• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB-Pokal 2018/2019

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Auf jeden Fall braucht der BVB einen Mittelstürmer, ist bei der ganzen Manpower drumherum vllt. auch gar nicht so wichtig ob das ein TopMann ist, wird schon gut gefüttert werden
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Das auf jeden Fall, denn momentan wären wir wohl die einzigste Mannschaft auf dem Planeten die ohne MS spielen würde...:eek:...nee, nee wenn man den Spekulatius glauben schenken darf, dann wird da noch was passieren! Die, die am Montag in der Spitze gespielt haben, komme eh über den Flügel - von daher wäre es schon von Vorteil wenn der dann weiss wo das Tor steht!
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Also Paco Alcacer wäre wohl eine sehr gute Option. Der ist zwar alles andere als ein Brecher, aber als Spanier technisch stark und knipst gut. Zuspiele bekommt man als BVB-Stürmer ja immer genug.

Dazu könnte man sich ja einen günstigen zweiten Stürmer holen (Modeste?) und Isak verleihen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Modeste wäre perfekt, ich meine der BeVauBe könnte ihn da loseisen aus China
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bayern wieder so durchgewurschtelt, dazu fehlt Thiago den Bayern in den nächsten Wochen. Der Kovac ist echt nicht zu beneiden. Bin mal gespannt, wie sie nächste Woche gegen uns spielen werden.

Heute gegen die Union, könnte wieder ein heißer Fight wie letztes Mal werden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Schau gerade Konferenz auf Sky Ticket, geht gut ab, dann noch später die Partien, macht Spaß, auch als 96 Seele
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Irgendwie typisch für Dortmund :uglyngb:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Fhynn: Jao, ich denke das ist normal - die Jungs können nicht anders als Spannung, Drama und Nerven...:eek:...naja, ich könnte mir vorstellen dass Fortuna schon mal das schwarz / gelbe Trikot anhat...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
wow, Leverkusen hat den Zaubertrank getrunken, wie sich Gladbach jedesmal auskontern ließ war schon bemerkenswert. Von Hoffenheim habe ich mehr Gegenwehr erwartet, S04 kann sich glücklich schätzen.

Achtelfinalisten:

SC Paderborn 07
Fortuna Düsseldorf
VfL Wolfsburg
Hertha BSC
Hamburger SV
Bayern München
1. FC Heidenheim
FC Augsburg
1. FC Nürnberg
Werder Bremen
FC Schalke 04
Borussia Dortmund
Holstein Kiel
MSV Duisburg
RB Leipzig
Bayer 04 Leverkusen
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Mit den letzten beiden Spielen hat Herrlich erst einmal wieder seinen Kopf aus der Schlinge gezogen. Hoffentlich behalten sie das nötige Spielglück auch noch in den kommenden Wochen und können so in der Tabelle mal ein wenig Boden gut machen.

Zum Pokal selbst: Außer Bayern wäre mir eigentlich jeder Gegner recht.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Achtelfinale wurde ausgelost:

Hamburger SV-1.FC Nürnberg
1.FC Heidenheim-Bayer Leverkusen
Schalke 04-Fortuna Düsseldorf
Holstein Kiel-FC Augsburg
Hertha BSC Berlin-FC Bayern München
MSV Duisburg-SC Paderborn
Borussia Dortmund-Werder Bremen
RB Leipzig-VfL Wolfsburg

Zuhause gegen Bremen verspricht wieder ein enges Duell zu werden. Und die Bayern bei der Hertha, undankbare Aufgabe.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Ja, sehe ich auch so - auch wenn die Herha zwar keinen so schönen Fussball spielt, sie arbeiten ihn mehr würde ich es doch begrüssen sie würden den Batzen noch mal ne 2:0 Niederlage beifügen...:p...dann wäre die 1. Trophäe schon mal weg - bei den anderen wird´s auch schwer, mit dem kleinen Kader!
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Dortmund schon mal weg, Bayern mit knackiger Aufgabe in Berlin. Gibts am Ende das Finale Bremen - RB Leipzig? :confused:

Zum BVB: sicher ist die Art des Ausscheidens für die Fans und Spieler ärgerlich, aber aus meiner neutraleren Sicht ist es gar nicht so schlecht. Man kann sich jetzt darauf konzentrieren, Platz 1 zu verteidigen und in der CL möglichst 1, 2 weitere Runden zu überstehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Fänds gut wenn auch die Bayern rausfallen, dann halt mal kein Dortmund oder Bayern im Finale (Die älteren werden sich erinnern, früher war sowas häufiger). 3:3 und Elfmeterschiessen verdient für Werder ausgefallen, schon alleine deswegen weil Pizarro das schönste Tor erzielt. Aber alle Tore schön, ein tolles Spiel wo alles drin war, Dramatik, Langeweile, Kampf, Attraktivität, Treffsicherheit, tolles Ding.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Das Spiel nur bis zur 90. geguckt, danach pennen gegangen. Darf man sich nicht beschweren, wenn man in der Ver. zweimal führt, und das Ding nicht nach Hause fährt. Oelschlägel sah beim 3:3 auch sehr unglücklich aus, andererseits hat er gegen Kruse nach Freistoss klasse pariert, also, an ihm möchte ich das jetzt nicht festmachen. Zweite Halbzeit meiner Meinung nach dem Ausfall von Reus, Sancho fehlte ja das ganze Spiel, hatten wir kein Tempo mehr im Spiel, ergo auch keine Chance außer dem Kopfball von Delaney. In der Verlängerung muss man es, wie schon geschrieben, dann machen, wenn man zweimal führt, Elferschießen dann Bremen klar besser. Ob es mit Bürki oder Hitz besser gewesen wäre, sei dahingestellt.

Jetzt heißt es Mund abputzen, und Meisterschaft nach Hause bringen und in der CL mindestens Viertelfinale erreichen. Gestern gelesen, dass Kane noch nicht aufgegeben hat, was ein Einsatz im Achtelfinale angeht, mal gespannt.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Wunschlose:

Schalke - Paderborn
Bremen - Heidenheim
Leipzig - Bayern
HSV - Augsburg

Zweitligisten raus! Zumindest die beiden oberen.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Noch keiner hat die Glanzleistung desClubs erwähnt... erster Torschuss gegen einen Zweitligisten in der Nachspielzeit xD Mei sind wir Nürnberger wieder stolz
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@whasser: Nee, nee die Batzen werden wohl am Sonntag wieder die leichtesten Gegner bekommen...:mad:...sprich Paderborn, Heidenheim oder gar den HSV, den sie dann wieder schön mit 8:0 aus´m Stadion schiessen werden. Für die Schlümpfe würde ich mir Leipzig wünschen...
 
Oben