• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2018/2019

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Tut mir leid für meinen Freund @Vergilius, aber in der Relegation muss ich für Union sein. Geiles Stadion, geile Stimmung, Ost-Berlin und ein neuer Farbtupfer in der Liga. Dafür darf Stuttgart dann wie immer gemeinsam mit 96 die Liga wechseln und aufsteigen. :T

Wolfgang Fuss den Moderator von Sky

:D
 

Vergilius

Neu angemeldet

Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
28
Tut mir leid für meinen Freund @Vergilius, aber in der Relegation muss ich für Union sein. Geiles Stadion, geile Stimmung, Ost-Berlin und ein neuer Farbtupfer in der Liga. Dafür darf Stuttgart dann wie immer gemeinsam mit 96 die Liga wechseln und aufsteigen. :T

Passt schon, wobei ein Klassenverbleib auch äußerst schmeichelhaft nach so einer katastrophalen Saison wäre.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Es ist geschafft. Der 1.FC Union Berlin steigt in die 1. Bundesliga auf.

Geil.

Gruß Matte
 

Vergilius

Neu angemeldet

Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
28
Herzliche Glückwünsche nach Berlin. Ein völlig verdienter Aufstieg. Die Bundesliga hat definitiv eine Bereicherung mehr!

Nun zum VfB: Selten war ein Abstieg so verdient wie dieser. Dieser Abstieg könnte noch viel übler werden als der vergangene. Nächste Saison ist die Konkurrenz extrem stark und gerade der HSV und Hannover werden mit aller Gewalt versuchen, wieder in die Bundesliga aufzusteigen. Über das Management schreibe ich besser nichts.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
Da schliess ich mich meinen Vorschreibern an und gratulier den "Eisern" ganz herzlich zum Aufstieg in die 1. Liga...:T...naja, der VfB hat es eben diese Saison selbst mit dem Abstieg verbockt! Erst die vielen Spieler die nicht so zusammen passten wie es angedacht war, dann der Rauswurf von Korkut, später Weinzierl und dann der Willig - nun ja, noch etwas "grün" hinter den Ohren war!

Tja, das mit dem erneuten Aufstieg wird sehr, sehr schwer werden - denn nächste Saison werden es wohl mehr Anwärter sein die rauf wollen...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Na, das ist wirklich eine nette *Überraschung*, dass Union in der 1. Liga ist.
Ich hoffe, dass die Fans alle so nett und feierwütig sind, wie ich sie in Berlin kennengelernt habe.
Dann werden die Fantreffen vor den Spielen, besonders hier im Ruhrgebiet, mal so richtig schön und unterhaltsam :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
So, und da wir jetzt die Saison 2018/2019 hinter uns gebracht haben, möchte ich Laui -oder wer immer sich bemüßtigt fühlt- bitten,
den Thread 1. Bundesliga 2019/2020 zu eröffnen.

Dann kann über Verkäufe, Einkäufe, Trainerkarussel und lahme Meisterfeiern schon mal gelästert oder vorhergesagt werden :)

Ich werde diesen Thread dann lösen und den neuen festtackern.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Als VfB-Fan kommt für mich der Abstieg leider nicht überraschend.
Einmal der unausgewogene Kader, der nur aus potenzial (junge Spieler) und alten Spielern besteht.
Gefühlt hatten wir mit Thommy einen Spieler der zwischen 23 und 27 ist.

Flügelflitzer oder Außenspieler wurden ja auch bis zur Winterpause ignoriert und dann holt man Zuber und Esswein.


Dann noch der ständige Euphemismus, der von der Chefetage vorgelebt wird und von den Spieler weitergeführt wird.

Angefangen mit der "unglücklichen" Niederlage in Rostock und dann der Bundesliga-Start in Mainz (gegen Main muss man nicht gewinnen oder Herr Gentner?).
Dann heißt es noch, man wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Später heißt es dann, dann man sich über die Relegation rettet und das erreichen der Relegation wird auch schon gefeiert.
Dann wird das Hinspiel verkackt und man wird es im Rückspiel besser machen.

Ich seh das alles relativ emotionslos. Mich nervt eigentlich nur, dass ein Herr Reschke weitermachen kann. Der gehört auf Schadensersatz verklagt.
:buh:
 
Oben