Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: Odroid HC1 / HC 2 als NAS

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Re: Odriod HC1 / HC 2 als NAS

@musv:
    Ok, dann habe ich mich falsch ausgedrückt:
    "....das ein Bootmedium bespielen kann"

Bei Orange Pis kann man afaik per Jumper bestimmen wovon gebootet wird. Sowas wäre doch für Handys geil.
    Geändert von alter_Bekannter (13.06.18 um 19:32 Uhr)
    Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.

Autos töten keine Menschen, sie beschützen sie, vor Menschen mit kleineren Autos.

Mitglied

Re: Odroid HC1 / HC 2 als NAS

Erklär mal genauer, was du damit meinst. In der Tat hab ich das nicht richtig verstanden.

Geht's Dir darum, dass du nicht zwangsläufig den verlöteten Flashspeicher für den Bootvorgang benötigst?

Mit Embedded Devices, was im Endeffekt die ganzen ARM-Dinger ja sind, tu ich mich noch immer schwer, was den Bootvorgang betrifft. Da sitzt immer die Angst im Hinterkopf, dass man das Teil brickt und dann in die Tonne werfen kann.

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Re: Odroid HC1 / HC 2 als NAS

RIchtig und Richtig, genau meine Sorge. ABer sobald ich von was booten kann das ich notfalls leicht tauschen kann ists ja egal. Dann kann ich notfalls von einem anderen System den internen Speicher überschreiben/reparieren.

Das geht bei den meisten Androidhandys übrigens wenn man den Bootloader geunlockt hat über USB im "Fastboot" modus. Dann kann man beliebige Images vom Rechner auf dem Gerät starten.

Zumindest bei dem Redmi 4 das ich derzeit habe geht das problemlos.
    Für diesen Beitrag bedankt sich musv
    Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.

Autos töten keine Menschen, sie beschützen sie, vor Menschen mit kleineren Autos.