• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2018/2019

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
TO1 ist das komische Pferdchen da!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Dazu gibt es nichts mehr zu sagen, absolut unnötig. Klasse die Meisterschaft verspielt.:rolleyes:
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Werder und vor allem Kohfeld müssen ja langsam vom Glauben abfallen.
Erst dieser Witz Elfer im Pokal und dann gestern keinen bekommen.

Ironie: Im Pokal Thread wurde ja gemutmaßt, dass der Scheck der Bayern wohl reichlich ausgefallen sein muss. Ironie Ende

So langsam macht das alles keinen Spaß mehr. Hier müssen klare Regeländerungen her.
So kann es doch nicht weiter gehen.

Gruß Matte
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #345
Meisterschaft für den BVB Adieu!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Mooooommmment mal - die Batzen haben noch lange nicht gegen die Dosen gewonnen, denke mal dass der Ralle denen Beine macht...:p...auch gegen die SGE wird´s hoffentlich kein Spaziergang...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #347
6:1 zur Halbzeit in Leverkusen!! Frankfurt wird zerpflückt, krass :eek:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Matte:

So genau habe ich das jetzt nicht mehr vor Augen, war aber für mich auch keiner, genauso wenig wie letzte Woche. Nach Regel vielleicht ja, aber ist nonsens, war keine aktive Bewegung, also kein Elfer. Momentan ist das ja kompletter Blödsinn, was die pfeifen, sieht man ja auch an der Anzahl der Handelfer in dieser Saison, das ist schon sehr inflationär.

6:1 zur Halbzeit in Leverkusen!! Frankfurt wird zerpflückt, krass :eek:

Irgendwie habe ich vor Donnerstag Angst. Vor allem in der Bundesliga in der letzten Zeit lassen sie sehr nach, was ja auch irgendwie verständlich ist, mit der Euphorie in der Euro-League, irgendwann ist man dann auch mal körperlich bzw. psychisch über dem Limit.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
war aber für mich auch keiner, genauso wenig wie letzte Woche. Nach Regel vielleicht ja

Ich zitiere mal Herrn Kohfeldt:

Kohfeldt zu Götze: "Im Kontext dieser Saison ein glasklares Handspiel"

Ich sagte ja bereits: Hier müssen klare Regeln aufgestellt werden.

Gruß Matte
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Hier müssen klare Regeln aufgestellt werden.
Ich tendiere zu:
- Hand/Arme über Schulterhöhe ist IMMER Handspiel
- Aktive Bewegung zum Ball ist Handspiel (egal ob absichtlich oder nicht)
Alles andere ist kein Handspiel.

Und Handspiel-Entscheidungen würde ich grundsätzlich nur noch durch den VAR fällen lassen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@TheOnly1:

Das hört sich vernünftig an. Was in dieser Saison für Nonsens gepfiffen wurden ist, das ist lächerlich, und sollte in der Sommerpause neu reglementiert werden.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Ich tendiere zu:
- Hand/Arme über Schulterhöhe ist IMMER Handspiel
- Aktive Bewegung zum Ball ist Handspiel (egal ob absichtlich oder nicht)
Alles andere ist kein Handspiel.

Und Handspiel-Entscheidungen würde ich grundsätzlich nur noch durch den VAR fällen lassen.

Sehe ich ähnlich. Früher ging es doch auch, verstehe den Firlefanz aktuell nicht. Hauptsache sie lassen sich immer wieder Verschlimmbesserungen einfallen.

Angeschossen ist kein Elfmeter, unabsichtlich bei natürlicher Haltung auch nicht. Elfmeter nur bei klar erkennbarem Regelverstoß. Fertig.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
@TheOnly1:

Das ist doch mal ein vernünftiger Vorschlag.
Hoffen wir mal, dass die Herren vom DFB auch so darüber denken.

Gruß Matte
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Dem BVB die Meisterschaft geklaut <3
Jetzt weiß ich wie man sich fühlt.. Rache ist süß
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wusste ich schon vorher, dass die Eintracht in München untergehen wird. Nach den letzten Wochen auch nicht verwunderlich. Naja, selbst Schuld, und auf ewig sei der FC Bayern Deutscher Meister.:rolleyes:
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Eine Frechheit von Rangnick eine B-Elf spielen zu lassen.
Ich hoffe, dass er nächste Woche genau so dafür bestraft wird wie heute.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Unabhängig davon, wie man zu diesem Verein stehen mag, ist es in so einer Situation in der Tabelle eine völlig gängige Entscheidung, die Stammelf zu schonen. Das macht jedweder Verein, seit Jahren. Seit Jahrzehnten.
Das ist aus meiner Sicht keine Frechheit mehr.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ich finds immer noch nicht gut... wobei ja nichts passiert ist. Davon ab müssen aber natürlich die anderen Teams ihren Teil selbst erfüllen
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #360
15 Jahre Meister Bayern München. Selbst wenn ich das bei Tipico oder Albers tippen würde gebe es ein Quotient von 1,2. Ich hasse Wolfgang Fuss den Moderator von Sky, Lothar Matthäus und alle sonstigen Bayern Asseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben