• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2018/2019

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Leverkusen hat sich mit der heutigen Niederlage leider erst einmal im unteren Tabellendrittel gemütlich gemacht. Da wohl in 2 Wochen die nächste Niederlage gegen Bayern folgt, steht Herrlich in den folgenden Spielen schon ordentlich unter Druck. Wenn man aber eine Defensive hat, die an den ersten beiden Spieltagen den Gegner unbedingt jeweils 1 Tor schenken möchte und dazu auch der Rest der Mannschaft keine gute Leistung zeigt, dann kann man in der Bundesliga auch nur schwer Punkte holen.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Ich dachte hier im Sport-Bereich wäre man unpolitisch unterwegs. :dozey: Naja, beim Anblick der Wahl-Umfragen sind hier wohl so einige frustriert, hehe.... Man hätte in Chemnitz eigentlich nur einen Bruchteil der Polizisten, die bei G20 nötig gewesen wären, benötigt. Wenn überhaupt! ;)

Zum Sportlichen:

Ich wollte ja einen Thread zum ersten Trainerrauswurf eröffnen, aber das hätte sich nach Saisonstart dann auch nicht mehr gelohnt, nachdem man die Umfragen für normale User hier zugelassen hat. Jedenfalls wäre mein Tipp Herrlich gewesen. Ich persönlich hätte den schon nach seiner vertrottelten Schwalbe rausgeschmissen. Für mich hat Leverkusen einen Kader, der hinter Bayern, Dortmund und vielleicht Schalke in den Top 4 sein müsste. Da war Platz 6 schon sehr mau. Der Saisonstart ist nun erschreckend. Hoffentlich darf der nicht in der Europa League rumpfuschen und wird schon vorher freigestellt. :D

96 in einem stimmungsvollen und spannenden Spiel mit dem verdienten Punktgewinn gegen den BVB. Zwar gabs drei dicke Chancen für sie, aber auch 96 hatte den möglichen Siegtreffer auf dem Fuß. In Leipzig wirds nach der Länderspielpause schwer, aber dann sollte in Nürnberg langsam mal der erste Dreier her.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
Trainerrauswurf ich halte dagegen, Korkut :uglyngb:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Es läuft irgendwie nicht so wirklich von den Ergebnissen so, wie ich es erwartet hätte.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Nee...
Tedesco hat schon einen ziemlichen Bonus (für Schalker Verhältnisse).

Ich sehe da aktuell auch eher Herrlich ganz weit vorne. Sofern er nicht vorher wieder von einem Luftzug umgeweht wird... :coffee:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Mmhhh, naja wenn sich die Frankfurter mit Mann & Maus hinten rein stellen könnte es schon schwer werden dass die Jungs da mal durchbrechen...:unknown:...aber ich hoffe sie knüpfen an das "Dosen-Spiel" an, vor allem die 1. HZ nach dem Rückstand...da gab´s ein Feuerwerk!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Korkut war zu Saisonbeginn mein Tipp für den ersten Ttainerrauswurf, aber unter Umständen kommt ihm Herrlich doch noch zuvor. Überraschend bisher auf jeden Fall Labbadia und VW, bin gespannt wie lange der Trend hält.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@FrostAgent: Mmhhh, ich werfe noch einen Namen in den Ring: Tedesco...:m...da wird zwar immer gesagt, es sei ruhig aber im Hintergrund brodelt es bestimmt schon ganz schön; letztes Jahr noch Vize-Meister, jetzt Letzter & am Samstag kommen die Batzen! Naja...bei VW ist man auch überrascht wie die Mannschaft spielt, nun denn die Grossen sind noch nicht da gewesen - dann sieht es wieder anders aus.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die rote Karte kann man sich schenken, hat aber andererseits ja geholfen, Moral war da. Alles andere muss sich noch entwickeln, einerseits hinten einiges zugelassen, andererseits aber offensiv auch nicht viel zu Stande gebracht. Bei Wolf hoffe ich, dass er nicht der nächste Rode wird. Geben wir ihm noch Zeit.

