• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welcher Hund ist geeignet für uns/mich?

kelly

Neu angemeldet

Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
8
Ich bin neugierig, was ist denn bei der Beratung raus gekommen?
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Ich bin neugierig, was ist denn bei der Beratung raus gekommen?


Hat etwas gedauert, wir wollten auch nichts überstürzen.

Aber die Entscheidung fiel gestern.
Wir haben uns für einen 4 Monate alten Welpen (Mädel) aus dem Tierschutz entschieden, sie stammt von den Kanaren und wurde von einem Tierschutzverein nach DE gebracht.
Ein Mischling, der kaum haart, toll aussieht und super-süß ist. :)

Meine Partnerin und ich werden die Hündin dann nach unserem Urlaub übernehmen.
Foto folgt dann noch, sobald sie bei uns ist. :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Herzlichen Glückwunsch und ein großes Danke, dass ihr ein Findelkind aufnehmt :T

Sie wird ja bestimmt Cheggie heißen! :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh, das ist aber toll das ihr einem Hund aus dem Tierheim ein schönes, neues Zuhause gebt...:T...das sind eh schon arme Seelen die es verdient haben geliebt zu werden! Ihr werdet bestimmt ganz tolle "Hundeeltern" sein und der Kleinen liebevoll zur Seite stehen...

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Sie wird ja bestimmt Cheggie heißen! :D




Sie ist nicht aus dem Tierheim, sondern aus dem Tierschutz. Sie wurde vor dem Tod in einer spanischen Tötungseinrichtung durch Tierschützer bewahrt und nach DE gebracht. Dort dann zu einer sogenannten Pflegestelle, also Privatleuten. Von denen werden wir Lund dann übernehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Luna heißen doch alle. Biste aufm Hundespielplatz und rufst die, dann kommen gleich fünf und wollen Steicheln und Lecker :D
 

kelly

Neu angemeldet

Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
8
:) Danke fürs Antworten. Ich gebe Chegwidden recht mit dem Namen. Cheggi find ich zum Schießen, so heißt bestimmt kein Hund in der Umgebung.
Unsere Kleine ist auch aus dem Tierschutz hat Herrchen absolut um den Finger gewickelt, mich natürlich auch.;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wenn schon "Cheggi", dann bitte einen Zweiten Namens Scooby :D
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.320
Wenn schon Luna, dann Bello.

*scnr*

P.s.: Was spricht egtl. gg Dexi?

*duck*
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Hmm,
ich könnte ja eine Namenspatenschaft versteigern an den Meistbietenden ... :D
 

kelly

Neu angemeldet

Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
8
:) >Erst Bilder.
Wie lange müsst Ihr denn warten bis sie kommt?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Eine Kostenübernahme für die nächste Vierfachimpfung, wenn sie Cheggie heißt :D
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Wie lange müsst Ihr denn warten bis sie kommt?

Wir könnten sie sofort haben, fliegen am Wochenende aber in den lange im Voraus geplanten Urlaub und holen sie direkt danach ab.
Solange bleibt sie bei den Pflegeeltern. Haben wir mit denen am Sonntag so vereinbart.


Also dreistellig muss die Namenspatenschaft schon werden. :D
 

kelly

Neu angemeldet

Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
8
Namen sind eh überbewertet. Unsere heisst zu ihrem eingetragenem Namen zusätzlich, Mäusle, Lisschen oder Schätzchen.
Manchmal auch, spinnst jetzt?, zackig oder boah ey. :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
ob wir nen hunderter für Noberta Gudrun Biolena zusammen bekommen, lässt sich gut zu n.g.b. abkürzen.
 
Oben