Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Crowdsourcing - Kopfgeld.org fehlt !

Crowdsourcing - Kopfgeld.org fehlt !

Derzeit kochen die Emotionen ja wieder mal hoch, und da ich in den Philippinen lebe weiß ich, dass hier Mörder teilweise nicht sehr lange überleben - denn irgendwer zahlt halt das Kopfgeld...

Dabei ist mir aufgefallen, ich hab noch keine Seite gesehen a la Kopfgeld.org - auch die englischen Entsprechungen bounty oder headhunter kann mein Safari nicht finden.

Woran liegt's ?
    Ich meine, in der NERD Community sollte es sicher genügend "Spinnerte" geben die selbst so eine Crowdsourcing Webseite hochziehen würden ...

Und sinnvoll wäre die doch allemal - wo doch weltweit Sodom und Gomorrah herschen und der Rechtstaat überall ...

♪♪♫♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    ngb:news Artikel
    6

Re: Crowdsourcing - Kopfgeld.org fehlt !

Du meinst nicht crowdsourcing sondern crowdfunding. Vielleicht nicht die schlauste Idee, außer um auf der Most Wanted Liste des FBI den ersten Platz zu machen.

Daher ist in den 90ern die Idee aufgekommen, statt Geld für den Tod Wetten auf den Todeszeitpunkt anzubieten.(assassination market )
    Das ist weniger offensichtlich, kann aber ähnliche Motivationen auslösen.

Seit 2013 gibt es eine Umsetzung. Zugang über das Tor-Netzwerk mit Bitcoin als Währung.
    assmkedzgorodn7o.onion
    Für diesen Beitrag bedanken sich phre4k, Goetz-Expat, nik
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

Wenn du etwas gegen das Verbrechen in Deutschland tun willst, melde dich beim staatlichen Dienstleister deiner Wahl und helfe die viel zu dünne Personaldecke zu stärken wenn du dafür persönlich geeignet bist. Alles andere ist zurecht illegal und nur ein Versuch das Gewaltmonpol des Staates auszuhebeln. In akuten Situationen kannst du dich auf das Jedermansrecht berufen und offiziell die Polizei rufen, mehr ist dir aber zurecht nicht erlaubt. Alles andere ist Lynchjustiz!
    ... dann fangen wir halt nochmal von vorne an ...

Dr. Zyn. Avatar von Novgorod

Zitat Zitat von Goetz-Expat Beitrag anzeigen
    auch die englischen Entsprechungen bounty oder headhunter kann mein Safari nicht finden.

Woran liegt's ?
    das geht nur über itunes, aber ich weiß nicht, ob apple bei dir in brunei einen server hat (borneo hatte da mal ein embargo), ansonsten schau mal in der iCloud..

@KaPiTN: deadpool?
    Every gun that's made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, from those who are cold and are not clothed.
    - Dwight D. Eisenhower @ The Wall live

vivo forlasis

Moderator

Und sinnvoll wäre die doch allemal - wo doch weltweit Sodom und Gomorrah herschen und der Rechtstaat überall ...
    Die Sonne scheint heiß auf den Philippinen. Deshalb empfehle ich immer eine ausreichende Kopfbedeckung zu tragen. Vielleicht hilft die ja gegen Empathielosigkeit und/oder bringt Schutz vor hitzebedingtem Gedankendurchfall.

Mit dem oben zitiertem Satz hast du hier die Grundlage für eine weitere Diskussion verwirkt.

-CLOSED-
    Für diesen Beitrag bedankt sich infofilter
    + kill six billion demons +

Picards Prinzip

Moderator

Philippinen? Ich dachte das wäre Südost-Thai-Guinea
    Für diesen Beitrag bedanken sich Lokalrunde, poesie noire
    Ich wähle die PARTEI!
    Weil gute Ärzte gebraucht werden!