Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Raspberry Pi ungenutzt - Was damit machen?

Mitglied

Raspberry Pi ungenutzt - Was damit machen?

Hallo,

habe hier einen Raspberry Pi rumliegen und weiß nicht was ich damit machen könnte, habt ihr vielleicht eine Idee?
    Wusste nicht wohin mit dem Thread, deshalb habe ich hier gepostet.

Grüße

Defender of Freedom

Administrator

ngb:news Artikel
    6

Re: Raspberry Pi ungenutzt - Was damit machen?

@inf0: Je nachdem, was es für einer ist, kannst du ihn als NAS, Pi-Hole, sinnvollen SmartTV-Ersatz oder Heimautomatisierungs-Zentrale nutzen (Temperaturmessung & Verwaltung der Heizungssteuerung, Blumengießautomat, Kaffeemaschinen-Schalter... kommt halt drauf an, was du alles löten und basteln willst).

Ich hab meistens auch irgendwo Hardware rumstehen, falls mir mal irgendein doofes Projekt ins Gedächtnis schießt, das ich jetzt unbedingt irgendwie umsetzen will.
    GCM/IT/S/O d-(--) s+:- a? C++(+++) UL+++(++++)$ P L+++>++++ W++ w@$ M--$ PS+(++) PE(-) Y+(++) PGP++(+++) t+ 5(+) R* !tv b+(++++) DI(++) G++ e+>++++ h(--) y?
    Das Ende ist nahe: Dem Harleyschen Kometen folgt der Gammablitz beim Scheißen.

Mitglied

(Threadstarter)

@Metal_Warrior: Also mir ist da z.B. das RetroPi Projekt in den Sinn gekommen, aber ich hab einfach keinen Monitor bzw. Fernseher mit dem ich das machen könnte. Ich hab einen Beamer und eine Leinwand, aber meiner Meinung nach sollten man Retrogames auf einem kleinen Fernseher spielen, da es einfach ein anderes Gefühl vermittelt, vielleicht sogar auf einem Röhrenmonitor/Fernseher.

Defender of Freedom

Administrator

6

@inf0: Dann mach doch. HDMI zu VGA geht problemlos, dafür gibts Adapter.
    GCM/IT/S/O d-(--) s+:- a? C++(+++) UL+++(++++)$ P L+++>++++ W++ w@$ M--$ PS+(++) PE(-) Y+(++) PGP++(+++) t+ 5(+) R* !tv b+(++++) DI(++) G++ e+>++++ h(--) y?
    Das Ende ist nahe: Dem Harleyschen Kometen folgt der Gammablitz beim Scheißen.

LAN-Party Nerd

Veteran

49

Also PiHole ist eine Sache die ich auch empfehlen würde. So ohne Werbung und Windows Telemetrie lässt es sich verdammt gut leben

Ich habe in meinem Netzwerk 2 Raspberrys laufen: Einer ist DHCP, DNS mit PiHole und der andere ist ein Samba 4 Domänencontroller um daheim ein Domänennetzwerk zu haben. Läuft tadellos!
    Was, Signatur? Och nee ... Da weiß ich jetzt nicht was ich schreiben soll ...

Ehemaliger News Redakteur hier im NGB. Abwesenheit hat ihren Preis ;-)