• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Redeem.exe Square Enix Spielen NIER Hitman etc.

Joogle

Neu angemeldet

Registriert
12 Juni 2018
Beiträge
4
Hallo,

wir suchen einen Programmier der uns ein Tool erstellen kann, mit dem es möglich ist die in den Verkaufsboxen der Spiele Nier und Hitman PC-Version enthaltenen Codes in Steam Codes um zu wandeln.

Zur Erklärung.

Auf den DVD´s befindet sich eine redeem.exe und die dazu benötigte ini Datei. Man kann diese redeem.exe starten und den in der Verkaufsbox enthalten Code dort eingeben. Es erfolgt sodann irgendeine Server Abfrage und nach kurzer Zeit wird ein Live-Key für Steam angezeigt. Dies funktoniert aber nur 2 mal pro PC-Device und das auch nur alle 24 Stunden. Wechselt man unter gleicher IP dann das PC-Device geht es weitere 2 mal. Dies kann ma mit 3 verschiedenen PC-Devices machen. Benutzt man ein 4tes PC-Device, dann muß man auch mit so tools wie CyberGhost seine IP wechseln.

Das Tool müßte unabhängig laufen. Genau weiß ich nicht wie es funktoniert. Ich weiß nur das es geht, das eine Firma das bis vor kurzen noch für uns und andere gemacht hat. Da diese aber selber ein höheres Interesse hat, diese Steam codes selber zu verkaufen und weniger Konkurrenz haben möchte, haben die sich dazu entschlossen es nicht mehr für andere zu machen.

Wenn das hier einer ließt und sich mit der Materie auskennt und meint das wäre kein Problem für Ihn, dann bitte melden. Wir können uns auch gerne privat innerhalb Deutschlands / NL / BE (bevorzugt NRW) treffen und die Sache durchsprechen. Bei Erfolg lassen wir uns das sicherlich auch einiges Kosten (müßte abgesprochen werden).

Es ist hier keine verbotene / illegale Sache. Es wird kein Spiel irgendwie gehackt um es kostenlos spielen zu können , oder auch sonst irgendein Kopierschutz umgegangen. Es soll mit dem Tool einfach nur eine Sache automatsierit werden, die zur Zeit mühselig per Hand gemacht werden muß.

Warum Square Enix das so macht. Es geht darum das der digitale Markt mit Steam Codes und der Versandhandel 2 unterschiedliche Sachen sind und damit die Preise der Versandboxen nicht die digitalen Preise z.B. auf Steam beeinflussen (Versandboxen werden irgendwann unter Preis verkauft, da diese Lagerplatz weg nehmen etc.) hat Square Enix sich halt dazu entschieden ein solches Programm auf den Verkaufsboxen zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
In der Box ist ein Code den man in das redeem.exe Ding eingibt und dann bekommt man einen Steam Key?

Was genau soll sich da autoamtisieren lassen?
Hast du eine Liste mit Codes die du automatisch durchlaufen lassen willst?

Ich kann dir gleich sagen das es Lotterie wird, denn keiner bei Verstand wird das zum Festpreis machen. Und selbst wenn es dann läuft kann es sein das es nur bei einem Spiel funktioniert und/oder nur bei Spielen die ein gewisses Alter haben. (Alte Versionen von redeem. Oder eine Liste explizit verieinbarter Binary-Versionen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joogle

Neu angemeldet

Registriert
12 Juni 2018
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hallo,

also es geht schon mit einer ganzen Reihe von verschiedenen Spielen. Man muss nur die redeem.ini haben und den Volume name.

In der Box ist ein Code den man in das redeem.exe Ding eingibt und dann bekommt man einen Steam Key?
Ja wie beschrieben kommt dann ein Steam Key ...

Was genau soll sich da autoamtisieren lassen?
wie beschrieben die Umwandlung

Hast du eine Liste mit Codes die du automatisch durchlaufen lassen willst?
Ja sonst würde ich nicht nach einem Tool fragen :-)

Ich kann idr gleich sagen das es Loterie wird, daenn keiner bei Verstand wird das zum Festpreis machen.
Verstehe ich nicht wirklich. Für viele Leute sollte das kein Problem sein, es gibt ja Leute die das geschafft haben. Einer der sich damit ein wenig auskennt, der hat das in paar Stunden geregelt. Wir können das auch, nur sind wir nur user und keine Programmierer. Wir können nur den umständlichen Weg über IP change und Device change nehmen.

Und selbst wenn es dann läuft kann es sein das es nur bei einem Speiel funktioniert oder nur bei Spuielen die ein gewisses Alter haben. (Alte Versionen von redeem.)
Das ist so eine Sache. Square Enix kann da nicht viel mehr ändern. Der Grund ist die Live Server abfrage. Die haben die vor kurzen geändert und müßten daher alle älteren Spiele von Hitman die DISC 1 austauschen. Ich glaube nicht, dass die das noch mal machen werden. Selbst wenn, müßte das Tool sicherlich nur ein wenig angepasst werden.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Joogle: Bau dir halt ein AutoIt-Script. Das klickert das dann für dich durch.

Abgesehen davon: Erst laut schreien, dass du das auch könntest und es nicht so schwer ist, und dann gleich hinterherschieben, dass du nur User bist und damit gleich das ganze Geschrei vorher invalidieren - Großes Kino. Als User hast du mal so überhaupt keine Ahnung, wie komplex so ein Tool werden kann, oder wie einfach. Also entweder selber machen können, oder die Sprüche lassen.
 

Joogle

Neu angemeldet

Registriert
12 Juni 2018
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
ok Ihr mögt Recht haben, sorry das ich so klugscheißerisch rüber gekommen bin. Wenn sich einer ran traut, oder es schon gemacht hat, bitte in Verbindung mit uns setzen. Danke!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Pluralis Majestatis kommt jetzt auch nicht gerade bescheiden rüber. ;)
 
Oben