• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2018/2019

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Super, Reus wird nicht spielen, ich ahne schon wieder Ungemach. Bayern mit Arbeitssieg gegen Hertha, Schalke fällt wieder komplett auseinander, Heidel wird gehen, spätestens zum Saisonende. Egal, welche Leute da das Sagen haben, es bringt nichts, da können sie machen, was sie wollen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe die Übertragung noch gar nicht gestartet, da hat Nürnberg schon eine rote Karte. In der 4. Minute.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Leverkusen wird eine sehr harte Nuss. Bayern holt wahrscheinlich auf und wird auch Meister.
Anfang der Saison wurde Nico Kovac förmlich zerrissen von der Presse, bzw bis zur Herbstmeisterschaft hin, aber Hoeneß hat hinter ihm gestanden, und das konsequent.
Da muss ich persönlich mal eine Lanze für ihn brechen: Hut ab. Er hat es nicht nur durchgezogen, sie haben sogar Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Da muss ich persönlich mal eine Lanze für ihn brechen: Hut ab. Er hat es nicht nur durchgezogen, sie haben sogar Erfolg.

Warten wir erstmal das Rückspiel ab. Schaffen sie das, ist das Ziehen des Hutes berechtigt. Scheiden sie aus, sieht die Bilanz so aus: Aus im CL-Achtelfinale, keine Offensivstruktur und möglicherweise nicht mal Meister (was sogar Tina Theune-Meyer schaffen würde).
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #225
Was war denn da los Dortmund? :confused:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber anscheinend sind den Toren wieder individuelle Fehler vorausgegangen, was in den letzten Wochen sehr oft vorkommt. Die scheinen mir nicht fokussiert genug zu sein, vor allem die jungen Wilden wie ein Sancho und Hakimi, die Schönwetterfußballer sind, aber jetzt heißt es auch mal anpacken, vor allem in der Defensive. Sind noch jung und müssen daran noch arbeiten. Wir kriegen in letzter Zeit einfach zu viele Tore rein, das geht nicht.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich hätte vor Weihnachten doch wetten sollen das Dortmund und Liverpool nicht Meister werden.
Gemachter Mann ;)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bayern und Dortmund haben einen Pakt geschlossen. Bayern käuft keine Spieler mehr vom BVB, und im Gegenzug wird der FCB immer Deutscher Meister.:rolleyes:

Also, wenn Bayern dieses Jahr auch wieder Meister wird, dann weiss ich auch nicht mehr.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Was war denn da los Dortmund? :confused:
Ganz einfach: Favre war los.
Gegen Mannschaften, die sich hinten rein stellen und nur auf Spiel kaputt machen aus sind, hatte der noch nie ein Rezept.
War in Gladbach schon genau so und in Berlin vorher auch. Favre-Mannschaften schieben sich da lieber minutenlang den Ball hin und her, als mal einen langen Ball zu schlagen oder irgendwas überraschendes zu tun.
Überrascht mich nur ein bisschen, dass das in Dortmund so schnell gekommen ist, aber irgendwann musste das passieren.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: MMhhh, dann hast du nicht viel verpasst...:confused:...im Ernst, ich weiss auch nicht was in den Köpfen der Jungs gerade vor sich geht, aber die nötige Spritzigkeit, Spielintelligenz oder Ernsthaftigkeit fehlt dem ein oder anderen im Moment! Ich hoffe dass LF sie wieder in die Spur bekommt, denn sonst kloppen sie ihre herausragende HR total in die Tonne - das wäre schade, alles was sie sich aufgebaut haben, reissen sie mit wenigen Spielen ein. Gut ja, sie sind noch jung & müssen draus lernen - jetzt müssen sie es schnellstens im Endkampf verinnerlichen was sie besser machen müssen.

MMhhh, ich weiss nicht ob´s noch was bringt aber am Dienstag gegen die "Hotten Totten" könnten sie schon mal damit anfangen. Die grosse Bühne will doch jeder nutzen...auch wenn´s am Ende vielleicht nicht ganz reicht, achtungsvoll verabschieden wäre mir lieber als sich abschiessen zu lassen!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Schalke wird gerade geschlachtet ... :uglyngb:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
War das ein Fest. Heute heißt der Verein Schalke 0:4

Und das, nachdem das erste Tor nach Videobeweis aberkannt wurde.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Japp, sieht so aus - aber ich dachte die Vereine würden ihre Trainer nur vor Spielen beim BVB rausschmeissen...:p...das war ja in letzter Zeit so angesagt!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #236
Schmadtke sorgt für völlig unnötigen Wirbel beim VfL Wolfsburg. Labaddia ist für mich ein Kandidat zum "Trainer des Jahres" diese Saison. Mich freut es für ihn das sein Konzept jetzt endlich mal richtig fruchtet (auch schon damals beim HSV, der beste Trainer den die Hamburger in der 1. Liga der letzten Jahre hatten) und dann kommt dieser Rosen-Montag Schmadtke und macht die selbe Leiha wie damals mit Slomka bei Hannover. Wär er mal im Rheinland geblieben! Resultat: Die Spieler des VfL zeigen schlechte Leistungen, weil sie wissen Bruno Labaddia sucht sich was besseres.

Edit: Labbadia = 2 B ein D
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Ich hatte schon bei Heldts Verpflichtung ein ungutes Gefühl. Schlimmster Sportdirektor aller Zeiten in Hannover.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Sauberes Ding. Dachte nach dem 0:1 schon, dass die Scheiße aus den letzten Wochen weitergeht, aber zum Glück war dem nicht so. Zwar wieder einiges liegen gelassen, aber am Ende hat Reus wieder gezeigt, warum er für die Mannschaft unverzichtbar ist. Ibisevic selten dämlich, alles andere als ne Rote wäre ein Skandal gewesen. Das macht Mut für den Rest der Saison.

96 ist wohl weg, nach dem 1:0 dachte man noch, es ist noch nicht ganz vorbei, aber in der Zweiten dann der wohl letzte Nagel im Sarg.
 
Oben