• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Cyberpunk 2077

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
jetzt ist erstmal canceled (siehe mein Avatar), gehe das Thema C77 sicher nochmal an....
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Steev:
Ich hör da so einiges von internen Quellen,
dass da wohl noch was kommt die nächsten Monate.
Kumpel von nem Kumpel arbeitet in Warschau.
Der meinte es würde darauf hinaus laufen, dass sie die Stadt ausbauen und ein Multiplayer system ähnlich GTA-V aufbauen wollen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@saddy:

Der Ban aus dem Store von Sony kommt eher daher, dass CDPR einfach meinte "Sorry wir haben Mist gebaut und ihr kriegt einen Refund, wenn ihr wollt und wir hätten mehr auf die Optimierung bei den Last-Gen Konsolen achten sollen" so oder so ähnlich war ja die Aussage von denen. Dies passt glaube ich zumindest weder Microsoft noch Sony. Wobei man sich da auch wundern kann, haben doch Microsoft und Sony ein Prüfsystem bevor Produkte in ihrem Shop landen. Also wo war da die Prüfung?

Investoren und Sammelklage, okay sollen Sie machen ich bin gespannt was dabei rumkommt. Ich habe mit der Aktie eigentlich einen sehr netten Gewinn gemacht, iwas um die 35-36€ je Aktie Kaufpreis und bei ca. 80€ Zwischenverkauf gemacht damit ich das Investment wieder drin hatte. Ich sehe da nicht viel Aussicht auf Erfolg einer Klage.

Was mich persönlich mehr nervt sind die vielen Einschnitte im Spiel wo man merkt, dort wurde was weggenommen damit es rausgebracht werden kann. Man merkt öfters hier wäre soviel mehr möglich gewesen. Da hätte ich zugegeben auch gerne noch 1/2 Jahr oder eben 1 ganzes Jahr drauf gewartet. Das Spiel ist nach wie vor eine Welt die Ihresgleichen sucht, sieht bombastisch aus aber es hat halt leider viele Mängel. Vielleicht schaffen Sie es die Sachen zu verbessern, wird sich zeigen. Ein Beispiel dafür wäre zum Beispiel der Chareditor, wieso kann man in einer Welt, welche soviel Wert auf das Aussehen legt, den Char nicht weiter im Spiel anpassen? Wieso gibt es nicht die Möglichkeiten einen Style für Klamotten usw usf.. sondern eben nur Loot womit man dann aber aussieht wie sonstewas. Da leite ich mal auf den Hype ein, hier ein Trailer. Doof dass dies eben nicht auf den Spieler zutrifft sondern nur auf die NPCs.

Alles in allem, ich habe meine Zeit in Nightcity genossen und werde sicherlich später nochmal reinschauen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Was mich persönlich mehr nervt sind die vielen Einschnitte im Spiel wo man merkt, dort wurde was weggenommen damit es rausgebracht werden kann. Man merkt öfters hier wäre soviel mehr möglich gewesen.

Da sprichst du bei mir nen wunden Punkt an.
Ich hab so viele Ecken gefunden, an denen du merkst, dass da eigentlich was hin gehörte, was nicht da ist.
Dafür hast du details die sind komplett verrückt.

Meine persönliche Theorie ist, dass die sich einfach verdaddelt haben, falsch priorisiert :unknown:
Ich mein, wie willst du sonst erklären, dass simple StoryEvents nicht triggern,
du aber detaillierte Animationen für jede Waffe in jedem Zustand mit jedem Attachment hast?
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich beziehe mir auf die PC-Version, da ich keine Spielekonsole habe und mir auch keine kaufen werde!

Wenn ich mit dem Protagonisten durch das Spiel laufe, kann ich ja normal mit WASD navigieren und zusätzlich mit der Maus nach links und rechts laufen wenn ich mit dem Finger auf "W" bleibe. War auch schon bei Fallout 3, 4 und bei Bioshock so.
Fahre ich ein Auto geht das nur noch mit WASD. Mit der Maus kann ich in dem Fall nur noch den Blickwinkel der Kamera einstellen.
Ich dann weder die Maus noch den Joystick oder den angeschlossenen Flightstick zur Steuerung eines Fahrzeugs nutzen.
Das Macht die Lenkung nahezu unmöglich.
Gibt es da irgend einen Trick für oder ist das schlicht und einfach so beschissen?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Fahre ich ein Auto geht das nur noch mit WASD. Mit der Maus kann ich in dem Fall nur noch den Blickwinkel der Kamera einstellen.