Erste Liga erinnert mich so langsam, aber sicher an die Zweite Liga, eigentlich kann jeder jeden schlagen, die Bayern mal ausgenommen.

Ich kann einige ''Fans'' nicht verstehen, die zu solchen Plakaten oder Schmährufen gegenüber anderen Personen fähig sind, sei es jetzt Hopp oder jemand anderer. Klar, es herrscht eine Meinungsfreiheit, und das ist auch gut so, sonst haben wir so Verhältnisse wie in der Türkei unter Erdogan, aber es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden sollten. Ich bin kein Ultra, kein Hardcore-Fan, und deshalb kann ich solche Dinge einfach nicht nachvollziehen, aber anscheinend gehören sie dazu. Ich brauch es nicht, und falls es zu Strafen für diejenigen Täter kommen sollte, ist das nur gerechtfertigt. Und da kann ein Grosskreutz kommen, und dies verurteilen (die Anzeige Hopp's), ist mir dann ziemlich schnuppe.

Es gibt sowas wie Ethik, und Moral, aber anscheinend kennen solche Leute diese Wörter nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
Ja 96 Betreff hieß es erst gut mit den 2 Punkten das schwere Auftaktprogramm bestanden, aber dann egal wie musst du einen 3er gegen den Aufsteiger Nürnberg einfahren. Habe das Spiel wegen Abwesenheit aus Hannover nicht gesehen, aber erquickend war das wohl nicht. Komm jetzt aber Jungs nächstes Heimspiel wird gewonnen
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Das ist doch lächerlich. Da tippt man auf Bayern, weil Reaktion nach 1:1 und individuelle Klasse und es ist nur Hertha verdammt und was ist? Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur Ticker nebenbei, aber lol :uglyngb:
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Da tippt man auf Bayern

Auch Bayern kann Spiele verlieren.
In der Wiesn Zeit eigentlich nicht ungewöhnlich. Oft genug passiert.

Mal sehen, ob Werder morgen die Tabellenführung übernimmt. Für Dortmund wird es wohl schwer in Leverkusen, aber man weiß ja nie.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Fhynn:

Ich dachte mein Remis-Tipp sei schon optimistisch.. :D

Werder wär natürlich super, aber die tun sich in Stuttgart bekanntermaßen ja immer etwas schwer, andererseits haben sie gerade einen guten Lauf und Korkut sitzt noch auf der Bank. Die Rahmenbedingungen sind daher eigentlich ziemlich gut.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Da wirst du bekloppt. Aber wie kann man auch nach einem 2:0 so spielen, haben Dortmund spielen lassen, den Raum gegeben, und die haben es aufgrund ihrer individuellen Klasse ausgenutzt.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Hurra, wir sind Letzter. Am Anfang hat man es sich aufgrund starker Gegner schöngeredet, aber mittlerweile sieht man wie schwierig die Saison werden dürfte. Wir spielen ja gar nicht mal schlecht, aber irgendwie ist die Mannschaft zu brav und wehrt sich in schwierigen Phasen zu wenig. Das Gegenteil von Simeone-Fußball quasi.

Bei der SGE rechne ich auch mit einer knappen Niederlage.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
Ja total durchfall, hannover letzter, zumal die letzten spiele einfach pech gehabt, es gibt deutlich schlechtere klubs in dieser liga, einfach nicht schön alles, diese sch.ss starken aufsteiger ärgern mich auf plus die allegemein verrückte liga, forever hannover, morgen 3 punkte gegen schlägertypen-town
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Nachdem der erste Ärger über eine erneute unnötige Niederlage gegen einen Team aus dem oberen Tabellendrittel verflogen ist, äußere ich mich auch einmal zum gestrigen Abendspiel gegen Dortmund.
Wie man so ein Spiel noch aus der Hand geben kann ist mir unbegreiflich. Es zeigt meiner Meinung aber auch deutlich, dass Leverkusen in dieser Saison leider wieder kein Team für die Region Platz 1-4 ist, sondern maximal Platz 5-6 erreichen kann. Denn dazu müsste man auch mal gegen direkte Konkurrenten siegreich vom Platz gehen.
 
Oben