• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] E3 2018 | digital worlds, real innovation

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Allein Sony reicht, Danke bin gehypet die nächsten Titel gehen auf dessen Habenseite. Alles durch die Bank gut. Und wer LoU/Naughty Dog nicht mag bitte sehr, aber die Mehrheit sieht das anders (Vllt. fehlt dem ein oder anderen hier aber auch einfach die PS4 ;) ) Peace

Um nur mal für mich zu sprechen. Ich finde die ND Spiele sehen super aus und scheinen sich gut zu spielen. Nur trifft es eben nicht meinen Geschmack was die Spielsysteme betrifft. Ich würde aber nicht behaupten das es schlechte Spiele sind oder dasich ND nicht mag.
Das Gleiche ist ja bei AC zum Beispiel. Motiviert mich absolut nicht zum spielen und mir fehlt da auch nix. Hab es mit AC1, AC2 und AC Revelations probiert und dann sein gelassen. Bei einigen Teilen schade aber is halt so.

Ich habe mir folgendes auf die Beobachtungsliste gelegt.

Sekiro-shadows die twice
Ghost of Tsushima
Nioh 2
Cyberpunk2077
Spiderman

Bis auf Spidey alles in weiter Ferne und das backlog is voll :/
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe einfach Story technisch was so ins Gameplay mitübergeht noch nichts vergleichbares kennengelernt als Naughty Dog. Wir zocken viel zu zweit und allein das Zuschauen ist unterhaltend. Du spielst einen Spielfilm (der über 9 Stunden geht)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Alles richtig was du sagst, aber über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten.
Um mal den Vergleich zu ziehen, es gibt auch viele denen gefällt "Die Verurteilten" nicht und der ist trotzdem all time #1 bei imdb
Ist halt alles subjektiv.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Allein Sony reicht, Danke bin gehypet die nächsten Titel gehen auf dessen Habenseite. Alles durch die Bank gut. Und wer LoU/Naughty Dog nicht mag bitte sehr, aber die Mehrheit sieht das anders (Vllt. fehlt dem ein oder anderen hier aber auch einfach die PS4 ;) ) Peace

Ich fand Sonys PK eher schwach. Ja, die Spiele waren sehr gut. Es gab aber bis auf Nioh 2 für mich keine große Überraschung. Eventuell noch RE 2 Remake. Das FF7 Remake war natürlich auch bei keiner PK anwesend.
Ich fand The Last of Us sehr gut. Der zweite Teil erscheint mir aber irgendwie bisher zu unnötig brutal. Klar, der erste Teil war auch nicht ohne, aber hier scheint man nochmal eine Schippe draufgelegt zu haben. Spricht mich in der Hinsicht auf jeden Fall nicht an. Ich bin aber sicher, dass mir das Spiel abgesehen davon gefallen wird.

Worauf ich bisher ein Auge geworfen habe:

Sekiro: Shadows Die Twice - wird vermutlich ein Day One Kauf
Ghost of Tsushima - hat mich bei Sonys PK schwer beeindruckt. Sehr athmosphärisch und das Artstyle sieht sehr ansprechend aus. Das Kampfsystem scheint gelungen. Ich bleibe optimistisch
Kingdom Hearts III - Day One, keine Frage
Marvel's Spider-Man - habe seit Spider-Man 2 auf der PS2 kein Spider-Man Game mehr gespielt und das hier sieht dem Spiel in Sachen Gameplay am ähnlichsten
The Last of Us 2 - wird wohl ausgeliehen. ND Spiele spiele ich in der Regel nur einmal
Resident Evil 2 - mal schauen, wie und ob ich mir das Spiel kaufe. Spielen werde ich es auf jeden Fall

Nioh 2, DMC 5 und Cyberpunk 2077 sehen zwar interessant aus, aber hier ist der Hype nicht so hoch wie bei den oben genannten Spielen.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Ghost of Tsushima

Last of us 2

Resident Evil 2 remake.
Das wirkte ja teilweise wie die reinste Techdemo. Gerade mit den Blättern am Ende, die um sie rum wirbeln, und vom Boden aufwirbeln, und dann noch anfangen zu brennen.
Sir, welche Effekte soll ich einbauen? - Alle!! :ugly:

Ernsthaft: Bester Kuss in einem Videospiel ever! Sonst hat es immer die Feinmotorik von zwei Backsteinen, die man gegeneinander klatscht.
Aber holla die Waldfee, die Gewalt. Die gab es wohl im Sonderangebot.
Geht es eigentlich noch um Zombies..?

Leon sieht sooo jung aus! :D

An sich fand ich nice, was Sony so gezeigt hat - Death Stranding natürlich auch immer ne geile Nummer. Teils wurde ja auch so richtig schön viel gezeigt vom Spiel. Aber gerade zu Beginn hatten sie auch echt so ein paar Längen drin. Vom Pacing her ziemlich gähn, während sich Microsoft fast ein wenig überschlagen hat an manchen Stellen.

@Alexiell: DMC 5 wird wohl genauso werden wie DMC 4. N Teil der Story spielt man mit Nero, den Rest mit Dante - schließlich sah man ihn zum Schluss aufn Motorrad heranrasen.