Aber nur kurz, die Kamera zentriert sich automatisch wieder in einem beschissenen Winkel :rolleyes:

Gibt es da irgend einen Trick für oder ist das schlicht und einfach so beschissen?

Ich habs grade mal ausprobiert, ich kann "seamless" zwischen controller und Maus/Tastatur wechseln.
Also bei mir verträgt der er sogar (obwohl es keinen Sinn macht das zu tun) parallele eingaben von Controller und Taustatur.
Ich könnte bei mir also mit WASD laufen und mit RT schießen, falls ich das wollte :unknown:

Ich nutze bei mir den x-box controller und spiele mit der gog version, falls dir das hilft.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
x-box Controller hab ich nicht, da PC.
Ich hatte schon früher fast alle Need for Speed Titel gespielt. Mit einem Flight-Stick. Es gab sogar mal ein echtes, reales Kraftfahrzeug, dass statt einem Lenkrad und Gas und Bremspedal einen Joystick hatte.

Ein Auto heute am PC zu steuern über 4 Tasten ist einfach nur behindert, wenn es bei Need vor Speed schon vor 20 Jahren mit einem Analog-Joystick ging.

Funfact: Ich war mit einem Microsoft Sidewinder AnalogPro bei Need for Speed-Porsche schneller unterwegs als ein Freund mit Lenkrad und Pedale von Logitech.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Cybercat:
Ich hab auch keine x-box.
Aber da beides Microsoft ist, funktioniert der x-box controller idr. problemfrei an Windowsrechnern.

Was ich dir mit dem Post sagen wollte:
Controller und Maus + Tastatur funktionieren bei mir problemlos,
also scheint es an deiner Hardware zu liegen und nicht direkt am Spiel selber,
was heißt das es vermutlich irgendwo ne Lösung für das Problem geben sollte.

Falls du es bei Steam gekauft hast, kannst du mal in den Steam eigenen Controller Settings gucken.
Eventuell kannst da was drehen.

Falls du über die einstellungen nix findest,
eventuell kannst to mit Joytokey, Gopher360 oder Controller Compaion nen Workaround schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
x-box Controller hab ich nicht, da PC.

Als Randinfo: Windows unterstützt fast alle Controller der Konsolen nativ. Es wird auch bei den meisten (vielleicht sogar bei allen aktuellen) Spielen die richtige Tastenbelegung des angeschlossenen Controllers angezeigt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ok, ich habe es mir jetzt für die Xbox Series S gekauft und bin gespannt. Wird ja wohl jetzt laufen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Laufen wird es auf jeden Fall wesentlich besser, auch wenn es "nur" die Xbox One Version im Backcompat Modus ist. Die richtige PS5/Xbox Series X/S Version kommt dann im nächsten Jahr.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bisher habe ich keine Bugs, die gelten ja auch nur für die Pre-Gen. Na gut, ich hatte jetzt ein Lagerfeuer mitten in der Luft, das sind dann wohl aber Mini Bugs.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Lassen sich iwie Gegner ablenken mit einem Stein oder Dosenwurf oder sonstiges?
Ich muss zugegeben, ich bin da auch nicht so der Netrunner und komme mit dem System nicht so klar (wo man die Buchstaben wählen muss -> >Breach prot.).

Sidequest: "Riders on the Storm"



Der Typ, der da vorne steht, wendet sich immer nur dann zu mir, wenn ich hinter ihm stehe, aber dann erwischt er mich.

Mache jetzt erstmal an anderer Stelle weiter. Ist ja "nur" eine Sidequest, wobei ich den Witcher Anspruch habe, jede SQ zu machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich lege es mal auf und marschiere etwas durch Night City. Kennt jmd. Von euch dieses Riesige Stadion oder was das ist? Kommt man da rein, wahrscheinlich durch eine Mission? Aber ich zocke ja nicht richtig, heute Nacht habe ich halt mal wieder Lust.

Gibt es sonst Sehenswürdigkeiten, die man besuchen kann?

Ich schaue mal, ob ich irgendwas Weihnachtliches finde.

So Weihnachts Events sind da wohl nicht eingebaut, aber ich habe schoene fliegende Fische entdeckt in der City umgeben von einem Hochhausrund. Und ich hoere einer Strassenmusikerin zu mit ihrer Klampfe :D


Naja, werde jetzt Sidequests machen. Fuehle mich noch nicht bereit fuer den Japan-Killer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben