• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Illustrator Profi gesucht

Jacko

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
27
Hallo erstmal,
ich habe ein kleines Problemchen und finde nirgends eine Lösung.

Seit Tagen habe ich meine Vektorgrafik in Bearbeitung und bekomme eine Textebene einfach nicht mittig hin. Sie ist einfach, ein Stück zu weit rechts.
https://i.gyazo.com/09071182a4c44fc08d1a876146ccc38c.png

Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich würde auch die .ai Datei, euch via PN zukommen lassen. Denn ich hab echt keine Ahnung mehr, was ich noch machen kann/soll.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Vielleicht das 'S' rechts mit dem gleichen Abstand wie das 'I' links setzen, dann 'N', 'G' und 'E' mittig und das Apostroph in den verbliebenen Abstand zwischen dem 'E' und dem 'S' setzen.
Es braucht ja nicht wirklich soviel Platz wie ein Buchstabe.
Hab´s mal auf die Schnelle gemacht, natürlich nicht sauber genug für ´ne Ausstellung. :D

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Warum überhaupt ein Apostroph? Das ist doch etwa kein Deppenapostroph? :p
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Inge ist? Oder Inge isst?

Passt doch! :D
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
@Jacko: Das 'N' sitzt meiner Meinung nach noch zuweit zum 'I' hin und ist auch ein wenig schief.
Und ich persönlich würde dem Apostroph nicht soviel Platz geben und es auch ein wenig nach oben setzen. So wie bei meinem Beispiel. ;):D

Ansonsten aber schon mal besser, meist hilft halt eben wenn man die Buchstaben einzeln setzt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Lass das Apostroph einfach weg. Wirklich. Da kräuseln sich mir alle Zehennägel ^^
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
@Fummsel: Laut Rechtschreibung schon richtig, aber vieles hat sich ja in der deutschen Sprache leider eingeschlichen. Leider auch völlig Falsches und/oder Haarsträubendes.
Kann man mögen, muß man nicht. :D
 

Jacko

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
27
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
@zuckerschnute: wie jetzt? Noch immer nicht mittig?
Im übrigen, sie möchte es mittig bekommen wollen. :p
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Du solltest echt mal mit Inge reden. Der Apostroph gehört da wirklich nicht hin.
Es mag ja sein das es Leute gibt, denen es nicht auffällt, oder denen es nichts ausmacht.
Aber genau diesen wäre es auch egal, wenn es nicht da wäre.
Denjenigen, denen es auffällt, stößt es sauer auf.
Warum sollte man sich zielgruppentechnisch irgendwas versauen?
Weglassen würde niemanden stören, alle wären glücklich.
Außerdem wäre das Logo ohne Apostroph wesentlich schöner.
 

andi210

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3
Wenn es "Inge's BBQ smoker" werden soll ist das ' richtig platziert. Dabei handelt es sich eindeutig um einen englischen Ausdruck.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Da er allerdings im deutschen Sprachraum unterwegs ist - vermute ich jetzt einfach mal - und sowohl BBQ als auch Smoker hier mittlerweile normal genutzte Begriffe sind ... nun gut, muss jeder selbst wissen. Ich persönlich würde nie im deutschsprachigen Raum die (wenn auch korrekte) englische Schreibweise nutzen, einfach schon weil sie wahnsinnig verdorben ist. Überall gibt es Oma's Kiosk oder Susanne's Friseurstudio, gruselig. Imho, als deutschsprachige Person, liest sich ein Apostroph in solchen Fällen auch immer holprig. Okay, mittlerweile anscheinend nicht mehr^^, aber wer ein wenig darauf achtet ...

viewer.php
 

andi210

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3
Kiosk und Studio sind zwar irgendwie auch im Englischem vorhanden, aber vermutlich niemand würde das hier als englisches Wort ansehen. Wenn man die deutsche Aussprache verwendet ist das Apostroph auf jeden Fall falsch.

Wäre es "Susanne's hair studio", dann wäre es meiner Meinung nach ein englischer Eigenname und somit in Ordnung.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Kinners Kinners ... Offtopic?!

Macht ihr doch schnell mal das 'Inges' schick und vorallem mittig. Am besten einmal mit Apostroph und einmal ohne. Dann hat sie die freie Wahl.
Vektordatei gibt's ja per PN und Hilfe war ja ursprünglich erwünscht.

Bin selbst leider grad nicht am PC und auch nicht so Profi wie ihr.

:D :cool:
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Einfach nur "Inge" fände ich auch ganz cool.
Direkt den Namen zur Marke gemacht ;)
Das ist so richtig BÄMMM!
Inge...geiles Fleisch und beste Fritten!
 
Oben