• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Devil May Cry 5

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
DMC1 kommt für die Switch.

icon_eek.gif
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
Mehr Infos als in ihrem 08/15 Tweet haben wir nicht, aber wir gehen alle davon aus, dass es nur ein simpler Port der Version aus der HD Collection ist und trotzdem für 30€ aufwärts vertickt werden wird, als rein digitaler Download.
Capcom gonna capcom.

Update: Jupp, genau das. Port der HD Version rein digital.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Nach DMC 1 und DMC 2 (bwahaha) ist jetzt auch der König DMC 3 SE für die Switch angekündigt.
In Japan gibt es sogar das Triple Pack: eine Cartridge mit DMC 1 drauf, dazu Downloadcodes von 2 und 3.

Gotta catch them all!
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
  • Thread Starter Thread Starter
  • #67
Das ist meine zweitliebste Mod hinter dieser:


XD

Allgemein find ich es immer wieder beeindruckend zu sehen, was die Mod-Szene so raushaut.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven

Geiles Video was alle DMC Teile angeht und daher eben auch entsprechend lang.
Momentan brodelt ja die Gerüchteküche ob wir vielleicht bald eine Special Edition von der 5 kriegen, da es auf die nächste Konsolengeneration portiert werden soll.
Angeblich gibt es dazu bald Infos iirc ist es am 22.7. soweit naja die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Achso, ich fands jetzt zwar viel zu kurz DMC5, aber ein paar coole Endgegner/Zwischengegner waren dabei. Dass dann jeder Charakter so seine eigenen Fähigkeiten hat, fand ich auch gut, zumal man ja später wählen musste wen man nimmt, alles in allem aber ein wenig zu schnell erzählt das ganze. Den Vollpreistitel ist es nicht wert, ich habs für den Monat darauf Sale für ~40€ gekauft, immer noch viel. BTW verstehe auch den Zusatztitel "...with Red Orbs" immer noch nicht. Klar das ist dieses Gameplay diese Geschwulste die man da bekämpft, aber gibts auch ein "....without Red Orbs"? :D.

Naja kurzweilig ist es allemal und nur enttäuschend ist es sicher nicht, weil eben dieses bekannte Gameplay was immer iwie funktioniert. DMC auf der Xbox 360 bleibt für mich aber beeindruckender (will ein schöneres Wort finden, aber...)

Zur Story, ja das japanische Punkige ist natürlich cool, wobei das vom Alter her eher eine andere Liga ist für mich, haha :D

ps: Achso dass der Engegner auf Level Easy natürlich wirklich keine Herausforderung darstellte war ein bisschen schade.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
DMC, bzw Spiele wie DMC, sind generell kürzer gehalten, da sie darauf ausgelegt sind, mehrfach auf den höheren Schwierigkeitsgraden durchgespielt zu werden. Deswegen gibt es auch noch so viel zum aufleveln und freischalten, dass man gar nicht beim ersten Mal schafft.
Vor allem auch Bloody Palace.

Bei "With Red Orbs" bekommst du ingame einen Vorschuss an Red Orbs, die du sonst nicht hättest, um schneller zu leveln. Natürlich gibt es entsprechend auch Versionen ohne diesen Bonus.
Ähnlich wie du dir bei Bedarf über Mikrotransaktionen ingame Orbs kaufen kannst.
Mit der Demo hatten sie auch ähnliches gemacht, dass du im Hauptspiel einen Bonus bekommen konntest, wenn du die Demo gespielt hattest.

DMC5 gilt auf "normal" schon als vergleichsweise einfach. Da wundert es mich nicht, dass "einfach" erst recht einfach ist.
Selbst DMC3, das nachwievor schwerste DMC, ist auf "einfach" ein Spaziergang. Ich hatte immer den Eindruck, dass die Sprünge zwischen den Schwierigkeitsgraden auch gefühlt teils recht groß sein können.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Es gibt auch für die ps4 immer mal im Sale die Devil May Cry Collection, darüber denke ich auch noch nach. Das DMC4 war jetzt schon grafisch ganz ansehnlich. Wie gesagt ich bin in die ganze Materie erst mit DMC für die 360 repkt. PS3 eingestiegen. Das ist ja auch nicht umsonst ein Klassiker, weil es damals wirklich eine Menge spass gemacht hat. Da denke ich auch schon immer mal über ein zweites mal durchzocken nach.

