• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Fallout 76

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Wurde gerade von Bethesda angekündigt

 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hmn... dem Trailer entnehme ich dass das ein "Indoor-Fallout" wird, also sowas wie Fallout Shelter in 3D. Ob das was wird?
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich bekomme gerade einen mörderischen Abgang. (Hier sollte ein Smiley sein, dem die Zunge einen Meter aus der Schnauze hängt)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich glaub nicht das es Indoor wird.
Nach kurzer Recherche hab ich folgendes rausgefunden:

Vault 76 ist ein Kontrollvault und sollte ~20 Jahre nach dem Krieg geöffnet werden.
Das Spiel soll ~25 Jahre nach dem Krieg spielen also ca. 60 Jahre vor Fallout 1 und 180 Jahre vor Fallout 4.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Dank einem großen Portfolio an E-Mail-Adressen hab ich mich erst mal angemeldet.
das Piktogramm: "USK18" lässt auf mehr hoffen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Wo das geografisch spielen wird erkennt man am im Teaser verwerndeten Lied nehme ich an.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Also ich finds Geil... Ein neues Fallout hatte ich momentan einfach null auf dem Plan...

Die Inszenierung mit dem Sound und einfach der geile Stil gab mir grade ein bisschen Hühnerhaut... :)
Ich erwarte einfach mal nicht zu viel, und ist ja auch nicht schwierig weil ich ein neues Fallout sowieso noch lange nicht erwartet hätte... :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Laut Jason Schreier wird's ein Multiplayer-Survival-Titel. "Heavily inspired by Rust and DayZ."

Und nicht meckern, Bethesda kocht mehr als ein Süppchen. WENN Fallout 76 nicht das gleiche ist, kommt noch mindestens "Starfield" auf der E3. Und ein neues Doom.
Bei Elder Scrolls haben sie halt das Problem, dass sie Skyrim toppen müssen, was eben schwer wird.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ein Multiplayer wäre etwas bisher nicht dagewesenes im Fallout-Universum. Aber unbedingt ein sinnvoller (!!!) wie zB. bei Borderlands oder Dead Island wo man zu viert die Kampagne zocken kann und Leute nach Lust und Laune raus und reinhüpfen können und kein Moba-Scheissdreck ala PUBG oder Fortnite.

Hoffentlich wird das kein Free2Play Titel...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@The_Emperor: Wird es nicht. Ist schon vorbestellbar.

Für mich wäre es nur als klassisches MMO interessant. Fallout Online wurde ja auch damals schon unter Interplay entwickelt, dann aber aus bekannten Gründen eingestampft...
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Mich wundert nur, dass das Terminal plötzlich eine grafische Darstellung hat, und das der TV auf einmal ein Farbfernseher ist.
Passt irgendwie nicht in den zeitlichen Ablauf.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Cybercat: Könnte man so erklären das Vault 76 n Kontrollvault ist und deshalb mit möglichst optimaler Technik ausgestattet wurde seitens VaultTec. Farbfernseher sind halt dann was extremst seltenes.
 

Max Power

Das Ende!

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
138
Könnte man so erklären, währe aber unnötig, der Fernseher im fallout 4 intro war in farbe und die terminals waren ebenfalls in der Lage simple strichgrafiken anzuzeigen, man konnte auf ihnen sogar spielen. Also alles wie gewohnt, nix neues hier.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hab gestern in einem PC Games Magazin gelesen dass Fallout 76 eine Art "Multiplayerbasiertes überlebens Co-Op Game" wird. Also die Mechanik von Borderlands im Stil von Stalker (halt ohne Chernobyl und hundert Jahre in der Zukunft).
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Also ja, es wird ein Online RPG welches man aber auch alleine spielen kann. Basenbau wird auch wieder ne Rolle spielen, wobei man ÜBERALL bauen kann.

Ganzer Abschnitt der Pressekonferenz bzgl. Fallout 76 findet man hier:



Guuuut, noch ein paar Infos:

* Man kann es entweder Solo oder Gemeinsam spielen
* Welt ist 4x so groß wie in Fallout 4
* VATS hab ich jetzt nicht gesehen, macht auch bei PVP keinen Sinn. Hoffentlich haben sie aber es für PVE drinnen.
* Überall bauen, Bausystem wie in Fallout 4, jeder kann eine Spezialisierung erlernen
* Keine Server im eigentlichen Sinne wie zB bei WoW, sondern übergreifende Server. Aber nur eine handvoll Spieler pro Instanzierter Welt damit eben das Wasteland Gefühl nicht verloren geht.
* Und wenn der Nachbar einem wirklich auf den Sack geht kann man ihn atomiseren. Zugangscodes gibt es in der Welt, genauso wie Silos. Einschlagsstellen kann man plündern für radioaktives Material was besonders wertvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Das klingt alles interessant, aber ich kanns mir wirklich noch absolut 00 vorstellen.

Das klingt fast so wie Fallout-Mincraft :unknown:

Die Kommentare unter dem Video sind geil:
z.B.
modders trying to make skyrim online...meanwhile, modders trying to make fallout 76 offline...

oder noch einer:
I think that multiplayer is a great idea. Who better to represent the degenerate, savage inhabitants of a nuclear wasteland than the average gamer? How could anyone complain about immersion when is is their most accurate portrayal to date?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Gibt übrigens noch ein paar Infos dazu von einem Interview mit Todd Howard:

* Online only - also kein Singleplayer offline spielbar.
* VATS kommt, allerdings ohne Verlangsamung, sprich es wird Echtzeit bleiben. Aber ja, man kann gezielt auf Körperregionen zielen. "Oh I'm not good at aiming for the head, but i made my character good at VATS - now I'm able to do that!"
* Mods... werden kommen. Nicht direkt zu Release, aber sie überlegen wie sie Mods ins Spiel inkludieren.
* PVP wird nicht abschaltbar sein, aber sie werden viel Balancing reinpacken. "We don't wanna be griefy, but we want to have some drama - without ruining your game"
* Quests wird es geben, allerdings werden die wohl via Holotapes / Terminals / Roboter zu finden sein
* Menschliche NPCs wird es nicht geben - was auch n kleines bisschen Sinn macht.
* Long Term Interaction zwischen Bethesda und den Fans in Form von Tweaks, Anpassungen, Erweiterungen
* Evtl. wird es private Server geben, aber nicht direkt zum Start.

Quelle:

 
Oben