• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Fallout 76

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
* Mods... werden kommen. Nicht direkt zu Release, aber sie überlegen wie sie Mods ins Spiel inkludieren.
Dann gibt es nur noch den Creation Club und man muss für jede Mod zahlen :T
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Abul: Naja, nein, sie können auch was Nexus ähnliches rausbringen exklusiv für Fallout 76. Nur wird man halt die Mods zuerst zum Review einschicken müssen bevor da irgendwas freigegeben wird, was ich da durchaus auch verstehen kann. Stell dir mal vor du machst da ne Mod die zB Spieler, die nicht in deiner Gruppe sind, rot umranden. Das ist fürs PVP wo sich jemand anschleichen will einfach mies.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Mir ist was ziemlich seltsames an dem Trailer aufgefallen.
Die Welt wirkt zu Anfang etwas sehr Bunt, aber sobald die spiele die ihre Atomwaffen abgefeuert haben, sah es nach richtigem Wasteland aus.

Könnte also auch nen bisl. Multiplayer-Trollerei von Bethesda sein, nach dem Motto. "Ihr habt das Wasteland kreiert, aber erst nach dem großen Krieg - Idioten"

Nur so nen lockerer Gedanke aus dem kurzen Trailer.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Cybercat: Naja, nein, die Welt ansich wird schon auf deinem Computer sein. Allerdings Gegnerbewegungen werden halt über den Server abgewickelt werden wie bei MMOGs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Infos! Infos! Infos! Frisch von der Dokumentation über Fallout 76:


* 24-32 Spieler pro "Server" / Instanz
* Komplette Basis kann transferiert werden zwischen den einzelnen Instanzen- sprich man will mit einem Freund spielen der aber gerade in ner anderen Instanz ist? Basis wird an der Stelle wieder aufgebaut. Sollte das nicht möglich sein dann kriegt man n Bauplan, wo man die Basis an ner anderen Stelle wieder aufbauen kann. Verloren geht nichts.
* Verfall-System für Waffen / Rüstung wird es geben. Alles kann repariert werden.
* Verfall-System auch für Lebensmittel
* PERK System wird überarbeitet. Man kann nicht mehr alles erlernen, sondern nur eine gewisse Menge. Allerdings gibt es in den einzelnen SPECIAL Abschnitten so genannte Perk Cards, die man erlernen (und auch mit der Party tauschen) kann. Verlernen / Umlernen ist möglich.
* Mutations-System wird implementiert. Hat man zuviel RAD kann es sein das eine Mutation entsteht mit Boni / Malus.
* Es soll nicht sooo einfach sein eine Nuke abzufeuern. Allerdings sind Gebiete, die von Nukes getroffen werden, High Level Areale mit entsprechenden Belohnungen.
* Crafting wird eine essentielle Rolle spielen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Man darf halt nicht vergessen: 76 ist ein SPINOFF. Ein F5 wird in Entwicklung sein. Und dieses wird 100% wieder SP sein. Also Füsse still halten ;)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Todd Howard hat im Interview gesagt das Fallout 76 eigentlich aus dem Gedanken entstanden ist das man Fallout 4 als Multiplayer spielt. Genauso ist er interessiert dran wie sich das Ganze entwickelt: Ob die Spieler sich mit Atomraketen bombardieren oder man da nicht doch eher in Richtigung End Game Content weitergeht.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Es wird eh so enden, dass man die Offiziellen Server (Private sollen ja folgen) tunlichst meiden sollte. Wie bei Rust, DayZ etc.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Das Spiel hätte so toll werden können. Man stelle sich mal ein "Division" mit 32 Leute vor... Mit einer Armee N00bs eine Supermutantenbasis stürmen wo nur so die Raketen rumfliegen und überall die Gatlings knattern... aber nein, es kommt PvP MoBa Kacke. Hoffentlich besteht die Möglichkeit private Server ohne PvP zu erstellen.