DMC5 hat Potenzial verschenkt, der beste Zwischengegner wo man hier und da DMC mässig noch mehrere verschiedene Punkte ausschalten musste war dieser Große Vierbeinige Roboter in der City. Das war schon ein cooler "Versuch" den zu meistern. Das Ende wie gesagt hat mich ein bisschen enttäuscht. War ja erst am Ende klar dass es Absicht ist, den Endboss bereits am Anfang zu zeigen und man ihn nicht besiegen kann.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
Jetzt komme ich ein wenig ins Schleudern.
Wenn du von "DMC auf der 360" sprichst - dann meinst du wohl nicht das originale Devil May Cry, sondern vielmehr DmC, den Ableger von Ninja Theory?
Und wenn du von dem Vierbeiner und den verschiedenen Punkten sprichst, beziehst du dich sicher auch auf DmC?
Für die original Reihe ist es eher normal, einen Boss direkt zu bekämpfen, mit verschiedenen Phasen. Diesen leicht puzzeligen Charakter, den DmC hat, gibt es da seltener.

Naja, dass man im Prolog verlieren soll, war eigentlich auch so offensichtlich. Tatsächlich kann man Urizen aber schon direkt am Anfang besiegen und schaltet dann ein non-canon Ende frei und hat direkt den Schwierigkeitsgrad Son of Sparda zur Auswahl.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Ich meine DmC ja mit kleinem M
  • und doch ich meine den Vierbeiner Roboter Boss in DMC5. Der in der City wo man die Schwachpunkte an den Beinen bekämpfen muss. Ich weiss jetzt nicht mehr genau welcher Character (ich meine Dante), der der sich ranziehen konnte/kann

Tatsächlich kann man Urizen aber schon direkt am Anfang besiegen und schaltet dann ein non-canon Ende frei und hat direkt den Schwierigkeitsgrad Son of Sparda zur Auswahl.
Really? Tja das ist dann wohl wieder was für Crackz.

Edit: Hier bspw. sind alle Bosse aufgelistet, aber ich finde ihn gerade nicht, war das City Level wo man auch mal ausnahmsweise über Dächer klettert und ja dieses Heranziehen Feature vorher gelernt hat
https://www.gamez.de/guides/devil-may-cry-5-endbosse-so-besiegt-ihr-sie-alle/
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Scrap Demon, eine Große Krabbe ist es, kein Roboter in dem Sinne, wobei iwas technisches hat das Ding sicher inne. Zum Schluss glaube ich auf den Rücken klettern und einhämmern


Vier Beine war aber richtig.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
Ups, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
Welchen Boss du in DMC5 meinst, war mir schon klar. Ich hatte mich vor allem hierauf bezogen:
DMC5 hat Potenzial verschenkt, der beste Zwischengegner wo man hier und da DMC mässig noch mehrere verschiedene Punkte ausschalten musste war dieser Große Vierbeinige Roboter in der City.
In der original Devil May Cry Reihe sind solche Gimmick Fights nämlich eher die Ausnahme, statt die Regel. Das ist etwas, auf das sich nur DmC stärker konzentriert hatte.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Achso das wusste ich nicht. Na wie gesagt, dann hebe ich DmC erst recht hervor und hatte ehrlich gesagt dass auch von weiteren DMC oder jetzt eben DMC5 erwartet. Aber wenn das auch unterschiedliche Macharten sind, ok, dann ist mir das jetzt auch klar. Kann man denn zukünftig auch nochmal etwas wie DmC erwarten? Einen Nachfolger, eine Nachfolger-Geschichte?
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
Ein Schwerpunkt, warum DMC so geliebt wird, ist die große Freiheit und Tiefe im Kampfsystem. Die Möglichkeit, das volle Arsenal zu nutzen, frei zwischen Waffen zu wählen und die krassesten Combos zu kreieren. Gimmick Fights neigen eher dazu, das auszubremsen.
Deswegen waren die color coded enemies in DmC auch so verhasst, die einen zur Nutzung einer vorgegebenen Waffe zwangen. Mit der Definitive Edition sind diese dann ja auch gestrichen worden.

