• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Witcher - Die Serie

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Bei den Büchern erwarte ich ungelesen irgendwie ein ähnliches Erleben wie bei der Chronik der Untersterblichen von Wolfgang Hohlbein.
Fand ich auch zäh geschrieben aber die Geschichte sehr interessant.
Der Witcher soll ja auch als Underdog existieren, von allen geschmäht aber trotz dessen viel Gutes tun (so liest man im 4p Forum).
Die Vampyre galten auch als Monster, obwohl ich da auch viel Gutes bzw Identifikatonspotenzial in meiner Erinnerung hatte.

In Witcher 3 würd ich an ich gerne eintauchen, aber das nicht springen können und dass die Schwertbewegungen so "hart" sind kann ich als ex Gothic (im direkten Vergleich was die Mechaniken angeht va Gothic 3) Fan der die direkten und in dem Sinne butterweichen Animationen in Folge auf meine Maus-/Tastenschläge liebte irgendwie nicht ab.
Ich werds aber bestimmt noch ein paar mal versuchen, vlt springt der Funke ja irgendwann noch über.

Cyberpunk reiz mich da mehr, da kann man scheinbar springen und die Waffen reagieren sofort statt mit gefühlten 2ms Verzögerung und spätestens bei den Gegnertreffern sieht das alles aus einem Guss aus bisher. Da fallen diese fühlbaren Hürden zum Freiheitsgefühl für mich weg.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Beim Witcher 3 kann man doch aber springen, oder nicht?

[EDIT:]
Grad nochmal angeschmissen. Beim 3. Teil kann man definitiv springen. Zu den Vorgängern kann ich gerade nichts mehr sagen. Ich nehme an, dass das Springen jetzt für dich auch nicht das einzige K.O.-Kriterium war. So oder so - für mich ist das Spiel eins der besten, die ich je gespielt habe, sowohl die Story als auch das Gameplay und die Atmosphäre betreffend. Rangiert für mich ungefähr auf einer Höhe mit meinen favourite Zelda-Spielen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
The Witcher 3 (PS4): Meine Story an den Playstation Support dazu: Habe Addons installiert, Hearts of Stone (fürn paar Euro) plus das "Bart- und Frisurenset" für nix plus einpaar (für nix) Zusatz-Level. Das Problem jetzt die Addons sind kaputt! Sie werden zwar bei der Addon Seite im PS Store als installiert angezeigt, aber das Game startet nicht weil es Addons erfordert. Im erweiterten Menü von der PS4 sieht man Sch....s Fragezeichen vor den Addons. Vllt. schaut sich einer dazu meine Screenshots an:










Ich habs zerrockt, weil ich meinen PS4 Account mit meinem Neffen share. Der zieht sich meine Spiele. Lizenzproblematik usw.

Totaller Upf...k, ich will vor der Serie nochmal The Witcher 3 einlegen, aber dieser Mist :(:(:(
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Und einfach de- und reinstallieren hilft nicht? Was sagt denn der PS4-Support?

Ist natürlich auch nur bedingt der richtige Thread dafür ;)
 

Mäxchen

lustiger Kumpane

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
294
Ort
am liebsten im Zelt
Bei Witcher 3 kann man außerhalb von Kämpfen springen. Während eines Kampfes rollt man aber durch die Gegend. Es gehört für mich zu einem der besten Spiele der letzten Jahre. Witcher 1 ist auch ziemlich gut aber anders. Witcher 2 ist bestimmt der schwächste Teil der Spieleserie, ist aber immer noch ein solides Spiel.

Die Bücher sind ganz ordentliche Fantasyromane, die man als Fantasyfan sehr gut in kurzer Zeit durchlesen kann. Es ist aber keine Pflichtlektüre für Leute, die mit dem Genre weniger etwas anfangen können.

Die TV-Serie erwarte ich gespannt, habe aber keine zu großen Erwartungen. Der Trailer hat mir nicht so gut gefallen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Und einfach de- und reinstallieren hilft nicht? Was sagt denn der PS4-Support?

Ist natürlich auch nur bedingt der richtige Thread dafür ;)

Weiss ich, Extra Thread und so, habe auch schon im PS4 Forum richtig gepostet und die Mail vom PS4 Support habe ich (Schande über mein Haupt) versehentlich gelöscht, Als 1st Troubleshooting stand da was von Lizenzen zurückspielen (da eben wie gesagt Sharing des Accounts, aktiv, passiv, bla), das habe ich gemacht. Wirklich sich über dem Problem bewusst waren die sich nicht. Mein Forumsbeitrag (PS4) hat immer noch keine Antworten. Es ist einfach nur ärgerlich, meine ganzen Spielstände sind im Eimer und ich habe son Bock gerade auf das Game, aber doch nicht von Vorne, mit meinem Uplevel Geralt am Ende natürlcih, damn :-( :-/
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Das ist definitiv ärgerlich. Habe auch gerade wieder Blut geleckt und überlege, es nochmal durchzuspielen. Wünsche dir, dass du noch eine Lösung findest!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Eines der Games, wo ich es mega bereue es raubkopiert zu haben. Es hat mich Recht schnell so in den Bann gezogen das ich durchgezockt habe. Habe es zwar später gekauft, aber halt im Sale. TW1 und 2 haben mich nicht gepackt, aber in 3 Story etc. Top. Kampfsystem zwar eher simpel, aber die Geschichte hat entschädigt. Das erste Buch habe ich mal angelesen, hat aber nicht gezündet. Bin daher auf die Serienumsetzung gespannt, Game of Thrones habe ich auch erst nach der ersten Folge gelesen und seitdem Bücher >> Serie ^^
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Ich habe jetzt nochmal mit den Screenshots an den PS4 Support geschrieben (Mann bis man das wieder hinkommt "E-Mail schreiben").
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Ja Danke PS4 Support. Ein PS4 Reset und Datenbank neu aufbauen habens gebracht. Meine Spielstände sind wieder spielbar, yeah. Jetzt reise ich noch ein wenig durch die Witcher Welt.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Inzwischen ist auch ein Trailer erschienen. Ich bin von dem aber irgendwie nicht so ganz überzeugt. Klingt etwas nach billo-Fantasy-Geschichte.


Wow, sieht das kacke aus.
Ohne Kontext hätte ich nie an The Witcher gedacht, obwohl ich mehrere Kurzgeschichten gelesen und die Spiele gespielt habe.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Stimmt das denn jetzt mit der schwarzen Ciri?, ich bin kein Rassist, aber die "Original" Ciri bspw. aus Witcher 3 hätt i scho gern.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Wer hat dieses Gerücht überhaupt in die Welt gesetzt?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Und ich habe dazu gelesen, der 17.12. ist ein Dienstag, ein wohl schlechter Tag für einen Serienstart. Deshalb bleibt es wohl demnach bei einem Leak bei dem man sich nicht sicher sein kann.
 
Oben