Ich weigere mich diesen Pups am Ende - der nicht mal in Vollbild war! - anzuerkennen!
Nero so zum Hauptcharakter aufzubauschen verlangt nach der ersten saftigen Erziehungsschelle! Ich hoffe doch, dass ingame die Aufteilung mindestens 50/50 ist. Aber hier bekommt man eher den Eindruck, Dante ist ein Mitläufer im Hintergrund - und es sollte anders rum sein!
Zumal jetzt auch nicht jeder in der 4 Fan davon war, mit Nero rumzuhängen, um dann die gleichen Gebiete und Bosse nochmal mit Dante zu besuchen. Auch wenn schon im Vorfeld bekannt war, dass Nero vorkommen wird, habe ich wirklich auf eine verschobene Gewichtung gehofft.
Dachte ja auch erst, es wäre ein voll smarter Move bei der Sony PK noch nen Trailer zu zeigen, der den Fokus eben genau umgekehrt legt. Aber da habe ich Capcom mal wieder für schlauer gehalten, als sie sind. :rolleyes:
Ich will ja auch nicht jetzt schon zu pingelig ins Detail gehen, aber die Haare sind schon a bissl dunkel geraten. So matschig grau-blau statt glänzend weiß und fluffig. Was man von dem bisschen Dante erahnen kann, was man sehen konnte, sieht sein Mantel auch so dunkel braun-rot aus. Hm. ._.
Gibt es eigentlich noch jemanden wie mich, der sich vehement weigert, die "Nero ist Vergils Sohn" Kiste anzuerkennen, bis sie nicht wirklich endgültig und unumstößlich offiziell als canon deklariert wird, weil's halt einfach mal ziemlicher Mumpitz wäre..?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Klar ichcsorge auch für Rolleyes wenn ich sage mir gefällt kein Strategiespiel (zä, Fortnite, viel Multiplayerkram, eSports wenn ich ehrlich bin. Einfach weil ich immer denke ich müsste richtig viel Zeit investieren, vllt damit falsch liege keine Ahnung. Bin iwie ein gebrandmarkt es Kind der Video Spielautomaten. Rein das Geld und durchspielen (oder no Coins anymore). Plug n Play.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Kingdom Hearts 3 schaut so gut aus, das ich mir jetzt erstmal die PS4 Remaster für die älteren Spiele bestellt habe, damit ich nicht komplett blind in KH3 gehe. :eek:

Microsofts PK war wohl die beste, eine Xbox kaufen werde ich mir danach aber auch immernoch nicht, die ganzen wirklich guten Spiele waren Multiplatform. Daneben gabs dann das altbewerte Forza, Halo, Gears und jede menge Versprechen für die Zukunkt.
Viel Hype darum das sie 5 neue Studios haben, aber es bleibt abzuwarten was diese wirklich abliefern werden können.

Es wird aber Zeit sich langsam eine Switch zu holen. :T
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
eSports wenn ich ehrlich bin. Einfach weil ich immer denke ich müsste richtig viel Zeit investieren, vllt damit falsch liege keine Ahnung.

Kommt ganz darauf an. Wenn man wirklich "eSports" sein will, dann gleicht das Spiel einem Vollzeitjob. Wenn du aber so gut in einem Spiel sein willst, dass du relativ kompetent bist und die Mechaniken dahinter verstehen und ausnutzen kannst (dir also auch das Zuschauen Spaß macht), dann ist das bei weitem keine so große Zeitinvestition.

@Lokbob: Kingdom Hearts III sieht wirklich unfassbar gut aus. Die Pirates of the Caribbean Welt in KH2 war alles andere als überragend, aber hier sieht die Welt so umwerfend aus. Auch dass die Welt ein völlig anderes Artstyle hat, finde ich sehr cool.
Welche Spiele aus der Reihe fehlen dir denn noch?

Microsofts PK war wirklich sehr gut. Viele interessante Titel dabei gewesen. Leider so viele für 2019.

Super Smash Bros für die Switch sieht auch total geil aus. Brauche vielleicht auch bald eine Switch...

Übrigens werde ich den @KazHiraiCEO Twitter Account vermissen. Er hat in letzter Zeit so viele Knaller rausgehauen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Die Nintendo Pressekonferenz war... In Ordnung. Dadurch, dass Nintendo eigentlich mehrere ihrer Directs pro Jahr bringt müssen sie nicht eine große Show auf der E3 abziehen.

Man darf halt nicht vergessen das sie einerseits schon einen vollen Release-Kalendar haben (Mario Party im Oktober, Pokemon Let's Go Pikachu/Eevee im November, Smash im Dezember) und andererseits durch diese mehreren Directs auch kurzfristig ein neues Spiel ankündigen können. Ich mein, das ging jetzt relativ schnell von der Ankündigung das Smash für die Switch kommt bis hin zu "Och übrigens, wir releasen es im Dezember und ihr könnt jetzt schon auf der e3 spielen".

Das sie auf die Spieler gehört haben und die Idee mit dem gemeinsamen Fahrzeug bzw. den Sternen verworfen haben in Mario Party finde ich klasse. Ich hab das Mario Party für die Wii U mit meinem Neffen öfters gespielt - das war einfach zu schnell vorbei. Das schaut jetzt wieder nach einem vernünftigen Mario Party Titel für die Switch aus.

Interessant übrigens: Sie haben keine Titel für den 3DS präsentiert. Alles nur für die Switch.
 
Oben