• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2018/2019

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Richtig, hätte man zu Anfang des Spiels nicht gedacht dass es so deutlich ausfällt...:D...starke Leistung der Jungs nach der kleinen Kritik letzte Woche im Spiel gegen Mainz - so lassen wir die Batzen eben nicht in Ruhe!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mit so einem Ergebnis habe ich nicht gerechnet, chapeau. Erste Halbzeit noch recht zäh, aber zweite Hälfte dann souverän das Ding gewonnen. Nächste Woche gegen Schalke, normalerweise müssten wir die aus dem Stadion schießen, aber ich bin mit solchen Äusserungen sehr vorsichtig. Egal, wie kacke die momentan drauf sind, die Meisterschaft möchte sie uns schon ganz gerne vermießen. Bayern in Nürnberg sollte klar sein.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: So ist es - nächste Woche ist das Derby und die Schlümpfe werden dann wohl wieder Fussball spielen können und sich voll reinhängen...:mad:...egal welche Ergebnisse sie in letzter Zeit eingefahren haben! Das birgt eben die Gefahr dass man sie in dem speziellen Spiel nicht unterschätzen darf...joa, die Batzen werden die "Clubberer" mal schön aus dem Stadion fiedeln!!!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Schon wieder so ein Witzelfer, jede Woche die gleiche Scheiße. Ab sofort heißt es, vor dem Spiel die Hände hinter dem Rücken festbinden. Kann doch so nicht mehr weitergehen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
He Trainer, wie sollen wir denn die Tore schießen?
Ihr wartet, bis ihr im Strafraum seid, dann zielt ihr im Abstand von 20cm auf einen gegnerischen Arm, dann macht ihr einen Elfer. Ist nicht so anstrengend.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Ich habe mir gerade in Ruhe ein Stück Kuchen und einen feinen Milchkaffee geholt.
Spielen da 9 Leute Fußball? :confused:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #308
Reus und Wolf Glatt Rot

2:3 Witsel!

--- [2019-04-27 17:18 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

2:4 Embolo :ugly:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Das fuckt momentan nur noch ab. Die Roten kann man geben, aber das die Schalker zum Schluss noch mit 11 Mann vom Platz gehen, ist ein Treppenwitz, sind sie doch in der ersten Halbzeit nur auf die Knochen gegangen. Die ganze Scheiße fing mit dieser eklatanten Fehlentscheidung an, Hauptsache Bayern kriegen ihren Witzelfer. Ist nur noch läppisch das ganze Theater.

Wir haben offensiv nichts zustande gebracht, Aktionen im 16er fanden so gut wie nicht statt, und komme mit Favre's Art nicht zurecht. Sitzt da am Spielfeldrand, als wäre nichts los. Ich wünsche mir da einen Übungsleiter, der die Jungs mal pusht. Nach dem Bayernspiel gab es doch auch Unmutsäußerungen aufgrund seiner teilnahmslosen Art.

Kasten Bier reicht heute Abend nicht aus...
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
1) War es keine "eklatante Fehlentscheidung" sondern einfach nur das konsequent fortgeführt was in den letzten Wochen in der Bundesliga gepfiffen wurde. Soll aber nicht heißen, dass ich generell dieses "Aus 20cm angeschieße" gut heißen würde.. trotzdem ist das aktuell in der Konsequenz ein Elfmeter.

2) Erklär mir bitte wo genau es ein Witz ist, dass Schalke noch mit 11 Mann gespielt hat? Bei uns war kein Foul ala Reus/Wolf dabei.. wenn doch kannst du mir es sicher nennen. Und davon ab haben wir glaube ich 6? Gelbe bekommen
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
@Che1607: Favre hat sich aber nach dem Spiel für seine Verhältnisse recht doll echauffiert über den Elfer :T
Allerdings hat er das dann auch auf den ganzen Ablauf in der BL noch bezogen.

Losty, ich habe den Namen des Spielers nicht im Kopf (liegt an der Scheiß-Trikotfarbe), aber einer von euch ist einem von uns auch genauso in den Knöchel gegangen.
Und dann gab's nur gelb.

