• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2018/2019

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Würde aber den Spielfluss erheblich verbessern und die ganzen Schauspielerein unterbinden, wäre ich auch für - geht in anderen Sportarten ja auch wunderbar.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Oder ist das aufgrund der vielen UB einfach technisch nicht durchführbar, die Zeit ständig anzuhalten.
Naja, schau mal USA, beim Basketball geht der gefoulte an die Freiwurflinie oder es wird von Aussen eingeworfen, da kannst du ein Spiel unterbrechen, aber im Fußball? Nach jedem Foul und dem ganzen gehustle danach, Neeeee, es gibt aucht nicht jedes mal 11m.. Fußball hat seine Regeln, die sind gut, bewährt seid über 100 Jahren und das sollte auch so bleiben, ich bin auch Traditionalist (was den Fußball/Sport betrifft, nicht in anderen Bereichen ;) ), aber ich weiss auch dass du das mit Basketball oder Americ. Footbal nicht gleichsetzen kann. Der Fluß des Fußballs ist ja genau das was den Fußball so schön und sehenswert macht. Poah NBA es steht 123 zu 89,Blowout, , letzte 30 Sekunden Spielzeit, die Führende Mannschaft foult den Gegner, es gibt eine ewige Spielunterbrechung, Videobeweiss, Spieler hustlen sich an, DAS Spiel ist längst entschieden, aber du als Fan bekommst keinen Abpfiff, Grausam, sehr Grausam, obwohl NBA meine 2te Leidenschaft ist, das hasse ich und will ich nicht für den Fußball
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Naja wenn jetzt jemand verletzt 5 Minuten am Boden liegt wird ja auch idR mit einem Freistoß oder Fairplay über das Seitenaus weitergespielt? Inwiefern nimmt es da Dynamik raus wenn in der Zeit wo der Ball ruht die Zeit einfach nicht weiterläuft?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Und wir sind immer noch am ersten Spieltag.. der Fußball wird langsam aber sicher halt einfach ruiniert.
Ohne Videobeweis wären es Gelb für Nastasic und Rot für Wob gewesen :ugly:

Fair wäre nur eine Rote für Brooks gewesen
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Schönes Chaos. Mich regt auch auf, dass man beim Dark Room kaum was sehen kann. In anderen Ligen und bei der WM sah man die Schiris seitlich davor sitzen und Szenen wurden gut eingespielt. Die Entscheidungen sind auch zu oft unverständlich und falsch.

96 mit einem guten Punkt zum Start. Weydandt wird unser Thomas Müller.:beer:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Bist du 96er Wasser?, Würde mich ja freuen hier mehr Hannoveraner zu sehen
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Red Bull verleiht Flügel.

Oh Wait.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
klasse spiel des BVB, so und jetzt bitte Zitat Oliver Kahn Konstant über eine ganze Saison
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Witsel und vor allem Delaney im MF geil, Delaney könnte der neue Kehl werden, gefiel mir richtig gut. Und Bürki heute super, am Anfang sah es hinten noch ein bisschen durcheinander aus, aber in der Zweiten dann ganz gut im Griff gehabt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
ja ohne Bürkis Leistung 4:3 wahrscheinlich
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Dortmund schon recht stabil. RB Leipzig fehlt ein Keita-Ersatz. Verstehe nicht, warum man so eine Baustelle nicht zuerst behoben hat. Jetzt müssen sie aufs "Financial Fair Play" aufpassen.

Bist du 96er Wasser?, Würde mich ja freuen hier mehr Hannoveraner zu sehen

Was denn sonst? :unknown:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
hast auch jetzt 96 Beiträge, Prost :D :beer:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: MMhhh, naja das ist fast nicht möglich ausser für eine Mannschaft...:unknown:...aber wenn noch der erwartete Knippser kommt, dann können die Jungs einfach nur ihr Bestes geben um die verkorkste letzte Saison vergessen zu machen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Wegen dieser geistig zurückgebliebenen Volltrottel in Chemnitz wurde das Spiel Dynamo Dresden vs. Hamburger SV für morgen abgesagt, da nicht genügend Polizeikräfte zur Verfügung stehen... #fckafd
 
Oben