• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kopfhörer On Ear

Hoodler199

Neu angemeldet

Registriert
16 Juni 2018
Beiträge
7
Hallo,

ich suche gute Kopfhörer.
Das sollen sie können: leicht, weich oben (Polster), nicht knarzen wenn man sicht bewegt, guter Klang (basslastig), Geräusche außenherum minimieren..gibt ja auch noise cancelling von bose ? hmm,

Das muss nicht sein: Viele Bedienfelder (mir reicht die bedienung am Handy), blootooth aber auch nicht schlimm wenn dabei solang ein Kabel dabei ist,

Kosten bis 300,00 €, ... hoffe eher auf 100-200 €.

Habe derzeit Sony MDR-V55.. finde diese vom Klang recht gut, aber hatte auch größere Studio Kopfhörer von scarlett die waren ne Nummer besser.. außerdem knarzen die und nerven nach 20 min da zu hart.

Danke.
 

kafuka

-

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
124
Vielleicht ist der Sennheiser HD 201 oder 206 etwas für dich. Die Qualität für den Preis finde ich imo unglaublich gut. Ich hab im Einzelhandel 30€ dafür bezahlt. Sollte man in online stores bestimmt günstiger beziehen können. Und wenn es dir überhaupt nicht gefallen sollte, dann kannst du immer noch Anspruch auf 14 tägiges Rückgaberecht machen.

Da du bereit bist bis max. 300€ auszugeben, solltest du unbedingt einen Einzelhandel mit großem Sortiment aufsuchen und möglichst viele verschiedene Kopfhörer testen. Tut mir leid, wenn mein Beitrag nicht hilfreich ist. Es ist nunmal Geschmackssache (Cinderellas Schuhe eben ;)), dementsprechend verzichte ich auf Empfehlungen im mittleren Preissegment.

Es gibt nach wie vor Leute, die immer noch auf Dr. Dre Kopfhörer schwören... . :rolleyes: :m :D
 

Hoodler199

Neu angemeldet

Registriert
16 Juni 2018
Beiträge
7
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke, gibt es auch Erfahrungen mit diesen? SONY WH-1000XM2 ? Im Mediamarkt derzeit im Angebot für 199
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Kopfhörer mit fest verbauten Akkus die du nicht so einfach wechseln kannst also Finger weg...
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Na ja, in Zeiten von hochkapazitiven und haltbaren Akkus macht wohl eher die restliche Elektronik als der Akku schlapp…

Und in 2 Jahren bringt er die Dinger dann halt zum Service.

Kenne jetzt auch keine wireless-Kopfhörer mit Wechselakku. Das Höchste der Gefühle war mal links und rechts je eine 18650er, die aber mit Epoxy verklebt (!) waren.

Vielleicht ist der Sennheiser HD 201 oder 206 etwas für dich.

Dann doch lieber für denselben Preis was von Superlux.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Nutze seit Jahren einen AKG K271 MkII für die Musikproduktion. Sehr zu empfehlen, zumal der inzwischen bei z.B. thomann für 85 Euro zu haben ist... ich habe da noch 179 für bezahlt. :D

Weiß nicht ob das immernoch so ist, aber bei mir waren da einige qualitativ sehr hochwertige Zubehörteile dabei. Die Leder-Ohrpolster konnte man gegen beigelegte Velours Ohrpolster austauschen. Es gibt ein 3 meter spiralkabel, und ein längeres, normales kabel, sowie einen aufschraubbaren klinke-adapter (klein auf groß). Das kabel lässt sich direkt am Kopfhörer an und abstecken.

Bei den AKG Kopfhörern gefällt mir, neben dem neutralen Klang, vor allem der sich selbst anpassende Kopfbügel, da hatte ich bei anderen Fabrikaten schlechtere Erfahrungen mit gemacht, gerade wenn man die Kopfhörer Stundenlang trägt. Der Kopfbügel aktiviert auch die Audiowiedergabe, wenn man den Kopfhörer aufsetzt. Ein nettes Feature.

Abschließend ist noch zu sagen dass die Dinger äußerst robust gebaut sind, der AKG eines Freundes, der diesen in den frühen 80ern gekauft hat, funktioniert heute noch, und auch meiner hat mir etliche stürze vom Tisch usw. noch nicht krum genommen.

Nachteil ist halt die größe. Wäre jetzt nichts womit ich mich täglich in die Bahn mit setzen würde, dafür ist das ding zu unhandlich.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
@DarkXNinja1989:
die von dir verlinkten Kopfhörer sind "offene", hier werden eher "geschlossene" gesucht.
Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm oder die 32 Ohm -Variante zum Beispiel
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Ein Bekannter hat dieses "noise cancelling" von Bose und ist davon begeistert.
Selbst habe ich keine Erfahrung damit, mir reicht der DT 770 pro in der 32-Ohm-Variante für's Smartphone. An einer Anlage wären 80 Ohm geeigneter.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)

Prinzip: offen

+

Geräusche außenherum minimieren

= setzen, Sechs.

Nutze seit Jahren einen AKG K271 MkII für die Musikproduktion. Sehr zu empfehlen, zumal der inzwischen bei z.B. thomann für 85 Euro zu haben ist... ich habe da noch 179 für bezahlt. :D

Billige Alternative: Superlux HD 662 Evo. Ähnlich abgestimmt wie AKG/Beyerdynamic. Etwas wärmer als AKG, aber dennoch recht linear im Frequenzgang.
 

Ta Lun

Neu angemeldet

Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
12
Also der SONY WH-1000XM2 gewinnt aktuell in den meisten Test wen es um ANC geht.
Der DT990 ist super, keine Frage ist aber halb offen und nicht für Unterwegs geeignet und brauchen recht viel Energie, was einem Handy den akku leer saugt. Keine Ahnung ob die auch für Unterwegs sein sollen.

Wenn es mit max 200 sein soll, dann wäre aber der Sony oder eine Beyerdynamic ohne ANC die Wahl.

B&W hatte ich auch mal überlegt aber da braucht man mini Ohren, damit die passen.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Sony MDR-1AS zugelegt. Da die Polster recht tief sind, eignet er sich auch für etwas grössere Ohren. Diese Variante kommt ohne jeglichen Schnick Schnack, ist sehr leicht, wirkt trotzdem nicht billig und sitzt angenehm, sodass ich ihn auch länger tragen kann (bin da relativ empfindlich). Er hat eine leicht basslastige Tendenz, die er aber durch ein breites Klangbild trotzdem gut kompensieren kann. Mir persönlich fehlt es ihm ein kleines bisschen an Präzision aber das ist zu verschmerzen. Zu haben ist er ab 120€. Ansich bin ich zufrieden.

Es gibt auch die MDR-1ADAC mit integrierten DAC Modul, welches per USB angesteuert werden kann oder die MDR-1ABT Variante mit Bluetooth. Der MDR-1RNC kommt mit Noise Canceling, kostet aber eine ganze Ecke mehr.
 

Hoodler199

Neu angemeldet

Registriert
16 Juni 2018
Beiträge
7
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Also liebe Freunde,
ich habe nun die 1000 xm2 gekauft und seit paar Monaten getestet. Bezüglich des ANC (Noice cancelling) bin ich sehr zufrieden, es gibt nur ein seehr geringes Grundrauschen. Sie klingen gut und erfüllen meine Wünsche.
Der Tragekomfort ist auch gut, was man nicht unterschätzen darf, wenn man diese mal mehrere Stunden tragen möchte.
ist eben auch wichtig.
Für einen Angebotspreis von 200 € perfekt. bereue es nicht.
 
Oben