• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Cyberpunk 2077

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@Seedy: Bei FO4 wurden 26GB installiert. 5,knick GB waren auf der DVD. Entpackt waren es vielleicht 6GB. Der Rest wurde runter geladen.
Wenn bei Cyberpunk auch nur eine lausige DVD bei ist, auf der max. 8GB (Double Layer) passen, werden da sicherlich noch mal min. 40GB nachgeladen.
Da müsste nicht eine DVD bei sein, sondern min. 5 Stück wenn das spielbar installiert werden soll.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Cybercat:
Hast wohl recht, wirst vermutlich um nen riesen Download nicht herrum kommen. :unknown:
Aber wenigstens habe ndie überhaupt noch Datenträger und nicht wie Fallout 76 nen Pappscheibe
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Finde das zeugs mit Datenträgern sowieso überholt. Für was?
Dann lädt man halt einmal über nacht herunter, sollte heutzutage kein Problem darstellen.
Besonders, wenn man beachtet, wie groß Spiele heutztage sind..
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Gibt in unserem 3. Welt Land ja leider immer noch einige, die das wohl eher tagelang laden müssen.
Ich persönlich hab aber auch gar kein DVD Laufwerk mehr eingebaut in meinem Desktop.
Und Bluray Laufwerke haben glaube ich die Wenigsten, als dass sich da eine Massenproduktion lohnen würde.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Was saddy sagt. Auf DVD brauchst du bei den Datenmengen gar nicht erst anfangen. 2-x Datenträger pressen wie früher "legen Sie CD-ROM 3 ein" ist aber auch nicht mehr drin. Gibt ja eh immer 0-day-Patches nach dem der fleißige zahlende Betatester genug gemurrt hat über Fehler :P

BR Laufwerke im Rechner rentieren sich 0, der Trend geht tatsächlich ganz klar Richtung kein Laufwerk. Blöd natürlich für die, die nicht in den Genuß von VDSL+ kommen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Freuch mich auf das verf...kte Cyberpunk, Hell Yeah, es ist von den Witcher Machern Straight from Polen, das wird gut!!!!
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Ich werde irgendwie mit diesem Punk Scheiß nicht warm. Ist mir alles zu flippig und zu oberflächlich. Aber mal schauen wie die inneren Werte sind und wie Konsolig (also abartig) das wird. ;)
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
@Fhynn: Genau auf das wollte ich ja auch hinaus. Grade mal noch ein externer DVD Brenner,
für die wenigen Fälle wo man mal was braucht, aber sonst? Recht wertlos heutzutage.
Ich behaupte auch mal, dass bei langsamen Internet durch den Benutzer Druck gemacht werden sollte. Also beim Anbieter
nicht beim Hersteller irgendwelcher Spiele. Die Zeit von Hardware-Medien ist halt langsam vorrüber. Oder hängt hier noich jemand
an Floppys? (Die Dinger die wie das Speichersymbol aussehen :uglyngb:)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@n87: Ich hatte letztens wirklich einen Kunden der nach einem Rechnertausch fragte ob man den diese komischen Dinger da noch einlesen könnte... Win98 Ausgangssituation und sie hatten halt noch Disketten.
Nein. Geht nicht mehr. Fertig. Ist zwar gelogen, aber anders kriegt man die nicht dazu mal auf moderneres Zeug umzusteigen :D

Externe DVD-Laufwerke habe ich glücklicherweise eh immer dabei, wir liefern als Firma viele Tiny-Clients ohne Laufwerk aus, ab und an braucht man das aber. Es rechnet sich aber einfach nicht 60+ GB auf Datenträger zu pressen. BR wird eigentlich nur für Filme genutzt und auch DVD DL taugen da nicht für. Mir fällt eigentlich gar kein Szenario ein wo BR genutzt wird abseits vom Filme abspielen. Es ist in Summe einfach viel zu teuer (Laufwerk/Brennen/Rohlinge).
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Noch gar nicht von den blödsinnigen Treiber und Kopierschutzproblemen mit BL Laufwerken, von denen man früher immer gehört hat, denke ich mal?
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Cyberpunk muss gut werden. Ich brauch wieder so ein Spiel. Mit The Witcher 3 wurde ich noch nicht warm.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
70 GB Festplattenspeicher SSD finde ich das blödste Problem :coffee:
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Boah ich kanns nimmer sehen. Seit 5 Jahren wöchentlich 20 Videos zu Spiel.
Ich brauchs jetzt auch nimmer spielen, kenns ja schon auswendig :rolleyes:
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich denke, dass es ein Flop werden wird. Im Grunde eine Mischung aus "The Division, Destiny und Homefront".
Mag daran liegen, dass ich mit dem Setting nicht viel anfangen kann, aber tiefgründig sieht das alles nicht aus...
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Ist mit allem, was ewig in den Himmel gelobt wird und extrem viel beworben wird :p

Die Vernunft sagt mir hier. Die ersten Wochen abwarten und dann kaufen wenn es günstiger wird.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe die Hoffbnung dass es auch was von "The Witcher 3" hat, weil von CD Projekt RED. Sei es Gameplay, Storytelling, Das Open Worlds Ding usw. Oder wird das gar nicht so sein?
 

antu

NGBler

Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
396
Ort
/home/antu
Na ja, wenn man das Spiel mit hohen Grafikeinstellungen und Raytracing spielen will, evtl. auch auf einem 4k-Monitor, werden die minimalen/empfohlenen Systemvoraussetzungen wohl nicht ausreichen. :D Aber nächste Woche kommt ja die RTX 3090 raus, bin mal auf die ersten Reviews gespannt. :)
 
Oben