• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2018/2019

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Saison 2018/2019

  1. Bayern München
  2. Schalke 04
  3. 1899 Hoffenheim
  4. Borussia Dortmund
    --------------------------------------------------
  5. Bayer 04 Leverkusen
  6. RB Leipzig
    --------------------------------------------------
  7. VfB Stuttgart
  8. Eintracht Frankfurt
  9. Borussia Mönchengladbach
  10. Hertha BSC
  11. Werder Bremen
  12. FC Augsburg
  13. Hannover 96
  14. FSV Mainz 05
  15. SC Freiburg
    --------------------------------------------------
  16. VfL Wolfsburg
    --------------------------------------------------
  17. Fortuna Düsseldorf
  18. 1. FC Nürnberg

Neulinge 2018/2019:
Fortuna Düsseldorf, Meister der 2.Bundesliga
1. FC Nürnberg, Zweiter der 2.Bundesliga.


Absteiger nach Ende der Saison 2017/2018:
Hamburger SV, Platz 17
1. FC Köln, Platz 18
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Wie jedes Jahr der Thread zur Bundesliga aktuelle Saison. Sobald die Europapokalarithmetik mir bekannt ist änder ich das noch. Wer ist wie qualifiziert usw.. Aber gerne auch Verbesserungsvorschläge zum Startpost willkommen. Starke Aufsteiger, Friedhelm Funkel herzlich willkommen zurück
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Nach der WM ist vor der Bundesliga. Spieltag Eins und Zwei stehen fest.

1. Spieltag
Bayern München - 1899 Hoffenheim
Borussia Dortmund - RB Leipzig
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
Werder Bremen - Hannover 96
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg - Schalke 04
Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg

2. Spieltag
Schalke 04 - Hertha BSC
1899 Hoffenheim - SC Freiburg
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
RB Leipzig - Fortuna Düsseldorf
VfB Stuttgart - Bayern München
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach
Hannover 96 - Borussia Dortmund
1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Zorc hat schon gesagt, die Erwartungshaltung sollte man diese Saison nicht so hoch stecken. Ist vernünftig, mit den neuen Spielern, dazu neuer Trainer, da sollte man dann auch schon zufrieden sein, wenn man sich am Ende so zwischen vierten und achten Platz einpendelt.
 

knilch247

Neu angemeldet

Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
8
Ort
Berlin
Ich wäre mit Hertha zwischen Platz 8 und 10 völlig zufrieden.
Der Kampf um den Meister wird dieses jahr hoffentlich mal wieder etwas ausgeglichener.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Naja Dortmund hat jetzt zumindest den besseren Trainer im Vergleich mit Bayern.
Ob das aber reicht, um den gigantischen Qualitäts-Vorsprung im Kader von Bayern (besonders in der Breite) auszugleichen, bezweifele ich irgendwie...
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Das sehe ich genau so. Die Frage nach der Meisterschaft lautet eher an welchem Spieltag, obwohl ich mich da gerne eines Besseren belehren lasse.

Denke
1.Bayern
2.Lüdenscheid

Um die Plätze 3-6 wird es eng
Würde mir für Platz 3&4 Schalke und Gladbach wünschen aber da werden RB und B04 was dagegen haben.
Dazu die Wundertüte aus Hoffenheim und das breite Mittelfeld mit Stuttgart, Frankfurt(Trainer Fragezeichen), Berlin, Bremen.

Freiburg wird es leider wieder schwer haben dieses Jahr.

Die Spannung wird also wieder nicht an der Spitze sondern in den Kämpfen um Abstieg und EC liegen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Wenn Hannover wieder auf Platz 13 landet (von mir aus auch 12 o 14) wäre das schon gut, aber das werden wir auch, Testspiele und Training läuft ganz gut. Die Japaner finde ich jetzt auch gut. Japan hat ja tatsächlich hier und da überrascht bei der WM und das die in der Bundesliga kicken können weiss man. Bin auf Wimmer gespannt, der Sane ersetzen wird, Füllkrug bleibt wichtige Personalie, wird schon werden.

Ich erhoffe mir und glaube aber auch an einen spannenderen Wettkampf um die Meisterschaft. Ok auch letztes Jahr dachte ich mir Robbery muss doch bald mal ihrem Alter Tribut zollen, aber dann waren sie doch da. Vllt. fallen bei den Bayern aber noch ein paar wichtige Stützen weg (Boateng z.B.) plus der Faktor Trainer, wobei Kovac natürlich iwo Titelhungrig ist. Dortmund bin ich mal gespannt wie sie sich dann von Start weg präsentieren werden. Götze was man so liesst könnte tatsächlich zur alten Stärke zurückfinden, wie stehts um Batshuayi Weggang oder Verbleib?

Wie jedes Jahr in der Bundesliga gibts ein Überraschungsteam, wo keiner heute weiss wer das sein wird. Aber es gibt starke Aufsteiger die Nadelstiche setzen werden und die Etablierten ärgern werden.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Bundesliga jetzt schon. Gebe es 2 Gruppen WM-Fans oder Bundesliga-Fans, bekenne ich mich zu den Bundesliga-Fans :)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Laui:

Batshuayi ist weg, in den USA hat Philipp im Sturmzentrum gespielt (hat er in Freiburg auch schon gespielt), und hat seine Sache anscheinend ganz ordentlich gemacht. Aber trotzdem möchte man nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden, um einen Backup zu haben bzw. eine klare Nr. 1 auf dieser Position zu haben. Mandzukic war nur ne Ente seitens der Medien, wird definitiv nichts werden. Mit Witsel steht man in Kontakt, möglicherweise gibt es nächste Woche erste Wasserstandsmeldungen. Bei Götze hoffe ich einfach mal, dass er wieder zu alter Form auflaufen kann, hat mal auf der Sechs gespielt und anscheinend seine Sache ganz gut gemacht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Das sind ja mal positive Nachrichten dass der BVB nun doch noch auf die Suche nach einem Stürmer geht - anders wäre es schon komisch gewesen. Klar, Milli hat seine Sache in den USA gut gemacht - nur, wer soll denn spielen wenn er mal ne Pause braucht...:confused:...dann stünde man irgendwie "blöd" da. Da bin ich aber mal so richtig gespannt drauf wer denn jetzt Favorit ist & wer es schlussendlich wird...
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Für 96 gilt nur der Klassenerhalt. Wird wohl schwerer als in der Vorsaison. 1-2 weitere Verstärkungen sind eigentlich Pflicht.


Maximilian Philipp.

Dortmund sollte langsam mal einen Topstürmer präsentieren... Einfach mal mehr Geld in die Hand nehmen und für 50, 60 Mio einen Morata holen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Dortmund sollte langsam mal einen Topstürmer präsentieren... Einfach mal mehr Geld in die Hand nehmen und für 50, 60 Mio einen Morata holen.

Raff ich auch nicht so wirklich. Die müssen doch auf X00 Millionen Euro hocken mit den Transfererlösen der letzten Jahren, oder? :unknown:
Was machen die mit dem Geld? Bitcoins kaufen?
Ich mein, ich kann auf einen stärkeren BVB verzichten, so ist es ja nun nicht, aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Dortmund sollte langsam mal einen Topstürmer präsentieren... Einfach mal mehr Geld in die Hand nehmen und für 50, 60 Mio einen Morata holen.
warum konnten sie dann nicht Batsuhai (sry weiss nicht auswendig wie er geschrieben wird) halten? Ist ein Topstürmer, und sooo sehr hat er sich jetzt nicht in den Focus gespielt bei der WM (ausser sein Pfostenschuss mit dem er sich knockoute)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hm, noch nicht mal die Bayern geben soviel Geld (relativ gesprochen) für einen Spieler aus, da glaub ich nicht so dran, dass wir das machen werden. Möglicherweise geistert Niebaum/Meier noch im Kopf rum, und man schaut halt sehr auf die Ökonomie. Andererseits, ist auch die Frage, ob solche Spieler wie Morata überhaupt in Dortmund spielen möchten, wenn man bisher in Madrid oder London gespielt hat. Da klingt Dortmund irgendwie unsexy, auch, was die Stadt angeht, da hat München schon eine andere Stahlkraft.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Raff ich auch nicht so wirklich. Die müssen doch auf X00 Millionen Euro hocken mit den Transfererlösen der letzten Jahren, oder? :unknown:
Was machen die mit dem Geld? Bitcoins kaufen?
Ich mein, ich kann auf einen stärkeren BVB verzichten, so ist es ja nun nicht, aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. :D

Zumal man als Fußballklub so hohe Einnahmen am besten sofort reinvestiert, um nicht unnötig viele Steuern zu zahlen. Muss man nicht verstehen, diese Geizkragenmentalität.

warum konnten sie dann nicht Batsuhai (sry weiss nicht auswendig wie er geschrieben wird) halten? Ist ein Topstürmer, und sooo sehr hat er sich jetzt nicht in den Focus gespielt bei der WM (ausser sein Pfostenschuss mit dem er sich knockoute)

Ich hatte mal gelesen, dass die BVB-Bosse ihn vom Spielstil nicht so perfekt finden, auch wenn er Tore garantiert. Finanziell wäre es machbar.

Hm, noch nicht mal die Bayern geben soviel Geld (relativ gesprochen) für einen Spieler aus, da glaub ich nicht so dran, dass wir das machen werden. Möglicherweise geistert Niebaum/Meier noch im Kopf rum, und man schaut halt sehr auf die Ökonomie. Andererseits, ist auch die Frage, ob solche Spieler wie Morata überhaupt in Dortmund spielen möchten, wenn man bisher in Madrid oder London gespielt hat. Da klingt Dortmund irgendwie unsexy, auch, was die Stadt angeht, da hat München schon eine andere Stahlkraft.

