• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2018/2019

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #101
Abwarten, 3 Punkte Tabelle, wir wissen es kann schnell nach oben gehen (aber auch nach unten)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ein Arbeitssieg war das gestern, aber muss auch mal sein. Wenn man solche Spiele gewinnt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Und nächste Woche gegen die Bayern, schon einmal das Bier kalt stellen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Oh ja stimmt, das war vielleicht ein ganz hartes Stück Arbeit - nun, am Dienstag noch in der CL gegen Atlético kucken um da positiv rauskommen...:D...dann am nächsten Samstag gegen die Batzen - oh man, es können 7 Punkte Vorsprung werden ehe es in die restlichen Spiele bis zur Winterpause geht!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #104
gegen bayern direkt 3 punkte machen und ein zeichen für die meisterschaft setzen, ich drücke die daumen, 2018/2019 = anderer Meister als die Bayern!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Danke dir - ja, das würde definitiv Schwung in die Liga bringen wenn die Batzen plötzlich auf dem Boden der Tatsachen gelandet wären, der Titelkampf bis zum Schluss offen zu halten ist noch zu früh...:confused:...ihnen auf den Füssen zu stehen tut auch mal gut! Das sind die Herren nicht gewöhnt und werden von Spieltag zu Spieltag nervöser, dann kommen noch die internen Machtkämpfe und die Kabinenrevolte - puh...Spannung ist da garantiert!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich hab so das Gefühl, dass das Imperium heute Abend zurückschlägt. Hoffentlich trügt mich mein Gefühl.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #107
ich bin nur froh dass 96 gestern seinen Job getan hat. Habe das Spiel nicht gesehen, nur die Zusammenfassung, Berichte darüber sagen es wäre glücklich, die Überschrift zumindest, liesst man den Artikel dazu, war es ein erkämpfter Sieg, die Zeile passt besser und kann ich auch akzeptieren. Das 1:0 wunderbar herausgespielt, die Umstellung in der Mannschaft hat jetzt mal Früchte getragen, wobei jetzt auch die Spieler kamen, die wir uns gewünscht haben und die jetzt fit sind oder wieder da sind. Und dabei haben wir immer noch ein Grosses Lazarett, wo man auch erkennt dass mehr in der Mannschaft steckt, als nur dieser Tabellenplatz. Aber schaun mer mal was die Tabellenkeller Konkurenz heute macht, ich will ja nur Anschluss an den 13ten Platz, das reicht, für uns schon Länderspielpause für die anderen....

im speziellen Dortmund - Bayern, "The German Classico". Wie siehts da aus gibts schon Aufstellungen? Alle Top-Spieler dabei (BVB)?. Da es ja gar nichts mehr im Free-TV gibt sehe ich auch nicht ein warum ich mir das nicht im Russen-Stream (Sky Deutschland Rip) angucken sollte. Mache ich auch, juckt auch keinen. (Die scheffeln genug Kohle). Ich sage Dortmund machts, eine Riesenchance ist es allemal da auch wirklich ein Zeichen zu setzen. Bloß keine Muffensausen vor diesem Spiel kriegen und einfach sein Heimspiel aufziehen. Wird schon. Mein Tipp: 2-1
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Oh, dann hoffe ich auch mal dass dich dein Gefühl täuscht...:confused:...wenn die Jungs nicht von Anfang an den Kopf in der Kabine lassen, sie vorzeitig anlaufen, ihnen auf den Füssen stehen dann müsste der BVB ne Chance haben sie zu knacken! Ich bin jedenfalls guter Dinge...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Der Gräfe misst hier mit zweierlei Maß, schwach. Klar spielen die Bayern das gut, erst volle Pulle, BVB lässt das ein ums andere Mal viel zu viel Platz, und machen folgerichtig das 1:0. Wir kriegen überhaupt kein Tempo ins Spiel, die Aussen sind komplett aus dem Spiel genommen, Weigl gefällt mir nicht, würde Delaney bringen. Kann nur besser werden.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Toll, jetzt gerade gab er noch 5 Minuten Nachspielzeit. Ich bin gespannt, ob die 5 Minuten bis zum Ausgleich dauern. Also zur Not auch 10...

