• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Smartphone zum Photos machen und Hasenanimationen per Whatsapp verschicken

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Meine Mom willbraucht ein neues Smartphone und soll es zum Geburtstag kriegen.
Aktuell Preisvorstellung: Bis 100 Euro.
Was sie damit tut:
1. Photos von den Enkelkindern machen
2. Whatsapp. Hauptsächlich billige Hasenanimationen angucken und verschicken, sowie Enkelkinderfotos versenden
3. Telefonieren

Sie hat aktuell irgendein Seniorenhandy mit vereinfachtem Menü. Wir glauben aber, sie ist jetzt bereit für ein richtiges Smartphone.
Weiß jemand Rat? Kamera ist ja leider das teuerste an nem Smartphone, aber eine halbwegs gute Kamera wäre mir letztendlich am wichtigsten ;-).
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
100 Euro? Wird knapp... Eventuell ein Xiaomi Redmi 5, liegt dann aber momentan ca. 20 bis 40 Euronen drüber, je nach Speicher (16/32 MB).
Wenn du noch Zeit hast, kannst du das Teil direkt über GearBest o.ä. bestellen, da ist's günstiger. Nur drauf achten, dass du udie "Global"-Version wählst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Ich hatte meinen Eltern auch mal beiden ein Handy für 100€ gekauft. War meine ich das Galaxy Y. Ich weiß nicht, wie die Billighandys heute sind, aber damals war das echt ein riesiger Scheiß. Hängt nur rum und die Fotos sind richtig schlecht.
Würde mich bei einem geringen Budget eher mal auf dem Chinamarkt umschauen und etwas mehr ausgeben. Ein Kumpel von mir hat das Xiaomi Redmi 4X, das ist für 150€ echt in Ordnung.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.933
Und was hat das bei Hardware Kaufberatung zu suchen?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Computerhardware, Laptops, Peripherie. Bitte keine Smartphones, Tablets und Macs.

Weil, äh, wegen Montag.
Sorry :m.

Wäre freundlich, wenn du es in den richtigen Bereich schieben könntest.
Danke fürs verschieben.

--- [2018-06-04 16:23 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---
-------------------------



Was ist der Unterschied zwischen 5 und 5A?
Ich hasse die Hersteller für ihre absichtlich verwirrenden Bezeichnungen -_-.
Das ist etwas kleiner. Ist das 5A auch zu gebrauchen?
https://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=8768&idPhone2=8898
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ah vielen Dank!
Gut, das ihr auch die etwas teurere Reihe Xiaomi Redmi empfohlen habt.
Bin nochmal in mich gegangen, bzw. kaufe das mit SIM Karte und weiterem Zubehör mit meiner Sis zusammen und es wurde beschlossen (:D), dass das noch im Budget liegt.
Ist also ganz kurz und schmerzlos das Xiaomi Redmi 5 geworden :T. Vielen Dank euch, habe bei Hardware immer Null Durchblick :D.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich hoffe, du testest das Teil vor dem Verschenken ausgiebig auf Herz und Nieren und schreibst hier einen Bericht... :D

Und achte bloß darauf, die "Global"-Version zu bestellen!
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ist zwar schon kauftechnisch gelaufen, aber zu dem Xiaomi hätte ich nicht geraten.

Hatte meine Partnerin vor einem halben Jahr genommen (Redmi 4X), als ihr bisheriges Galaxy S5 den Falltod starb.
Die kam von Anfang an nicht damit zurecht und das Handy zickte immer wieder und immer öfter, die Bedienung mancher Funktionen war, einfach gesagt, seltsam.
Als ich des Jammerns überdrüssig war, habe ich ihr ein Samsung Galaxy J7 gekauft, für gerade mal 218 Euro.

Gute Kamera, ordentliche Geschwindigkeit und die gewohnte Oberfläche. Was soll ich sagen? Jetzt ist wieder selige Ruhe eingekehrt. :D
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ok... Augen zu und das beste Hoffen dann... :D.
218 Euro wäre dann aber auch wirklich deutlich über dem Budget gewesen.
 
Oben