Er hat sich bei Real und Chelsea nicht durchgesetzt und Juventus, wo er mal ausgeliehen, war, ist bekanntlich gut genug besetzt. Scheiß auf die Attraktivität der Stadt, nach der Karriere haben so reiche Fußballer genug Auswahl. ;)

Für Bayern fände ich Morata nicht gut genug, aber beim BVB würde er perfekt reinpassen und sicherlich gut einschlagen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Jetzt noch den Witsel geholt, Favre's Lieblingsspieler. Also, rein von den Investitionen her sollten man wieder ganz oben anklopfen können. Vielleicht lässt es Bayern bei mal ruhiger angehen, sind doch sehr gesättigt, was die letzten Jahren angeht. Nur ein Stossstürmer wäre nicht schlecht, obwohl, mal sehen, was Philipp zu leisten im Stande ist. Fenster ist ja noch a bissel offen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: MMhhh, ich hab dieselbe Hoffnung dass es unter Kovac bei den Batzen vielleicht etwas "hängt" dass ihnen der Erfolg nicht mehr so leicht in den Schoss fällt wie noch vor ein paar Jahren...:mad:...aber erst mal muss es beim BVB klappen, dass alles zusammenpasst - keine Störfeuer mehr, dann können wir wieder vom Jäger sprechen! Nun, da bin ich auch mal gespannt ob wir noch einen Stürmer holen - da gibt es nur Milli & Alex, für meinen Geschmack etwas dünn. Was ist wenn einer sich verletzt, der andere kann doch keine 60+ Spiele machen...der braucht doch auch seine Pausen! Aber noch ist ein wenig Zeit zu reagieren...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Aktuelles Setting wie ich es mir wünschen würde

---------------------------------- Philipp -----------------------------------
-----------------------------------(Isak/?) ----------------------------------
------ Reus------------------------------------------------- Pulisic -------
---- (Sancho) --------------------------------------------- (Wolf) -------
--------------------- Götze --------------- Delaney ----------------------
------------------ (Kagawa) ------------ (Dahoud) ---------------------
---------------------------------- Witsel ------------------------------------
--------------------------------- (Weigl) ------------------------------------
- Schmelle --------- Akanji -------------- Diallo ------------- Piszu --
- (Guerreiro) ----- (Zagadou) --------- (Toprak) -------- (Hakimi) -
----------------------------------- Bürki -------------------------------------
----------------------------------- (Hitz) -------------------------------------

Dazu hat man noch Gomez, Bruun-Larsen, Burnic etc.

Na ja, mal sehen. Weiß nicht. Rapha ist im Grunde offensiv richtig, richtig gut und könnte problemlos als LA fungieren, andererseits hat man da mit Reus, Sancho, Philipp eh schon drei Spieler, auf LV ist er einfach meh, weil Defensive nicht so gefragt ist bei ihm. Dazu wirkt er auch von der Körpersprache irgendwie immer Scheisse :D Akanji und Diallo werden es im Saisonverlauf wohl machen als Duo. Piszu wird dann irgendwann von Hakimi abgelöst, der aber noch harte Defizite hat, aber ich denke nicht das es unmöglich ist an Pischu vorbeizuziehen.
Witsel ist praktisch gesetzt. Theoretisch hätte man noch Sahin, Rode als Backup neben Weigl, aber die wird man eh nicht mehr verkauft kriegen. Witsel ist mega unanfällig für Verletzungen, klopfen wir mal auf Holz das es so bleibt.
Götze und Delaney davor, könnte müsste sollte klappen. Götze wird nie wieder so agil und vor Spielfreude sprudelnd wie vor seinem Wechsel zu den Bayern, aber in den Testspielen war das schon echt ordentlich. Und welchen der beiden Heimkehrer man dann spielen lässt ist auch egal :P Stand jetzt ist Kagawa aber bisschen hintendran. Delaney als Leader passt. Wenn der sich mit Witsel entsprechend... hach ja. Mal wieder so ein Kampfschwein auf dem Platz zu haben wäre ja schon geil, gleich zwei wäre mega und die können ja auch beide kicken. Ein zweiter Kehl wird keiner von beiden (der nur bedingt kicken konnte, aber dafür menschlich usw. absolut geil war), aber es ist ein Anfang. Mal jemanden haben der die Truppe motiviert, antreibt, anbrüllt.
Reus und Puli ist klar, wobei die linke Seite stärker vertreten ist, da hier Sancho sich richtig geil entwickeln könnte und unser Eigengewächs Bruun-Larsen halt auch mega in den Startlöchern steht. Rechte Seite sieht dann schon bisschen mauer aus, Wolf hat nicht so überzeugt, aber nun ja, im Grunde kann man da fleißig rotieren.
Was halt mies aussieht ist der Sturm. Serra verliehen nach Kiel, hoffe der Junge macht sich, aber Stürmertalente uff. Moukoko braucht wohl noch ein wenig :uglyngb: und ansonsten.. Isak ist halt nix, Philipp ist auch nur halbgar, Reus auch, ich hoffe echt auf eine Verpflichtung von Pedro. Na ja, mal sehen.
 
Oben