Man soll ja niemals nie sagen, aber ein DmC2 ist überaus unwahrscheinlich.
DmC war im Prinzip eine Art Experiment. Capcom hatte eine Phase, in der sie glaubten, ihre eigenen jap. Studios würden nicht genug reißen, und um erfolgreicher zu sein, müssten ihre Spiele "westlicher" werden, weswegen sie anfingen, ihre IPs auszulagern. So entstand die Zusammenarbeit mit Ninja Theory.
Das Spiel hat gute Kritiken bekommen und sich gut verkauft. So gesehen war es zwar kein Misserfolg, gemessen daran, was Capcom sich aber mit der Auslagerung erhofft hatte, irgendwie schon. Denn nennenswert erfolgreicher als die Originalreihe war es dann doch nicht. Auch die Special Edition von DMC4 und DMC5, die nach DmC kamen, haben sich beide deutlich besser verkauft.
Allgemein feiert Capcom mit seinen eigenen jap. Entwicklerteams seit einer Weile ein riesen Comeback (siehe zB Resident Evil), während ihr westlicher Trend eher gescheitert ist. Es gibt also keinen Grund, dem Weg weiter zu folgen.

Zusätzlich hat sich auch bei Ninja Theory einiges geändert. So haben sie mit Hellblade eine eigene IP etabliert, die aktuell ein Sequel bekommt. Außerdem wurden sie von Microsoft als First Party Entwickler eingekauft. Das könnte uU auch eine erneute Zusammenarbeit mit Capcom verkomplizieren.

Alle Zeichen deuten viel eher auf DMC6 hin, statt DmC2.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja und da ich, besser gesagt wir das DmC unser erstes "Devil May Cry" (extra in Düddeledüd-Zeichen) war, sind wir Vorurteilslos davon überzeugt und mir hat es bestens gefallen und hatte wie gesagt ähnliches auch von DMC5 erwartet. Schade das dem nicht so ist, aber deine Erklärung dazu ist ja eindeutig.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
Zur Überraschung von absolut niemandem wurde mitlerweile die Special Edition von 5 offiziell enthüllt. Allerdings ist das ganze ein ziemlicher Clusterfuck, der selbst jetzt noch eine handvoll Fragen offen lässt. Dröseln wir den Schmarn aber trotzdem einmal auf, so gut es geht.


Vergil als spielbarer Charakter. Er bekommt sein eigenes In- und Outro (bekannte Cutscenes etwas neu aus seiner Sicht interpretiert, man sieht Schnipsel davon schon im Trailer), hat einen netten Song und wird ansonsten durch die bekannten Level laufen, wie es schon bei der SE von 4 war. Allerdings sieht es so aus, als habe man ihm Force Edge und Beowulf weggenommen, wobei nicht wenige gehofft hatten, sein Arsenal würde eher mal etwas aufgestockt werden. Jetzt hat er wohl nur noch Yamato, dafür aber eine Art Doppelgänger (vermutlich ähnlich dem von Vergil in DmC) und kann V aus sich beschwören. (Klar, dem seine Level waren im Hauptspiel ja schon so beliebt...)

Zudem wird es auch wieder den Legendary Dark Knight Mode (kurz LDK) geben, der einen mit absurd vielen Gegnern bewirft.
Und Turbo Mode ist auch ein Pflichtprogramm, wo das ganze Spielgeschehen nochmal einen Ticken schneller wird.

Das war's dann auch schon.
Kein Co-Op. Weder Trish noch Lady spielbar. Keine Kostüme. Kein nichts.

Es gibt dann noch ein Grafik-Update für die Next-Gen Konsolen. Unterschiedliche Auflösungen und Framerate Kombinationen, teils mit RTX, teils ohne. Und nicht in jedem Modus verfügbar.

Die volle SE wird für 40$ für die neuen Konsolen angeboten und soll digital zum Launch selbiger erhältlich sein. Retail "folgt später". Mit einem Cover, bei dem Dante an ziemlich dünnem Haar leidet.
Ob man als Besitzer des Basegames ein günstigeres Update bekommt - nicht bekannt. Und wohl unwahrscheinlich.

Für alle aktuellen Konsolen + PC wird Vergil als DLC angeboten (wohl für 5$). LDK und Turbo beinhaltet das aber nicht.
Was gerade im PC Bereich der allergrößte Unsinn ist, hier LDK, Turbo und RTX zu verweigern.

Auch als XBoxler muss man sich ein wenig gedulden - das Grafik-Update kommt für die neue MS Konsole "zu einem späteren Zeitpunkt". Ist also erstmal Playstation exclusiv.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Da ja Vergil der aus DmC ist und hier vergraut daher kommt, nehme ich mal an er ist gealtert. Wenn er jetzt im DLC die ganzen Skillz aus DmC mit hier rüber bringt, dann werde ich das wohl mal kaufen. Allerdings habe ich DMC5 als CD wieder verkauft, ab und zu gibt es das als Digital Sale, aber an einen Neukauf denke ich nicht, dafür hatte es doch zu wenig zu bieten.
DmC 2 wäre schön.
 
Oben