• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB-Pokal 2018/2019

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
@whasser: Nee, nee die Batzen werden wohl am Sonntag wieder die leichtesten Gegner bekommen.

Genau....schließlich hatten die Roten schon in der letzten Runde den einfachsten Gegner.
Hauptsache nicht Bremen zu Hause. Nicht, dass es den Roten so ergeht wie den Schwarz-Gelben.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Shaunie:

Bayern spielt zuhause gegen Heidenheim, also ein Freilos. Paderborn gegen den HSV wird interessant, die Westfalen spielen wieder eine starke Runde. Schalke - Bremen und Augsburg - Leipzig komplementieren das Viertelfinale. Tipps: Bayern, HSV, Bremen und Leipzig.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Oh ja, das ist für die Batzen ganz klar ein Freilos und dann auch noch in der "Schlauchbootarena"...:mad:...wie in den vergangenen 10 Jahren hatten sie gefühlt immer Heimrecht! Also wenn das noch mit rechten Dingen zugeht, weiss ich auch nicht - so langsam kann man schon Zweifel bekommen. Die anderen Paarungen sehen recht interessant aus...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bayern Dusel since Aufstieg 1966 (oder wann war das?)

Edit: 65/66

https://de.wikipedia.org/wiki/Bayern-Dusel

Da steht auch:

Sportpsychologe schrieb:
Ungefähr ab der 85. Minute greift die enorme Erfolgszuversicht der Bayern-Spieler. Und in gleichem Maße schrumpft sie bei den Gegenspielern. Der FC Bayern schafft es, diesen Mythos der Erfolgszuversicht immer wieder neu zu impulsieren.

Ja da ist was dran. Die Bayern sind die einzige Mannschaft in Deutschland seit ich seit 1992 Fußball gucke, die "Offen" vom Meistertitel reden und das jedes Jahr. Ein wichtiger Grund ihres Erfolges.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Halbfinale:

Bremen-Bayern

Hamburg-Leipzig

Ne harte Nuss für die Bayern, obwohl ich doch schon von einem klaren Ergebnis der Bayern ausgehe, nach jetzigem Stand. Die wollen nach Heidenheim mit Sicherheit wieder zeigen, dass das nur ein Ausrutscher war.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
So ein läppischen Elfer kannst du nach so einem Spiel nicht geben. Tut mir leid, schlechte Entscheidung. Auf gehts Leipzig.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Das kannst du laut sagen - also wenn das Elfer war, dann fall ich aber vom Glauben ab...:mad:...oder warum hat sich der Heini die Szene nicht noch mal auf dem Monitor angekuckt! Wahrscheinlich weil die Kohle gestimmt hat wollte / konnte er seine Entscheidung nicht mehr revidieren...naja, jetzt drücken wir eben den "Dosen" die Daumen dass sie sich den Pott schnappen...
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Hat das Cafe King wieder geöffnet und Kovac ist nach Sapina nun neuer Geschäftsführer? :ugly: Lächerlich, sowas zu pfeifen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mal davon abgesehen, dass der Sieg der Bayern nicht unverdient ist, aber wie dieser zustande gekommen ist, ist sehr fragwürdig. Bremen dreht das Spiel, es ist kurz vor Schluss und dann so ein Elfer, geht einfach nicht. Hätte sich die Bilder nochmal ansehen müssen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Gestern flug nur ein Tweet an mir vorbei von einem Zitat von Thomas Müller. Da ging es um den Handelfmeter für Düsseldorf vom 29. Spieltag. Dort sagte Müller sinngemäß, dass man einen solch fragwürdigen Elfmeter nicht annehmen sollte und er sowas absichtlich vorbeischießen würde.

Ich fand Bayern jetzt nicht so drückend überlegen und gerade eben wie der Sieg zu Stande kam, hinterlässt eben einen faden Beigeschmack. Besonders nach dem Ausgleich aus dem Nichts. Ich denke ohne den Elfer hätte Bremen sicherlich noch mit dem Schock im Rücken was reißen können. Aber so ist das nun mal.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich dachte mir eben beim Anschauen, der hat den doch geschubst. Um sicher zu gehen, habe ich mir die Einzelbilder angesehen.
Jetzt denke ich eher gelb, wegen Schwalbe.

Hier im Thread sieht man das schlecht, aber wenn man die durchklickt schon.

 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Che1607:

Ein Mann mit Charakter und wahrer Größe und damit (leider) nicht nur im Profifußball ein wirklich seltenes Menschenexemplar. Guter Mann!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Oh, dann hoffe ich dass die Dosen den Batzen so die Hucke voll hauen werden dass sie drum betteln mögen dass der Flötenmann endlich abpfeifft...:mad:...ich kann das böde Lachen nach den Spielen nicht mehr sehen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Geht morgen richtig zur Sache, Leipzig wird wohl ohne Ende pressen, und Bayern nicht zu ihrem Spiel kommen lassen. Ende ist offen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Mmhhh, dann hoffen wir mal dass der Flötenmann "unparteiisch" ist - nicht dass da was gedreht wird...:mad:...damit der Kovac doch bleiben kann / darf! Denke mal die Leipziger sind super ausgeruht und werden von Anfang an Volldampf geben...das passt den Batzen ja so gar nicht...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Wo darf ich unterschreiben? Im Ernst, ich hoffe dass du Recht behälst...:D...aber erst mal abwarten wie sich die Batzen so "benehmen" und dann darf man den Flötenmann nicht vergessen, ganz zu schweigen der Mann im Keller...
 
Oben