• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2018/2019

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #181
96 macht da weiter, wo sie letztes Jahr aufgehört haben, nämlich mit 'Nichts'.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wichtig, dass man den Auftakt gewonnen hat. War zwar nicht schön, aber wenn man solche Spiele gewinnt, heißt das immer was Gutes. Bürki heute wieder richtig stark, spielt ne bärenstarke Runde.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Richtig, da schliess ich mich dir an - das Spiel war teilweise so umkämpft dass auf jeder Seite hätte ein Tor fallen können, aber zum Glück brachten es die Jungs über die Zeit...:D...auch dass sich Bürki enorm gesteigert hat! Puh, was der für Dinger rausgefischt hat, das war schon grosse klasse - er ist einfach zum absoluten Rückhalt gereift. Auch durch ihn sind weitere 3 Punkte auf dem Konto & der alte Abstand von 6 Punkten ist wieder hergestellt...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #184
Dortmund - Hannover habe ich so erwartet, von daher. Es wird auch nicht besser, Leipzig wird uns auch schlagen und wenn nicht gegen Nürnberg dann was passiert, gebe ich endgültig auf bzw. freue mich auf die 2. Liga :sarkasm:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Erste Halbzeit hat sich 96 noch gut geschlagen, wären sogar fast in Führung gegangen, einen Elfer hätten sie auch bekommen müssen. In der Zweiten sind sie dann nach dem 2:0 eingebrochen. Breitenreiter hat sich am Ende schon einmal von allen verabschiedet.

Und Favre hat anscheinend den Götze wieder hinbekommen, gefällt mir immer besser.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Dortmund - Hannover habe ich so erwartet, von daher. Es wird auch nicht besser, Leipzig wird uns auch schlagen und wenn nicht gegen Nürnberg dann was passiert, gebe ich endgültig auf bzw. freue mich auf die 2. Liga :sarkasm:

zumindest in der höhe habe ich es nicht erwartet. gegen leipzig, das sehe ich auch so, wird es eine weitere niederlage geben. aber vielleicht bringt der trainerwechsel was und 96 findet wieder in die spur. als absteiger hatte ich 96 nicht auf dem plan und habe sie eigentlich immer noch nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #187
Hier in meinem Kreis fällt häufiger der Name Slomka. Why Not, einfach erstmal wieder frischen Wind Reinwedeln, ich denke schon dass Breitenreiter die Mannschaft nicht mehr erreicht. Und dann lese ich wieder im Ticker, Sarenren Bazee in der 43. Minute verletzt raus, poah der Junge hat so ein Pech. Leipzig ist natürlich auch nicht gerade konstant, aber vom Papier her eine klare Sache.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich hab vorhin den namen magath gehört. das wünsch ich euch nicht :D

im weserstadion 1:1 zur HZ. das war auch mein tip für das spiel. denke nicht, daß werder nen sieg schafft.

&: aber vielleicht reißt pizza ja noch was, wenn er reinkommt. kleines abstaubertor oder so :)
&II: und schon steht's 2:1. so schnell kann's gehen :D*freu
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #189
Naja Magath hatten wir noch nicht #Galgenhumor :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Da könntest du Recht haben - sah nach dem Spiel verdächtig nach Abschied von Breitenreiter aua, auch in den Interviews danach klang es für mich nach Trennung...:confused:...nur gesagt wurde nichts! Mmhhh, naja der Gräfe meinte noch der Delaney hätte vorher den Ball gespielt ehe er den Mitspieler umgerannt hätte oder für nen Elfer war´s nicht klar genug dass sich der Keller eingemischt hätte...wie dem auch sei, sie haben nach dem 3:0 aufgegeben...

Oh ja, das freut mich für Mario dass er wieder wichtig für´s Spiel geworden ist...anscheinend hat LF die richtigen Knöpfe gedrückt...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #191
Nein, Saren-Renn-um-dein-Leben hat nicht gemeckert, das gehört zu nem vernünftigen Elfmeter auch dazu, dass sich der gefoulte wälzt und vor Schmerzen krümt, dann gibts Elfer, hat er nicht getan. Ändert aber nichts daran das Breiti jetzt gehen muss, Hannover-History hin oder her. Und vllt. kriegen wa ja noch mitnem anderen Trainer die Kurve. Zumindest in die Relegation gegen St. Pauli retten vor dem Schwabenländle.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@Che1607: Da könntest du Recht haben - sah nach dem Spiel verdächtig nach Abschied von Breitenreiter aua, auch in den Interviews danach klang es für mich nach Trennung...:confused:...nur gesagt wurde nichts!

das wäre auch arg unfreundlich gewesen. breitenreiter hat den verein aus der zwoten zurück in die erste geführt. da gibt es morgen heute oder montag die krisensitzung, dann wird die trennung verkündet. breiti verabschiedet sich von fans und spielern, die vereinsführung bedankt sich, spieler drücken ihr bedauern aus ... wie sowas halt so läuft.

ich drücke 96 die daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #193
Von mir aus auch mit Breiti in die Zweite zurück, aber hey iwo willste ja noch die Klasse halten und ich glaube Breiti hat selbst die Faxen dicke. Ein Trainer sollte nie aufgeben, keine Frage, aber vllt. denkt er auch insgeheim, lasst einen anderen ran, damit wir das Ruder noch kippen.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich glaube klassenerhalt ist das wichtigste. man siehe nur mal, wie kaiserslautern oder 1860 abgestürzt sind. bei braunschweig kann man gerade live zusehen. da geht es nicht um solidarität, die vereinsführung hat ne verantwortung. aber wie ich schon sagte, ich sehe 96 noch nicht abgestiegen. da stehen andere noch vor.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
gut, das war's dann also. ging schneller als ich gedacht habe (hab ja auf montag getippt :D). laut welt sind stöger, doll und wieder slomka im gespräch.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@infofilter: MMhhh, ich finde es zudem etwas merkwürdig Breitenreiter das Spiel gegen den BVB als letzte Chance zu geben - denn bei normalen Verlauf (so kam es ja auch) hat Hannover doch keine Chance auf 3 Punkte...:m...wäre dasselbe als hätten sie gegen die Batzen spielen müssen! Danach hätte er auch womöglich gehen müssen...Nun, jetzt kucken wir mal wer als Nachfolger infrage kommt, wer den Karren aus dem Dreck ziehen kann und den Klassenerhalt schafft...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #197
Magath, Van Gaal, Arsene Wenger meine Vorschläge ;-)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #198
Ich habe unten gefragt "Was treibt ihr für Sport", jetzt frage ich mich was treibt Sandro Wagner? Nach China? Sein Ernst? Also ich mag ihn als Spieler wie als Typen, aber warum nicht weiter Bundesliga? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der keine Angebote bekommen hätte. Und dann am Ende wie die Modeste Nummer.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Also 96 sollte direkt den freiwilligen Abstieg bekanntgeben, Kind und Heldt loswerden und mit jungen Leuten neu angreifen. Ist ja unerträglich, der inkompetente Haufen.

Kovac mal wieder Kovac-like.
 
Oben