* Verfall-System auch für Lebensmittel

Damit finden bald ingame Diskussionen statt ob man noch virtuelles Joghurt essen soll wenn es zwei Tage über dem Mindesthaltbarkeitsdatum drüber ist.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Larius:

Warum sollten sie das tun? Die Modding Community ist was die Bethesdaspiele zu dem gemacht haben was Sie sind. Erst PaidMods und dann der CreationClub was noch immer paid Mods sind und nun ein "online only Fallout". Bei F4 war es noch möglich Sachen vom Nexus zu holen bei diesem Fallout glaube ich nicht dass dies möglich sein wird. Das hat nichts mit Balancing oder whatever zu tun sondern mit Gier.

Übrigens finde ich dass die Spielwelt viel zu bunt wirkt für 20 Jahre nach den Bomben. Da hätten Sie mal bei Metro genauer hinschauen sollen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@U.S.C.H.: Weils bei PVE wurscht ist ob du ne Mod installierst die ein Instant-Kill bewirkt - egal wieviel HP der Gegner hat. Bei PVP schaut das Ganze wieder etwas anders aus, deshalb wohl auch die privaten Server. Auf den öffentlichen Servern darf man dann wohl nur mit Vanilla Fallout 76 spielen oder mit einigen ausgewählten Mods.

Bzgl. zu Bunt: Das ist das Startgebiet und je nachdem, wie weit die Nuke weg war, kanns durchaus sein das es dort noch "farbenfroh" ist. Bzw. hat sich die Flora und Fauna in 20 Jahren relativ viel zurückerobert.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Bzgl. zu Bunt: Das ist das Startgebiet und je nachdem, wie weit die Nuke weg war, kanns durchaus sein das es dort noch "farbenfroh" ist. Bzw. hat sich die Flora und Fauna in 20 Jahren relativ viel zurückerobert.

Dazu hatte ich unten schon was gesagt:
Eventuell ist ja das Nuken selber, also das was die Spieler veranstalten, was das Wasteland erst richtig wasted.
Ansonsten gilt für Radioaktivität folgende Daumenregel:
Je einfacher eine Lebensform ist, desto weniger ist sie von Radioaktivität beeinflusst.
Pflanzen und Insekten haben eine abartig hohe Resistenz, während Säugetiere und Menschen eher anfällig sind.

Bunt passt zwar net so zum "wastland felling" aber auch in den anderen Fallout Teilen gab es ziemlich begrünte und bunte Gegenden.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund mal wieder Infos!

-) Nukes können nur auf vorgegebene Ziele geworfen werden - man kann kein eigenes Ziel auswählen. Genauso kriegen alle Spieler im entsprechenden Bereich eine Warnmeldung angezeigt das eine Nuke auf sie zufliegt.
-) Nuke Silos werden nicht einfach zum benutzen sein. Einerseits braucht man die Codes, andererseits wirds natürlich auch verteidigung geben.
-) Auf der Map sieht man anscheinend ALLE Spieler, sprich wo sie sich gerade befinden. Jedoch ist Stealth weiterhin n Teil vom Spiel: Im Stealth Modus verschwindet man von der Karte und kann sich so an Spieler heranpirschen
-) Beta-Test dauert mindestens noch ein Monat bis es kommt. Bethesda macht jetzt noch ein internes Playtesting bevor sie die Beta öffentlich zugänglich machen. Hier gilt: Xbox One > PS4 > PC. Microsoft bzw. Sony haben da wohl n Deal rausgeschlagen.
-) Pip-Boy verlangsamt NICHT die Zeit wenn man ihn verwendet.
-) Spieler-Camps können ja angegriffen und zerstört werden, jedoch soll das Reparieren kostengünstig & schnell sein.
-) Anti-Griefing-System soll vorhanden sein. Da halten sie sich aber bedeckt.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Hat sich definitiv für mich erledigt.
Ich warte dann auf ein Fallout wo man wieder für sich alleine rumdaddeln kann.
Mal schauen ob es die DLCs für Fo4 mittlerweile fürn Taschengeldpreis an einem Stück gibt. Dann spiele ich da erst mal noch nen Jahr mit weiter.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@cokeZ:

Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, neben Fallout76;Starfield und TES6 noch ein Fallout in der Mache? Sehr unwahrscheinlich.

