• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Fallout 76

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@n87: Die Kartenpacks extra kaufen bringen dir ja im Endeffekt nichts weil du ja die notwendige Menge an Special Points brauchst. Bei zB 15 Punkten kannst du 5x 3 Punkte Karten drinnen haben, aber genauso auch andere Kombinationen. Und nachdem du die Karten auch handeln kannst bzw. auch so freischaltest gibts nicht wirklich n Grund warum man die käuflich erwerben sollte.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Evtl bin ich zu zynisch. Aber ich bin mir sicher, das wird kommen.
Wer sagt denn, das alle Karten gleich gut sind?

Evtl gibt es bessere Karten für den Luck Stat, die halt seltener sind, als die häufigen Karten?

Wirkt für mich im Moment 1:1 wie Lootboxen. Nur das sie anders als skins aktiv ins Spiel eingebunden werden.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Klingt für mich 1:1 nach dem Battlefront 2 Desaster.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@cokeZ: Okay, das musst du mir jetzt erklären: Wie soll ein System, was ZUSÄTZLICH im Spiel drinnen ist um Vielfalt zu schaffen gleichzusetzend sein mit einem Pay 2 Win Unlock System, wo du entweder Zeit oder Geld hinein steckst um einen Character freizuschalten? Ich mein, sicher kann es sein das du 5 Strength Karten bekommst, aber es können auch aus den restlichen Kategorien jeweils 1 Karte sein. Da ist es doch Sinnvoller ich investiere meine SPECIAL Points in Stärke um die Stärke-Karten zu unlocken anstatt das ich Pay 2 Win betreibe mit zufälligen Kartenpackungen - wobei es keine "Ach übrigens, Microtransactions!" Meldung für die Packs gab.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Noch nicht! Und da liegt der Hase im Pfeffer. So bröckelig wie die Infos zu F76 kommen, könnte ich mir vorstellen, dass man sich die Pakete evtl. doch noch kaufen kann.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@cokeZ: Inzwischen ist einige Klarheit da weil die Fans dann direkt gefragt haben "Wird man die auch kaufen können ala Microtransactions?". Die Antwort von Phil Hines: Du kriegst sie via Leveling. Ein Fan hat dann genauer nachgefragt und die Antwort war: Leveling up only - also nichts mit Microtransactions.

https://twitter.com/DCDeacon/status/1028326247401705472

bzw

https://twitter.com/DCDeacon/status/1028425712909381633

Es würde ja auch keinen Sinn machen das man die kaufen kann weil du halt doch an das SPECIAL Punktesystem gebunden bist (und es da wohl n Limit gibt). Wäre das ohne Limit, ja, dann wäre es wohl Microtransaction-Lastig.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Ich wette, das wird trotzdem kommen.
Klar sind die Karten an das SPECIAL system gebunden.
Wer sagt aber, dass die Karten identisch sind?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Foil Karten bessere Effekte als commons Haben werden.
Und ob ich jetzt für den einen Skill Punkt in Charisma um 10% bessere Preise (Common) oder 25% (Foil) bekomme, macht einen Unterschied, der einige schon wieder dazu anregen dürfte sich Boosterpacks zu besorgen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Übrigens erscheint F76 vorerst nicht auf Steam, Bethesdalauncher ist angesagt.

Das PvP-System klingt recht lahm.

Wie soll man andere außerhalb von einem PvP-Kampf töten wenn man minimal Schaden macht? 10000x angreifen?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@U.S.C.H.: Dieses "Duelling Slap" System ist halt dazu gedacht das du nicht einfach irgendwo campst und Noobs die ganze Zeit abballerst.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Larius:

Den Grund kann ich schon verstehen aber mir stellt sich halt die Frage wie man dann jemand außerhalb vom Kampf töten können soll? Du machst ja nur diesen Slapschaden, das macht doch diesen Punkt
*) Wenn man einen anderen Spieler außerhalb eines regulären PVP Kampfes tötet - sprich: Ganking - dann wird die Position vom Spieler für ALLE auf der Map angezeigt + n Kopfgeld ausgesetzt. Das Kopfgeld wird dann von den Caps, die der Ganker hat, bezahlt.

überflüßig? Muss halt alles nach Regeln ablaufen in der Postapokalypse :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich stell das mal hier rein, es war ein Event bei Bethesda wo Youtuber Fallout 76 für mehrere Stunden (bis zu 3) anspielen durften. Das ist ein 2h50 langes Video wo man doch etwas mehr von der Welt sieht:

 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ab morgen ist übrigens die NDA vorbei + zusätzlich die Beta-Keys verfügbar für Xbox. Also wirds da auch entsprechend viel neuen Content geben.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Leute bitte schaut euch Videos zu F76 an, klar es ist eure Entscheidung ob ihr es kauft oder nicht aber es wird ein Onlinegame und das Spiel hat noch Bugs aus F4.

So kann man z.B. die Framerate erhöhen (144+) der Char macht dann alles schneller als Leute die mit 30/60fps spielen.
Die MTs in dem Spiel sind schon naja, man macht ca. 70 Atoms in einer Stunde, ein Emote kostet 300.

Hier mal ein paar Preise:

500 Atoms = 5€
1000+ 100 = 10€
2000+ 400 = 20€
4000+1000 = 50€

Dafür gibt es dann noch nicht mal einen FoV-Slider aber was solls und natürlich hat sich Bethesda auch nicht die Zeit genommen, die Controllersteuerung von den Konsolen für K&M zu überarbeiten.

Schauen wir weg von MTs, Bethesda meinte ja man nimmt den hauseigenen Launcher, damit keine Dritten am Kontakt beteiligt sind und man so mehr Probleme ausschließen kann...
Dumm nur dass es viele Leute gibt, wo die Library dann komplett leer war oder eben der Download nochmal neugestartet wurde (50Gb) weil man auf "play" gedrückt hat. Wenn sich genug Leute beschweren wurden dann auch die Foren abgestellt und man soll sich doch bitte an r/ wenden :D

Hier eins der Videos die ein paar Probleme darstellen ( random rausgesucht):
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Die haben mittlerweile einen Framelock eingebaut, eben wegen dem Bug ;)
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@cokeZ:

Ist ja nicht der einzige, es gibt derzeit keine clientverifikation womit man halt selbst mit Cheatengine loslegen kann oder was man will. Achso und es gibt natürlich auch keine encryption, es wird bestimmt ein paar Spaßvögel geben die dann mal zum ddos greifen nur weil man auf demselben Server ist.
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
Ok. Hat Bethesda das Spiel schon etwas früher veröffentlicht. Auch nicht schlecht.
Aber meine Fresse laggt das was zusammen(selbst auf low). Dachte eigentlich dass mein i5 3570K @ 4,2Ghz, 8gb ram, RX 580 ausreicht, aber Pustekuchen.



Edit:
Falls noch jemand anderes das selbe Problem hat:
Das Spiel startet standartmässig in einem Rahmenlosen Fenster. Deswegen ist die Geschichte so lahm. Eine Änderung der Spieleinstellungen wird auch nicht übernommen.

Lösung:
Habe die Fallout76Prefs.ini(befindet sich im Ordner "my games") per Hand geändert von:

bFull Screen=0
bBorderless=1

zu

bFull Screen=1
bBorderless=0


und siehe da, es läuft flüssig selbst auf Ultra :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben