• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2018/2019

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Habe nicht das komplette Spiel gesehen, aber Reus hat Frankfurt am Leben gelassen mit seinen versiebten Chancen. Gut, sei ihm auch mal gegönnt, mit dem 1:1 kann man am Ende ja gut leben, da Bayern ihr Spiel verloren haben. Frankfurt sieht schon recht gut aus, was die offensiv leisten, nur ist die Frage, wie lange sie solche Spieler wie Rebic, Jovic und Haller noch halten können. Das ist dann halt die andere Seite der Medaille.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Also 96 sollte direkt den freiwilligen Abstieg bekanntgeben, Kind und Heldt loswerden und mit jungen Leuten neu angreifen. Ist ja unerträglich, der inkompetente Haufen.

mit bremer schützenhilfe ist der abstieg ein stück näher gerückt.
unentschieden in nürnberg, und noch dazu verdient. mein gott, wie peinlich! aber an der weser wird weiter von europa geredet :m
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Oh, dann ist es gut dass du das Spiel nicht gesehen hast, ich denke du hättest dich schwarz geärgert...:confused:...bei so vielen Chancen die Reus hatte, alle hat er sie kläglich vergeben. Nun ja, auch er ist nur ein Mensch - seien wir froh dass er so lange verletzungsfrei spielen kann, ich hoffe bloss nicht dass irgendein "Idiot" auf die Idee kommt ihn umzutreten, wie das schon öfters der Fall war!!!

Ja, das ist ne sehr gute Frage - wie lange kann die SGE ihre "Büffel" noch zusammenhalten? Wenn die weiterhin in der BL & der EL für Furore sorgen dann werden ganz automatisch Angebote grosser Vereine reinflattern, denn finanziell werden sie da kaum mithaltenkönnen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #204
Sry Bremen? Gibt es einen Thread hier über die? Kohlfeld ist mir zu überheblich
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #207
sry info, stimmt du bis ja ein grüner. wie stehst du zu Kohlfeld? Ich glaube manchmal der über-Ehrgeiz schadet ihm selbst ein bisschen.
Aber Bremen hat Pizarro, coolster Typ of all time :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich bin nicht ganz überzeugt von kohfeld, aber er hat mich schon positiv überrascht. dachte, um diese zeit hätten wir bereits den nächten trainer.

und pizza ist kult, keine frage. pizza ist werder. hattest du nicht das interview mit ihm verlinkt? muß man gesehen haben :)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Normalerweise müssten wir den 1.FCN schlagen, aber nach den letzten Wochen habe ich so ein komisches Gefühl, zumal Nürnberg unbedingt punkten muss, wollen sie da hinten nochmal wegkommen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Ja stimmt, das Spiel heute Abend könnte ziemlich zäh werden, denn der "Club" wird hinten mit 6 oder 7 Mann verteidigen und wir kommen nicht durch...:confused:...dann werden sie wohl auf Konter lauern. Puh, ich wäre schon froh wenn es eventuell ein dreckiger 1:0 Sieg werden würde um mal wieder ein bisschen Selbstvertrauen zu tanken!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Nun ja, der sogenannte VAR hat wohl bei der entscheidenden Szene entweder noch Corn-Flakes gezählt oder er hat sich gerade ne Tasse Kaffee eingeflösst...:mad:...wenn schon Elfer durchrutschen, tja, dann frag ich mich warum die überhaupt da sitzen!
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Man, Dortmund. Die Bundesliga verliert weiter an Ansehen wenn Bayern sich wieder die Schale holt, obwohl sie so schwächeln. Da fehlt mir irgendwie die Schärfe und Coolness, die Mannschaften wie Atletico (als ebenfalls Außenseiter-Mannschaft) ausstrahlen.

Bezüglich 96 habe ich schon mit der 1. Liga abgeschlossen. Schon die Relegation wäre ein Wunder. Sollte man die aber irgendwie am Ende doch erreichen, freue ich mich auf zwei heiße Spiele. Dann vergeigt man es wahrscheinlich im Elferschießen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #215
Dann müssen halt die anderen 16. Klubs halt auch mal wieder die Bayern schlagen. Bayer hat's geschafft, anderen Clubs die oben mitspielen traue ich das auch zu. Heute Abend könnte schon mal die erste Niederlage kommen nach jetzt einiger Zeit.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Unentschieden sind auch 2 Punkte weniger. Fortuna.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #217
Bayern hat nach Liverpool zu Hause Hertha und dann auswärts Gladbach, da könnte was klappen (also gegen die Bayern ;) )
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Stimmt, wobei die Beiden es schon bewiesen haben dass sie die Batzen schlagen können - wir wären schon damit zufrieden wenn die Hertha ihnen wenigstens einen Punkt abluchsen würde, Gladbach ist sehr heimstark - da könnten sie ihre nächste Pleite ruhig eintreichen...:mad:...man muss ihnen nur auf den Füssen stehen und natürlich einen Flötenmann der nicht parteiisch ist!!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gegen Bayer muss ein Sieg her, wir brauchen einen Befreiungsschlag nach den letzten Wochen, Reus weiterhin fraglich. Es sollte aber nicht so sein, dass das ganze Spiel von einem Mann abhängt, da hätte wir nämlich ein ernstes Problem.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Ganz genau, so sieht´s aus - die Jungs brauchen mal wieder einen Sieg um wieder in den Euphoriemodus zu kommen...:D...denke aber dass Reus vielleicht fit wird, dann müssen wir noch auf Akanji & Piszu hoffen. Nun, da die Pillen heute Abend im Einsatz sind - das könnte doch ein Vorteil für den BVB sein, sie haben die ganze Woche frei gehabt, müssten eigentlich sehr ausgeruht sein...
 
Oben