• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Fallout 76

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Bethesda erstickt momentan im umgekehrten Hypetrain, dem Hatetrain, m.M.n. absolut verdient.

Alle paar Tage gibt es neue Aufreger die Gamer in ihrem Hate beflügeln, neben dem Classactionlawsuit ( Sammelklage) gegen Bethesda haben Sie sich aktuell auch dazu bekannt "false advertising" begangen zu haben.
Wo? Nun bei der Collectors Edition für Fallout 76 wurde eine Tasche auf Bildern beworben, jene wurde in einem minderwertigeren Material gefertigt und ausgeliefert. Gamer gingen aber von der abgebildeten Tasche aus.

Bethesda wollte zuerst nichts machen, da diese Tasche ein Prototyp gewesen sein soll und zu teuer in der Herstellung. Allerdings bieten Sie mittlerweile 500 Atome als Ausgleich dafür an (5$ was dem Skin für eine Tür entspricht oder irgendeinem anderen Schrott).

Refunds? Bethesda wechselt die Lage permanent, erst will man den Leuten keinen Refund bieten, dann doch usw.. die Shitshow/Shitstorm um Fallout76 geht weiter, man kann gespannt sein was als nächstes passiert.
So sehr man Bethesda auch hassen mag für dass was sie mit der Falloutfranchise gemacht haben, die Memes dazu sind einfach herrlich.


So geht es Leuten die das Spiel nicht zurückgeben können :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Das Game, so wie es ist, ist nicht mal die 40€ aus dem Sale Wert. Das muss man sich mal geben, 8! Tage nach Release war es schon um 33% gesenkt in diversen Sales erhältlich. Das mit der Tasche finde ich Dreist, die sieht auf den Bilder sehr Wertig aus aber man bekommt ein Beutel ähnlich einem Beutel für nen Schlafsack. Und dann noch schön ins Gesicht gespuckt mit den 500 Atoms :D
Ich finde es schade, hätte mir lieber ein FO5 gewünscht.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Ich bin ja zum Glück in keinster Weise betroffen, da kann ich die ganzen Memes dazu viel besser genießen. :D
Ein absoluter Klassiker, der lachende Spanier:
Ich kannte das zwar schon von anderen Montagen, aber nicht in dieser vollen Länge. Selbst ohne Ton ein Brüller!
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Abul:

Die Tasche ist definitiv dreist aber wirklich dumm ist wie man damit umgeht, hätten Sie sich entschuldigt und einen Refund angeboten oder whatever ( die Leute haben es sich eh wegen dem Helm geholt) aber stattdessen dann halt "Wir haben nicht vor deswegen irgendwas zu tun" oder eben die 500 Atoms... das erzürnt dann eben die Leute.

Wegen FO5, die Macher von Fallout 1&2 arbeiten schon länger an einem Projekt was Obsidian in der nächsten Woche präsentieren will. Es soll sich dabei um ein Spiel handeln was den Leuten gefallen wird welche Fallout 1&2 mochten bzw. mögen und nach einer unbestätigten Redditquelle wohl AAA Grafik in Kombination mit Unreal Engine 4 bieten soll.



@Alexiell:

Ich habe es schon viel zu oft gesehen, bevorzuge da eher sowas wie Sweet Little Lies :)
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
Für den Vollpreis(oder selbst bei 50%)? Kurz und bündig: Nö
Wenns das mal für 10€ auf dem Grabbeltisch gibt, kann man es mal testen. (Wird wohl nicht lang dauern :ugly:)


Hatte auch versucht refund zu beantragen. "Öh nö", meint Bethesda, "Du hast das Spiel herunter geladen, da gibts kein refund". Arsch lecken trallala.
Nicht so wild.
 
Oben