Jedenfalls war das Spiel für die geneigte Cheg auf dem Sofa nicht sehr ansprechend :(
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Losty:

Man hätte bestimmt in der einen oder anderen Situation für S04 wenigstens Gelb-Rot zücken können. Dafür müsste ich mir aber nochmal genau das ganze Spiel ansehen. Klar, man sollte das jetzt nicht alles am Elfer aufhängen, aber Fakt ist, danach haben wir nichts mehr auf die Kette bekommen. Unsere Schuld, dass wir gegen S04-Beton keine Lösung parat hatten, diese Probleme hatten wir aber schon sehr oft. Die Meisterschaft sollte damit entschieden sein, ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass sich Bayern das noch nehmen lässt.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Hauptsache Bayern kriegen ihren Witzelfer.

Wenn man von den eigenen Schwächen ablenken will, dann muss eben ein anderer herhalten.

Mal ehrlich, wie viele Chancen hat sich der BVB denn herausgearbeitet und das zu Hause gegen in dieser Saison schwachen Schalker?
Keine Ideen und kein Zug nach vorn. Da hat vieles gefehlt.

Ich habe selten zwei so klare rote Karten gesehen. Ein Bärendienst von Reus und Wolf. Selbst der Elfer ist nach der derzeitigen Regelaulegung berechtigt.
Wobei mir diese Auslegung auch nicht zusagt.

Danke Schalke.

Gruß Matte
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Matte:

Schön, dass du nur diesen Satz zitiert hast.:rolleyes:

Ich habe an anderer Stelle explizit auf unsere Schwächen hingewiesen. Aber ist mir jetzt auch wurscht, die Meisterschaft haben wir nicht in diesem Spiel verloren, sondern schon in der ganzen Rückrunde.

1) War es keine "eklatante Fehlentscheidung" sondern einfach nur das konsequent fortgeführt was in den letzten Wochen in der Bundesliga gepfiffen wurde.

Eklatante Fehlentscheidung deshalb, weil diese Regelauslegung kompletter Nonsens ist, und nur Sesselfurzer zu sowas dämlichen kommen können. Da war keine bewusste Bewegung in Richtung des Balls, wie bei dem Schalker in der zweiten Halbzeit.

Irgendwann können die Spieler nur noch so auf dem Platz rumlaufen:

67148873-m%u0025C3%u0025A4nnliche-h%u0025C3%u0025A4nde-in-handschellen-gesperrt-outlaw-h%u0025C3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Der gute Nobby "Vollidiot" Dickel meinte übrigens beim Netradio beim Reus Foul "LÄCHERLICH !!!! JETZT MACHT DER UNS DIE MEISTERSCHAFT KAPUTT DER ZWEYER.. WAS FÜR EINE FEHLENTSCHEIDUNG"

Immer wieder amüsant sich nach Derbys sein Scheiss Gelaber anzuhören
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Losty:

Wenn wir schon mal bei Vollidioten sind, da war auch einer im Schalker Block, der meinte, es wäre cool, wenn man dem Sancho mal ein Feuerzeug ins Auge wirft.:rolleyes:

Ich weiss, solche gibt es auch auf der Süd, und woanders wo, aber wollte ich nur mal gesagt haben.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Haben selbst im Schalke Forum genug Leute geschrieben, dass der Typ eingesperrt gehört..

Davon ab sollte man sich aber auch mal fragen (ohne es gutheißen zu wollen) warum man vor der Schalke Kurve feiern muss
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Schön, dass du nur diesen Satz zitiert hast.

Heute war Revierderby. Damit haben die Bayern mal so gar nichts zu tun, aber man muss natürlich nochmals darauf hinweisen.

Ich habe an anderer Stelle explizit auf unsere Schwächen hingewiesen.

Das bestreite ich gar nicht.

die Meisterschaft haben wir nicht in diesem Spiel verloren, sondern schon in der ganzen Rückrunde.

So ist es. Als ihr noch 9 Punkte Vorsprung hattet, hat sich das niemand vorstellen können.

Der gute Nobby "Vollidiot" Dickel meinte übrigens beim Netradio beim Reus Foul "LÄCHERLICH !!!! JETZT MACHT DER UNS DIE MEISTERSCHAFT KAPUTT DER ZWEYER.. WAS FÜR EINE FEHLENTSCHEIDUNG"

Eine typische Dickelaussage. Der kann nicht anders.

Wenn wir schon mal bei Vollidioten sind, da war auch einer im Schalker Block, der meinte, es wäre cool, wenn man dem Sancho mal ein Feuerzeug ins Auge wirft.

Ich habe mich richtig erschrocken, als man das in der Zeitlupe gezeigt hat.
So etwas geht gar nicht. Leider gibt es solche Idioten überall.

Gruß Matte
 
Oben