@Larius:

Warum nur die Nuke? Können doch mehrere gewesen sein, immerhin zweistündiger Atomkrieg. Für mich bringt Metro die Postapokalypse leider mittlerweile besser rüber als Fallout.

Ich meinte keine Cheatmods für Instantkills, aber was ist mit Rüstungen/Waffen/Wetter etc pp... man schaue sich alleine die unofficial Patches an, Bethesda Vanilla ist leider schlecht. Das Ausprobieren wird dadurch nur umständlicher.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
So, QuakeCon ist und es gibt neue Infos:

*) Pro Levelaufstieg gibt man 1 Punkt ins SPECIAL System. Wählt man zB Stärke aus kriegt man dann Perk-Karten angezeigt die man auswählen (bzw. verbessern) kann. Diese Perk Karten haben eine Anforderung, wieviele Punkte sie brauchen. Zb verbraucht ne Stufe 2 Perk Karte 2 Punkte im entsprechenden Special. Bis zu 15 Karten pro SPECIAL Slot kann man verwenden.

Schaut dann so aus:



*) Von Stufe 1-10 gibt es alle 2 Stufen ein Perk-Cards-Pack wo mehrere Karten drinnen sind. Das soll einfach eine Vielfalt an unterschiedlichen Skills präsentieren die es gibt damit die Spieler nicht erst durch die ganzen SPECIALS durch müssen. Ab LVL 10 gibts alle 5 Level n Perk-Card-Pack.

*) PVP: Wenn man einen anderen Spieler angreift macht man nur minimal Schaden - ein Duelling Slap, wenn man so will. Erst, wenn der andere Spieler zurück schießt (und auch diesen Minimal-Schaden macht) wird 100% des Schadens gewertet. Das soll das Ganking einfach verhindern weil der andere Spieler ebenfalls PVP machen MUSS - er kann dich aber auch ignorieren.

*) Wenn man einen anderen Spieler außerhalb eines regulären PVP Kampfes tötet - sprich: Ganking - dann wird die Position vom Spieler für ALLE auf der Map angezeigt + n Kopfgeld ausgesetzt. Das Kopfgeld wird dann von den Caps, die der Ganker hat, bezahlt.

*) Waffen/Ausrüstung werden nicht gedroppt beim Tod, dafür Junk, den man gesammelt hat. Also zB Kleber, Stahl, Aluminium, etc. etc. - all die feinen Sachen die man zerlegt um an Material für neue Sachen zu kommen. Betrifft aber auch PVE!

*) PVE Only ist möglich, es gibt n Flag für "Pazifist". Schon machen andere Spieler keinen Schaden mehr an einem.

*) Ist n Spieler n Arsch und stört deinen Spielfluss -> Ignore Modus, man verschwindet dann für den Spieler auf der Ignore Liste.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Also wird PvP so ähnlich wie in Borderlands gehandhabt wo man zuerst aktiv einem Duell zustimmen muss. Find ich gut. Dass reines PvE auch möglich ist macht das Ganze wieder interessant für mich solange man nahtlos zwischen PvP und PvE wechseln kann. Eine funktionierende Ban und Ignore Implementierung ist heute unumgänglich wenn auch der Bedarf von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. Bei PayDay 2 kann man zum Beispiel die Max-Ranks in 60% Cheater und 35% Arschlöcher einteilen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ne. Das wars dann. Diese Karten-Scheisse regte mich schon bei Battlefront, CoD etc. auf
 
Oben