Edit: na, geht ja. Gewonnen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wer hat 3:2 getippt hm? :uglyngb:

Geht doch!!

--- [2018-11-10 20:35 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Btw. Sky (official Abo) heute echt mit Ingame-Werbung über die komplette Fläche bei einem Wechsel? WTF? srsly? Kündigung für nächstes Jahr ist im Grunde raus, geht gar nicht.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Ultrageiles Spiel. Der BVB mit Herz wie unter Klopp damals. Bayern fühlte sich an der Ehre gepackt und spielte anfangs stark, hinten raus hatten sie aber keine Mittel mehr, weil Kovac ein miserabler In-Game-Coaching-Trainer ist (tolles Wort!).


Btw. Sky (official Abo) heute echt mit Ingame-Werbung über die komplette Fläche bei einem Wechsel? WTF? srsly? Kündigung für nächstes Jahr ist im Grunde raus, geht gar nicht.

Laut Sky war es eine Panne und somit ein Versehen. Wirkte aber schon irgendwie gewollt vom Zeitpunkt her.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Als die Werbung mitten in der zweiten Halbzeit kam, bin ich hoch wie bei einem Tor (Entschuldigung an unsere Katzen für den Schreck)

Wir haben auch ein *echtes* Abo.
Und nachdem wir mittlerweile nicht mehr alle Spiele gucken können, sind wir eh schon etwas angesäuert.
Zufall? Pah, ich möchte nicht wissen, wieviel die für diesen Zufall kassiert haben.

(War eh schon blöd genug, dass der Loddar da rumlungerte :cool: )

Ansonsten: war sehr unterhaltsam das Spiel. Mal wieder was für 95 Minuten durchfiebern ohne Durchhänger.
Beide Mannschaften hatten einen angenehmen Unterhaltungswert.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #114
geht gar nicht, wear dann doch in der kneipe, werbung während des spiels, wtf.ck, scheiss kommerz, yeah 3:2 reus macht ihn und er macht ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


edit: aber reus ist trotzdem nen chancentod, nein scherz :D
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Wenn man genau hingeguckt hatte, wurden die Ergebnisse des 9. Spieltages (Freiburg 3:1 Gladbach ....) eingeblendet. War also vermutlich wirklich nur eine Panne.

Zum Spiel selbst: Bayern war in der 1. Halbzeit besser, Dortmund in der 2. Halbzeit. Eigentlich wäre eine Punkteteilung das gerechtere Ergebnis gewesen, aber Dortmund hat halt diese Saison einfach einen Lauf. Eigentlich dürfte sich Dortmund nicht mehr die Herbstmeisterschaft nehmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@FloydH:

Kann natürlich auch ein Täuschungsmanöver gewesen sein. Wie dem auch sei, die zweite Hälfte hat es dann wieder wettgemacht, Bayern wurden von Zeit zu Zeit immer schwächer, körperlich gesehen. Haben da viele Räume gelassen.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Eigentlich müssten Bayern und Leverkusen jetzt in der Länderspielpause ihre Trainer rausschmeißen, wobei man es bei Bayern schon mal ausschließen kann, der durchgeknallte Hoeneß ist zu stur und gibt seinen Fehler nicht zu. Und bei Völler frage ich mich langsam auch, ob der nicht senil geworden ist. Wie kann man so einer talentierten Mannschaft so einen schrecklichen Trainer zumuten? Langsam ist doch mal gut...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
- Bayern nicht erster
- Gladbach zweiter
Von mir aus können wir Schluss machen für diese Saison. :cool:

Kleiner Hinweis am Rande, auch wenn ich mir zu 99% sicher bin, dass das keinerlei Relevanz haben wird letztendlich:
Das letzte Saisonspiel ist Gladbach gegen Dortmund. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Wenn da mit der Tabelle so bleiben würde bis zum Ende, dann gäbe das eine Riesenparty mit den Gladbacher Fans zusammen :beer:
 
Oben