräuchte man was neues, als Begründung für Nero. <.<
Selbst die Nero Fans sind teilweise so: Ey, nett. Aber warum nicht Dante..?

Da passt Nero doch überhaupt nicht rein, wer soll eigentlich dessen Mutter sein?

Bei der Special Edition von DMC4 gibt es am Ende der Intro-Cutscene von Vergil eine rot gekleidete random Frau im Hintergrund, die sich nach ihm umdreht. Das ist sie. Vermutlich.
Machen wir uns nichts vor, besser wird's nicht. Das ist und bleibt ein 08/15 Twist bekannt aus Funk und Fernsehen, aus dem Nichts Verwandtschaft hervorzuzaubern, um alte Personen zu ersetzen, oder sie ein Franchise weiterführen zu lassen. Obwohl sie viel Energie darein gesteckt haben, Verbindungen zwischen Nero und Vergil herzustellen, haben sie sich nie darum geschert, dass dies nur beschwerlich mit der Timeline und Vergils etabliertem Charakter vereinbar ist.
Eine große Story darf man da wirklich nicht erwarten, Nero ist das Unfallkind, wie es im Buche steht. Seine Eltern werden sich kaum gekannt haben. Vergil war max. 18 Jahre alt bei Neros Zeugung, wenn nicht jünger. Er war nur kurz auf der Durchreise in Fortuna, um mehr über Sparda zu erfahren, ob der wirklich dort gelebt hat. Er scheint nicht lang dort gewesen zu sein. (Und war anscheinend so gründlich, dass er nichtmal gemerkt hat, dass dort ein Höllentor ist, das allein mit Yamato geöffnet werden kann - ganz ohne Turm und Siegel brechen usw. Ha.) Laut Roman ist Fortuna eine kleine Stadt, wo jeder jeden kennt. Zur Zeit von Neros Geburt gab es keine bekannte Schwangerschaft, deswegen wurde er immer für das ausgesetzte Kind einer Prostituierten gehalten. Teen-Verge lässt also mal die Sau raus. Was in Fortuna passiert, bleibt in Fortuna. Sollte aber eine Professionelle über Verhütung nicht besser bescheid wissen?
Vielleicht war es doch ein normales, junges Mädl, dass dem fremden Schönling Avancen machte. Kaum hat er sie gelegt, ist er auch schon wieder weitergezogen. Die beschämte Familie vertuscht ihre Schwangerschaft, setzt das Kind aus und zieht mit der Tochter der Schande fort. Auch nicht viel romantischer.
Man kann sogar balls deep gehen und Vergil eine Vergewaltigung anlasten.
Nehmen wir mal kurz an, es war doch die sagenumwobene Liebe auf den ersten Blick. Würde dann ausgerechnet Vergil Frau und Kind allein zurücklassen? Da hat er ja in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit gemacht... Und wenn Nero liebende Eltern hatte, warum wurde er dann ausgesetzt?
Selbst die Leute, die schon seit Jahren die Vater-Sohn Kiste vertreten, haben auf die ganzen Umstände keine befriedigende Antwort, sondern zucken nur mit den Achseln. "Schluck's halt einfach."
Da wäre mir die ganze "Besessen von Vergil" Nummer aus verschiedenen Gründen lieber gewesen. Auch weil ich es die kreativere Lösung finde.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Alles wartet auf die Gamescom, wo es neben der Demo neue Infos geben soll.
Ein paar Punkte haben sich noch ergeben:

- Neros Robo-Arm nimmt bei Treffern Schaden und kann kaputt gehen. In der Welt gibt es cartridges zum einsammeln, um dem entgegen zu wirken.
- Motion Canceling soll möglich sein.
- Die Battle Mukke soll sich dynamisch an den Kampfstil anpassen.
- Smoothe 60 fps werden versprochen.
- DmC habe auch seine guten Seiten gehabt; man wolle DMC wie DmC Fans zurfrieden stellen. Was sie konkret damit meinen und was ggf übernommen wird, wird nicht gesagt.
(Vielleicht, dass Verge den Größten hat. Das einzige, was aus DmC fürs Universum als canon gilt. crazyugly.gif )
- In Bezug auf DMC4 wird oft bemängelt, dass Dante so deplatziert wirkte. Für die 5 wurde daher betont, "he's not going wild without a reason". Naja, wir wissen schon, dass Vergil mit nem 3ten Arm rumläuft, von daher wohl wenig überraschend. Und Yamato wäre in der 4 auch kein schlechter (und persönlicher) Grund gewesen, wenn sie es richtig ausgespielt hätten.
Letztens erst etwas rumgesponnen, was für ein Potential DMC4 hätte haben können, wenn man nicht Nero dafür erfunden hätte, sondern Dante allein der main gewesen wäre, und uns sind fast die Tränen gekommen. .__.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
08.03.2019 (ein Freitag - reicht schon mal Urlaub fürs verlängerte Wochenende ein. :ugly:)

