• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Cyberpunk 2077

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wisst ihr was cool wäre, ich kaufe mir CP77 für die PS4 und kann ja dann auf der PS5 meinen digitalen Kauf dort Spielen. Abwärtskompatibel ;) :cool:
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Aufwärtskompatibel.
Und noch cooler wäre es eine ps5 oder noch cooler xbox x zu kaufen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #83
Da die Anforderungen so moderat sind, hoffe ich, dass es auf der PS5 (dank der Enhancements bei Day One) eingiermaßen ansehntlich aussieht und gut läuft. Denke nicht, dass ich auf Mitte 2021 auf die "richtige" NextGen-Fassung warten werde.
Aber hierzu muss ich mal die Videos von Digital Foundry abwarten.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Es ist halt wie immer, auf einem anständigen PC sieht es am besten aus, dieser kostet aber auch deutlich mehr als eine Konsole.
Warum sollte es hier anders sein?
Wie bereits in diversen Artikeln erwähnt, die Anforderungen sind natürlich nicht für 1440p/4K + höchste Einstellungen und Raytracing gültig.
Da braucht man dann was deutlich stärkeres. Sollte doch aber auch jedem klar sein der zockt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich hoffe mal dass wir uns hier auch bald mal über das inhaltliche unterhalten was Cyberpunk 2077 auszeichnen wird. Ironie an: Oh Hilfe, ich zocke es sogar noch auf der PS4.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Warum sollte etwas bestätigt werden was nie versprochen wurde und auch keinen Sinn macht?
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Weil CD Project Red den Besitzern von The Witcher 3 ein Gratis Update auf die PS5 Version versprochen hat. Ich weiß aber nicht, ob ähnliches auch für Cyberpunk 2077 geplant ist.
Warum ergibt es keinen Sinn?
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Doch, haben Sie schon zugesagt :T
Die 10€ Preiserhöhung der anderen Publisher auf Next Gen machen sie auch nicht mit.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Nice!

Die 10€ Preiserhöhung auf Next Gen Games ist bitter. Damit werden wir selbst bei einem Import wohl 50-70€ für Neuerscheinungen erwarten können.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Weil CD Project Red den Besitzern von The Witcher 3 ein Gratis Update auf die PS5 Version versprochen hat. Ich weiß aber nicht, ob ähnliches auch für Cyberpunk 2077 geplant ist.
Warum ergibt es keinen Sinn?

The Witcher 3 CD Besitzern auch oder nur Digital? Ich habe es 50:50. Spiel als CD und DLCs als Digital.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Wenn du die Witcher 3 Disc besitzt, kannst du die PS5 Version digital herunterladen. Die Disc muss während dem Spielen aber natürlich trotzdem in der Konsole rotieren.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Na danke schön CDRP. Mal sehen, ich tippe mal auf 2021 Mitte da ist es dann da. Das verschieben um verschieben nervt schon.
Mal sehen - alle Presse (auch kleine Youtuber) werden Cyberpunk 2077 bestimmt bekommen um Werbung zu machen. Wenn das so kommen sollte bin ich echt sauer und CDRP ist für mich dann ... Außerdem hat das Team wieder nicht vorher bescheid gewusst, also immer noch keine gute Arbeitslage für die Leute da.
Wie war das mit dem Glashaus und Steinen CDRP??

Lasst euch was für die Vorbestellter einfallen das diese Sauer sind ist ja wohl klar.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Mir tun nur die Mitarbeiter leid. Schon bevor die 6 Tage Woche offiziell verordnet wurde, haben etliche sich nen Wolf gecrunched. (Teils ist sogar von 100 Stunden die Woche die Rede.) Jetzt dürfen sie sich noch ein paar Wochen mehr kaputt machen.
Blanke Ironie, dass CDPR letztes Jahr noch groß Besserung gelobt haben.
12rPajB.gif
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #96
Je, ne.
Die Konsolenfassungen scheinen auszusehen und zu laufen wie Arsch. Da wundert es mich dann auch nicht, dass man bis heute kein Material davon gesehen hat...

Da warte ich dann lieber, bis in den Sommer, wenn die "richtige" Next-Gen Fassung da ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe auch was gelesen dass die da jetzt Überstunden machen (was wohl MA in Kauf nehmen, wenn das Spiel kurz vor dem Release steht.) Aber ich hatte mich jetzt eigtl darauf eingestellt, den ersten Vollpreistitel seit 2,5 Jahren zu kaufen Ende November. Warte aber jetzt noch, bin auch weitaus schlimmeres gewohnt, als verschobenen Release-Termine.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
10. Dezember jetzt, mal sehen ob das auch stimmt :rolleyes:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ja wird stimmen.. gibt auch schon Bilder wie die Spiele im Umlauf sind bei Amazon etc.
Problem für mich ist nur, dass ich noch ne neue CPU und ne neue Grafikkarte "brauche" weil ich das Game in der vollen Pracht erleben will :/

Kann es zwar sicher auch mit meiner RX580 Nitro+ zocken aber naja. Weiß nicht ob ich solange durchhalten kann bis die neue Hardware irgendwann mal verfügbar ist zu nem normalen Preis
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Der erste Vollpreis Titel den ich mir hier hole. Habe ich bisher nie gemacht, immer gewartet bis die Spiele im 40 Euro Bereich waren. Ich hole es mir für die PS4. C77 wird die Konsole wahrscheinlich völlig ausreizen.
 
Oben