Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WoltLab Burning Board vs vBulletin Board

Mitglied

WoltLab Burning Board vs vBulletin Board

Hallo,

habe aktuell das Woltlab Burning Board auf meiner Webseite am Laufen, es ist mir irgendwie zu langsam und auch von den Funktionen her einfach zu überladen. Bin deswegen etwas unzufrieden und dachte, dass ich eventuell auf vBulletin umsteige. Was sagt ihr dazu? Kann man da noch etwas bei der Geschwindigkeit rausholen mit speziellen Einstellungen? Andernfalls würde ich mir echt überlegen das vBulletin Board zu kaufen. Es könnte natürlich auch am Webspace liegen, aber das ist mir schon damals bei All-Inkl.com aufgefallen, dass das Forum sehr langsam ist und jetzt bei meinem Off-Shore Hoster genau dasselbe, also gehe ich davon aus, dass es schon die Software an sich ist, die etwas langsam ist.

PS: Falls sich hier jemand findet, ich bin bereit die Software mit allem drum und dran, mit Plugins & co. abzugeben, falls jemand Interesse hat. Über den Preis kann man dann noch sprechen, aber es wird günstig sein.

Grüße

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Re: WoltLab Burning Board vs vBulletin Board

phpBB schon angesehen?
    Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.

Autos töten keine Menschen, sie beschützen sie, vor Menschen mit kleineren Autos.

Mitglied

(Threadstarter)

Das hatte ich bereits im Einsatz, fand es aber nicht wesentlich schneller.

Warp drölf

Moderator

ngb:news Artikel
    8

wie viele User hat dein Forum denn? wenn da 50+ gleichzeitig online sind kommt ein Webspace schon an die Grenzen... hatte schin ein WBB und ein vB laufen, waren etwa gleich schnell. Die Community ist beim vB halt etwas größer, es gibt mehr Plugins und man kann auch etwas mehr kinfigurieren. Wunder darfst du aber nicht erwarten.
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

Mitglied

(Threadstarter)

Also insgesamt sind es etwas weniger als 100, ggf. sind da maximal 20 gleichzeitig eingeloggt. Ok, ich war der Meinung vBulletin ist da etwas schneller.