Sie haben es wirklich gewagt, auch den zweiten Trailer mit Nero only und nur kleinem Dante Tease am Ende zu machen. Langsam gehen die Leute riot. :m Capcom - immer, wenn du glaubst, du bist am Boden, werfen sie dir eine Schaufel zu.
https://www.youtube.com/watch?v=GsbKaocapvk
Aber wie von vielen schon vermutet und erhofft, fungiert das Dämonen-Bike tatsächlich als Waffe.
Von Dante hier nochmal 2 Pics.
https://i.imgur.com/WgsQBZ0.jpg
https://i.imgur.com/TzYRWoV.jpg
Mich macht schon wieder fertig, wie blau-grau seine Haare aussehen. Was stimmt an silber-weiß nicht? Wie das Hemd da auch halb raushängt und rumschlabbert, unterstreicht nochmal den unangenehmen Hobo-Look. Rot kann man den Mantel auch nicht mehr wirklich nennen. Die gedämpften Farben hab ich ja schon an vielen Stellen erwähnt. Zumindest die Hose ist eine Verbesserung - was nach Teil 4 auch nicht so schwer war. crazyugly.gif
Ach, ich weiß nicht. Cool ja. Aber sexy? Meh.
Aber wie er am Ende dann doch noch ein leichtes Lächeln andeutet - ach, wären die Haare nur weiß, ich wäre so sold! <3
P.S.: Genau von dem Moment 'n fettes Pic: https://pbs.twimg.com/media/DlIst7LXoAAJ6Tp.jpg:large

Spannender tatsächlich die Cutscenes in der Demo:
https://www.youtube.com/watch?v=nmZdyeCRgus
Wir halten fest:
Nero kennt Morrison auch. Vielleicht hat der dann doch mit Nero gesprochen, statt wie immer vermutet mit Dante, im E3 Trailer.
Er fragt Goliath offensichtlich nach V, den er treffen soll. Hm, interessant, I guess.
Der lässt widerum durchblicken, dass es in der Dämonenwelt scheinbar zu einem Machtvakuum gekommen ist, und jeder will jetzt mit der Frucht (vermutlich von diesem Baum) der krasse neue Anführer werden. Das "not him" bezieht sich sicher auf den neuen Obermotz, der schon im Vorfeld mal vom Team angeteaste wurde, der noch unbekannte Nicht-Mundus.
Leider stößt mich die Farbpalette aus "Schwarz-irgendwas" und "Graugemisch-von" weiterhin ab.
Ich finde Nero weiterhin unendlich unsympathisch. In der 4 konnt ich ihn problemlos tollerieren, aber hier - ab Minute 1 absoluter Unsymphat. So gings mir auch schon beim ersten Trailer.
Diese realistische Neuzeit-Umgebung ist mir auch immernoch befremdlich. Dieses Absperrband der Polizei z.B. Oder die Einblendung von Datum und Uhrzeit hat mich auch überrascht. Was soll das werden?
Ist hier im Video nicht zu sehen, aber man wird an Telefonzellen Nico mit dem Van rufen können, die als mobiler Shop fungiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Alexiell:

Ab 0:58 sieht es aus wie bei DMC o.O halt grafisch besser aber wie bei DMC dafuq? Also bei Mundus kurz bevor er Alastor kriegt? Da kommt obendrein fast "derselbe" Gegner aus einem Gemälde, hm.

Zu der Gameplaydemo, ich bin da mal mit einem hm dabei und ganz vielen ???
Ich verstehe nicht wo sein Arm hin ist, der war definitiv besser als dieser Mechanische. Es macht auch keinen Sinn dass dort überall Arme von ihm rumliegen zum einsammeln als Munition. Nero gefällt mir besser als in der 4. Weiß nicht wo dein Problem liegt, er ist kein Emo wie Donte. Verhöhnt die Gegner und until now keine "fuck you, fuck you, fuck you"-Dialoge.

Mir schwant eine üble Story, Vergil will in der Unterwelt rul0rn ( das passt dem dicken Goliath nicht). Dante ist dort weil er Sehnsucht nach seinem Bruderherz hat, welcher Nero erzählt dass er sein Daddy ist. Dieser heult sich dann beim Onkel aus. Er widerum versteht das Problem nicht da dies eine bessere Beziehung ist als die beiden je zu ihrem Dad hatten, evil Vergil natürlich wieder mit evil Falle und merkwürdigem Blutritual um irgendwas zu öffnen.

Grafisch sieht das Spiel natürlich gut aus, mir gefällt dass Objekte wie das Auto nicht nur einfach da sind sondern auch Schaden nehmen und die Motorhaube bewegt etc pp.. Es triggerte mich dass derjenige welche gespielt hat nie probierte auf einem Gegner zu sliden und dabei zu schießen. Capcom pls ._. Positiv ist dass die Level sich offensichtlich verändern können wie in dem Reboot. Urteil erst wenn ich es auf NMD und DmD durch habe.

Was ist eigentlich mit Kyrie?
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ab 0:58 sieht es aus wie bei DMC
Dass extrem viel an Gegnern aus den vorherigen Teilen wiederkehrt, war zuvor ja schon viel zu sehen. So eine Hommage an den Son of Sparda Arc, der enden soll.
Es macht auch keinen Sinn dass dort überall Arme von ihm rumliegen zum einsammeln als Munition.
Stimmt, das bricht eigentlich arg mit der Immersion. Das war eine Sache, die mich auch bei DmC bissl gestört hatte - dass er von Dämonen Engelswaffen bekommt, oder diese random verstreuten Rosen, um seinen DT später zu aktivieren.
Man muss wohl auch erst Neros aktiven Arm kaputt machen, um einen anderen auszuwählen. Was wäre das für ein Quatsch? Gerade zwischen den verschiedenen Varianten zu switchen, wäre doch der Reiz bei seinem Cyberarm.

Nero gefällt mir besser als in der 4.
Schwer zu beantworten, sind einfach die Vibes, die er ausstrahlt. Natürlich nicht so schlimm wie Donte, aber seine Art geht schon in die Richtung. Dieses aggressive, arrogante, herablassende - nicht das goofige, selbstverarschende, lockere, das Dante geprägt hat. Absurderweise ist seine ganze Szene mit Goliath wie aus DMC 3 geklaut, wenn Dante zB mit Cerberus rumdödelt. Was ihm aber nicht annähernd so gut zu Gesicht steht. (Und es wäre auf die Dauer auch ermündent zu sehen, wenn sie das alles so recyceln. o.O) Er macht einfach auf mega große Klappe, auf eine Art, die mich aggressiv macht. Is einfach so. .__.
In der 4 war das auch schon so, wenn er zB in der Kirche seine Kopfhörer aufsetzt oder mitten drin gehen will - da zieht sich mir alles zusammen! Nach hinten raus hatte er 2 gute Gags, und wegen Kyrie tat er mir dann auch schon leid. (Wenn er da rumbrüllt und den Boden zertrümmert krieg ich ehrlich Gänsehaut. ._.) Aber - auch wie jetz - gehöre ich eher zu denen die auf die Uhr schielen und fragen, wann Dante wiederkommt. :O

Vergil will in der Unterwelt rul0rn
Naa, Vergils Rolle ist noch extrem ungewiss. Vergiss nicht, dass er auch corrupted ist. Zuletzt war er auch eigentlich tot.. Und er wollte nie der Herrscher von allem sein, das würde zu seiner Motivation nicht passen. Wie sehr er aktiv und geistig da ist, wissen wir noch nicht. Dass es einen Obermotz gibt, wurde ja schon bekannt gegeben. Goliath wird kaum Verge meinen. Aber ich bin mehr als gespannt darauf mehr über ihn zu sehen/hören, und ob sie die Familienkiste wirklich relevant einbauen.
Goliath wirkt auch nur wie ein Midboss. Btw: ich musste hart lachen, als Nero ihn Bowser-artig am Schwanz rumschleudert. :o

Grafisch sieht das Spiel natürlich gut aus
Aus technischer Sicht ist die Grafik echt pervers hübsch. Wirklich schön zu sehen, dass sie da mal all out gehen konnten. Ich bin letztens noch gestorben als mir wieder klar wurde, dass Resi 4 und DMC3 im selben Jahr erschienen sind. Grafisch wirken die Jahre auseinander, da ist DMC erst mit der 4 hingekommen! (Btw: Ein DMC3 Remake mit der Grafik von DMC4 - das wäre mal was!)
Diese Vorstellung mit Namen auch der kleinen Gegner ist im übrigen auch total aus DmC entnommen.

Was ist eigentlich mit Kyrie?
Weiß man nicht genau. Nero ruft ihr ja zu, reinzugehen, als Vergil ihn entarmt. Manche fürchten, Vergil könnte sie getötet haben - aber warum sollte er das tun? Er wollte nur Yamato. Würd nicht unbedingt zu ihm passen. Es gab auch mal ein Statement, Nero würde wen zurücklassen. Mein Tip ist, dass Nero durch den Verlust seines Arms=seiner Kraft depressiv wird und auf aggro geht, darunter leidet seine Beziehung zu Kyrie, und um seinen Rachefeldzug zu starten lässt er sie zurück, trennt sich von ihr, sie machen Beziehungspause, whatever. Und am Ende des Games gibt es die herzzerreißende Versöhnung.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich freue mich einfach wieder auf das DmC Gameplay, wie gesagt DmC auf der X360 war mein erstes DmC, daher kann ich hier Story-technisch nicht mitreden, bin da jetzt aber auch nicht so interessiert
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Bei DMC5 werden jetzt so einige Fäden zusammen laufen. Wenn dir Story und Charaktere nicht wirklich völlig egal sind, würde ich da schon empfehlen, dir die Cutscenes von DMC1, 3 und 4 anzuschauen. (macht zusammen auch nur ca 5 Stunden.) Die 2 kannst du auslassen, von dem Teil musst du maximal wissen, dass Dante am Ende in die Hölle rübergeht, ohne gesicherte Rückkehr.
Sonst wird das ein wenig wie MGS4 gucken, ohne die Vorgänger zu kennen. Kann man machen, ist aber jetzt nicht so geil. (Auch wenn DMC natürlich nicht annähernd so komplex ist – welche Reihe ist das schon? ^^)


Was ich dazu noch kurz sagen wollte:
Es triggerte mich dass derjenige welche gespielt hat nie probierte auf einem Gegner zu sliden und dabei zu schießen.
Der Spieler scheint auch Auto Mode aktiv zu haben. Da kommt jetzt sicher noch eine Flut an Vids aus allen Ecken, wo Leute stylisher agieren, würde ich mir keine Sorgen machen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Bin ich eigentlich der Einzige dem das Aussehen der Charaktere sowas von egal ist und sich nur auf das Schnetzel-Gameplay freut?
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Natürlich nicht. :unknown: Laui ist es zb ja auch scheiß egal. :ugly:
Es gibt alles da draußen. Das eine Extrem, denen es scheiß egal ist, das andere Extrem (Hand heb), für die es alles ist. Und jede Menge Abstufungen dazwischen.
Es gibt #teamnero, #teamdante, #teamvergil ... Zur Hölle, ich bin sicher, es gibt sogar #teamgloria! (Aber mit denen will ich nichts zu tun haben. :dozey:)
Bei resetEra gibt es genug, die aktuell jeden Move und jede Combo von Nero sezieren und vor Freude sterben, weil es auch in der Luft möglich sein wird zu taunten.
Es gibt Leute, die Spielen Point n Click Adventure grundsätzlich nach Komplettlösung, weil sie kein Bock auf Rätsel haben, sondern nur die Geschichte erleben wollen.
Oder das berühmte Stichwort Fashion Souls: Die Rüstung nicht nach den passenden Stats sondern Schönheit auszusuchen, ausgerechnet bei einem so schweren Spiel wie Dark Souls.
Grundsätzlich finde ich, dass das ein Spiel / eine Reihe aber auch ausmacht: Die etablierten Charaktere, die man lieb gewonnen hat, und ihre Welt. Das ist doch auch der Reiz bei einer Fortsetzung, davon mehr zu sehen, zu erleben, und die Figuren wiederzusehen. Sonst wirkt alles austauschbar und beliebig.
Eine gute Story und tolle Charaktere können ein schlechtes Gameplay kaschieren, und umgekehrt kann ein gutes Gameplay helfen, das schlechte Writing zu übersehen. Alles eine Frage des Geschmacks.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich ziehe mir allein deshalb nicht die alten DMC Titel rein a weil es sie für die PS4 nicht gibt und b weil sie mich grafisch gar nicht mehr Flashen würden, gut vllt noch DMC 4. Aber ich zocke jetzt demnächst ersma Nier Automata, auch wunderbar inszeniert. Ja und DMC hat auch eine gute Story, du bist da sehr vertieft, finde deine Ausführungen aber auch prima. Fedder Japan Style
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Ich ziehe mir allein deshalb nicht die alten DMC Titel rein a weil es sie für die PS4 nicht gibt und b weil sie mich grafisch gar nicht mehr Flashen würden, gut vllt noch DMC 4. Aber ich zocke jetzt demnächst ersma Nier Automata, auch wunderbar inszeniert. Ja und DMC hat auch eine gute Story, du bist da sehr vertieft, finde deine Ausführungen aber auch prima. Fedder Japan Style

Natürlich gibt es die Titel für die PS4. Nennt sich Devil May Cry HD Collection und kostet um die 30€ für 3 Spiele (1,2 und 3SE).
Wegen der Grafik spielt man die Titel nicht.
 
Oben