• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2018/2019

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Nee, leider nicht. Vielleicht Fhynn oder so. Aber er ist da monatelang mit rumgelaufen :D

Wer guckt schon regelmäßig seine Sig nach....
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mei, haben wir mal verloren, geht die Welt auch nicht unter. Muss aber gegen Gladbach gewonnen werden, ansonsten ist Krisenstimmung angesagt.:rolleyes:

Schmelle mal wieder dabei und anscheinend nicht so toll. War immer ein Kämpfer, aber es reicht leider nicht mehr.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden: Oh ja, die andere Borussia ist mir auch lieber als so mancher Verein - der aus dem Süden z.B....:mad:...die können von mir aus noch weiter in der Tabelle runter rutschen! Mmhhh, also verkacken werden wir bestimmt nicht - so braucht man sich auch keine Sorgen machen! Naja, vielleicht bekehrst du ihn ja auch dass er einfach die Borussia´s wechselt - die Daten sind ja fast ähnlich: von 1900 auf 1909 ist ja kein grosser Sprung...

@Che1607: japp, der Schmelzer war gestern dabei - der war zumindest in meinen Augen ein Unsicherheitsfaktor - über seine Seite fielen die Tore. Ich hoffe dass er nur noch Testspielen machen darf - dafür muss Hakimi spielen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #164
Punkt in Freiburg, wir haben mal wieder Fußball gespielt, darüber kann man schon froh sein. Düsseldorf zwar im Aufwind gerade, aber im letzten Heimspiel vor der Pause wird Hannover nochmal alles reinhängen. Wenigstens auf die ollen Stuttgarter aufschliessen.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Punkt in Freiburg, wir haben mal wieder Fußball gespielt, darüber kann man schon froh sein. Düsseldorf zwar im Aufwind gerade, aber im letzten Heimspiel vor der Pause wird Hannover nochmal alles reinhängen. Wenigstens auf die ollen Stuttgarter aufschliessen.

Sieg war drin, sehr schade. Hoffentlich trotzdem ein erstes Zeichen, dass man doch dagegenhalten kann und nicht mehr so oft zusammenfällt bei jedem Windstoß des Gegners.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
BVB-Gladbach kommt morgen übrigens live im ZDF.;)

Frankfurt macht diese Saison richtig Spass. Mal schauen, wie sie gegen die Bayern agieren werden, wohl eher defensiver als sonst. Hoffentlich geht das auf.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #168
Live im ZDF?! Wie kommen die an die Rechte?! Oder ist das wieder was neues?!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das ZDF hat von der DFL 3 Freitagsspiele bekommen. Die Eröffnungsspiele der Hin- und Rückrunde und das letzte Freitagsspiel der Hinrunde (17. Spieltag).
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Morgen gegen Gladbach wird ein richtig happiges Ding werden. Verliert man da, wären sie wieder alle zusammen, vorausgesetzt, Bayern gewinnen ihr Spiel in Frankfurt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #171
ich sage ja Dortmund hat Muffensausen, statt das (von Fan Seite aber wahrscheinlich auch von Vereins Seite) selbstbewusst gegen Gladbeck anzugehen, redet ihr hier alle von einer möglichen Niederlage. Ja natürlich hängen euch die Batzen dann am Allerwertesten wenn ihr das vergeigt, aber Dortmund wird es nicht, so muss die Denke sein.

--- [2018-12-20 22:29 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das ZDF hat von der DFL 3 Freitagsspiele bekommen. Die Eröffnungsspiele der Hin- und Rückrunde und das letzte Freitagsspiel der Hinrunde (17. Spieltag).

Wie bekommt man sowas mit?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Naja, ganz so einfach wird es gegen Gladbach nicht werden - einfache Gegner gibt es ja eh nicht - aber da uns fast die gesamte Abwehr weggebrochen ist, kann man sich schon mal Sorgen machen...:eek:...weil man auch die Stärken der anderen kennt. Aber deswegen Muffensausen bekommen...nee, nee, nach dem verpatzten D´dorf Spiel wird´s wohl ne Reaktion geben!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #173
Für Favre natürlich ein besonderes Spiel. Iwie steckt in Gladbach immernoch ein bisschen von seiner Philosophie. Live im ZDF ist echt mal richtig schön, als immer ständig das teure Bier in der Kneipe :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bayern wieder im Aufwind, hat sich (erst einmal) gelohnt, an Kovac festzuhalten. Auf das Spiel gegen die Reds bin ich schon gespannt.

War gegen Gladbach das zu erwartende schwere Spiel gewesen. Sancho und Reus Spieler der Hinrunde. Bei Sancho ist aber die Frage, wie lange er mit solch einer Leistung bleibt, wird aber auf jeden Fall ein teurer Spaß für den neuen Verein werden. Hat zwar Vertrag bis '22, aber das bedeutet ja nichts, außer, dass er viel kosten wird.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #175
Leverkusen feuert Herrlich und Bosz übernimmt. Hm, also Bosz ist jetzt auch nicht gerade von Erfolg gekrönt :ugly:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: MMhhhh, also das verstehe ich nicht - Bosz ist sicherlich kein schlechter Trainer aber ob er der Richtige ist um die "Pillen" wieder auf Spur zu bekommen - ich weiss nicht...:m...vielleicht hat er wie beim BVB kurzfristig Erfolg, aber langfristig wäre Herrlich wohl besser! Nun ja, mal kucken was dabei raus kommt...
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Leverkusen feuert Herrlich und Bosz übernimmt. Hm, also Bosz ist jetzt auch nicht gerade von Erfolg gekrönt :ugly:

Richtige Entlassung. Hatte ich mir schon vor Wochen gewünscht. Unter Schmidt erreichte man in beiden Saisons die CL und unter dem nur die EL und aktuell war selbst das in Gefahr.

Mal sehen ob Bosz es jetzt besser macht als in Dortmund.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
War für mich auch nur eine Frage der Zeit. Allerdings bin ich nicht der größte Fan von Bosz. Ich lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@FloydH: Nun, man kann bloss hoffen dass er jetzt belehrbarer ist als in seiner BVB Zeit...:eek:...sonst geht´s schnell wieder nach unten. Denn das war ja quasi Harakiri was er spielen liess - ohne Absicherung nach hinten standen die Jungs offen wie ein Scheunentor! Dann auch noch festhalten an nur einem System...puh...aber ich lass mich auch gerne überraschen...
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889


--- [2019-01-19 19:17 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

gut, war jetzt nicht so das wunder. und ich hab mitgefühl für 96. die drei punkte hätten sie mehr gebraucht. aber es sieht so aus, als müßten wir dieses jahr nicht in den abstiegskampf. das hab ich vor nem halben jahr noch anders eingeschätzt. noname mannschaft mit nonametrainer, dafür ist platz acht nicht schlecht.
 
Oben