• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] April-Upade

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Heute gab es das große Update auf Version 1803.
Jetzt taucht plötzlich die 3. Partition auf dem Systemlaufwerk auf. Bei mir mit Buchstabe G.
Da von den 450MB "nur" 50MB Frei sind, plopt inklusive Gedudel jetzt alle paar Minuten ein Fenster auf mit dem Hinweis das Laufwerk G nur noch wenig Speicherplatz frei hat.
Ich bekomme den Laufwerksbuchstaben noch nicht mal geändert oder entfernt. Oder diese eh nutzlose P
Den G hat eine spezielle interne Festplatte die aber hardwareseitig nur nach Bedarf per Kippschalter hinzugefügt wird. Dadurch war G halt der erste Freie Buchstabe.
Was Hat Winzigweich da jetzt schon wieder verbockt?
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Interessant, ich habe genau dasselbe Problem. Ich habe die Festplatte testweise mal formatiert gehabt, und alles funktioniert noch wie gehabt - kann also eine mögliche Lösung für das Problem mit dem Aufploppen sein, ich weiß aber nicht, ob es nicht doch irgendwas kaputt macht.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Auf dieser Partition ist ein Recovery-Ordner in dem wieder der Ordner WindowsRE ist.

Das ist die Windows-Wiederherstellungsumgebung. Hab aus dem Ordner die Winre.wim auf einer anderen Festplatte kopiert und dann gelöscht.
Dazu braucht man Administrator-Zugriffsrechte. Das Problem ist zwar dadurch nicht behoben aber die Partition ist jetzt fast leer und das Aufploppende Fenster kommt nicht mehr.
Ist erstmal eine Notlösung.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Eine Admin-Shell öffnen und dann das hier nacheinander eingeben:

diskpart
list volume
select volume <Nummer des betreffenden Volume>
remove letter=<Buchstabe des betreffenden Volume>
exit

Somit taucht die Partition nicht mehr auf dem Desktop auf und es gibt auch kein Gemecker, dass sie fast voll ist.

Mit der Datenträgerverwaltung klappte es bei mir übrigens nicht.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Mit der Datenträgerverwaltung hatte ich es zuerst probiert. Den anderen Weg über die Shell kannte ich nicht.

Hat geklappt. Hab vorher die Datei zurück kopiert und nu ist Ruhe. :T
 

The_Emperor

&#65279;

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wenn die Partition in der Datenträgerverwaltung als reine Recovery angezeigt wird könntest du diese Partition mit Diskpart und dem "del par override" Befehl löschen und die 500MB der vorgehenden Partition zuweisen.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Vielleicht später. Ist eine 512GB SSD, die gerade mal zu 1/3 voll ist.
 
Oben